Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 25. Mai 2020, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 21:00 
Master
Master

Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Nöppchenspieler hat geschrieben:
Wenn jetzt die Reproduktionszahlen weiter ansteigen (und so sieht es ja aus)

Schätzungen und Rundungen machen diese Zahl zum Desaster...

Noppenlux hat geschrieben:
Solange es kein Impfstoff gibt geht das noch sehr lange so,da gibs halt zuviel Idioten,die das erreichte wieder kaputt machen

https://d33wjekvz3zs1a.cloudfront.net/w ... 4xsxcGshy8

„Wir haben … wissen Sie … eine von zehntausend … ah … Nebenwirkungen. Das sind … wissen Sie … viel mehr. Siebenhunderttausend … ah … wissen Sie … Menschen, die darunter leiden werden. Also, wirklich die Sicherheit in gigantischem Ausmaß über alle Altersgruppen hinweg zu verstehen – wissen Sie – schwanger, männlich, weiblich, unterernährt und bestehende Komorbiditäten. Es ist sehr, sehr schwer, und die tatsächliche Entscheidung, „OK, lasst uns loslegen und diesen Impfstoff der ganzen Welt geben“ … ah … die Regierungen werden einbezogen werden müssen, weil es ein gewisses Risiko und eine Entschädigung geben wird, bevor darüber … ah … entschieden werden kann.“
1:10000 für Probleme, obwohl du vll gar nicht zur Risikogruppe gehörst? Da steht aber eine Menge auf dem Spiel, viel Spaß damit... Natürlich eventuelle Folgeschäden auf die Regierungen abgewälzt, versteht sich ja von selbst...

sorry für OT

BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 22:03 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1600
Nein, nicht sorry.
OT ist OT ist OT.
Kaum wird mal was einigermaßen konstruktiv diskutiert, kommen wieder einer mit einer Verschwörungstheorie um die Ecke.
und postet den Thread zu, statt den zu benutzen, den es schon gibt.

Nein, Bill Gates gibt nicht zig Millionen aus um die Industrien zu zerstören, denen er MS-Buisiness-Lösungen verkauft und er will auch nicht Millionen Menschen töten, denen er Windows und Office für Ihren Heim-PCs verkauft.
Er gibt nur sehr viel Geld aus, damit möglichst schnell ein Impfstopf gefunden und ggf. produziert werden kann.
(Finde ich ok, auch wenn ich sonst den "Charity durch Reiche, die vorher Ihre Kohle an der Steuer vorbeioptimiert haben"-Ansatz ziemlich Scheiße finde.)
In dem Video führt er aus (ähnlich wie es z.B. auch Drosten auf einem höhehren Level sagt) warum es noch lange dauern wird, einen Impfstoff zu produzieren und dass Medikamente wahrscheinlich früher da sein werden.
Und er will ganz und gar nicht Risiken abwälzen, sondern macht klar, dass wenn auch nur einer von 10.000 (schwere) Nebenwirkungen bekommt, werden das 700.000 Menschen sein. Da muss natürlich vorher über Haftungsfragen gesprochen werden. Wer würde sonst solch ein Mittel produzieren, egal für welchen Preis?
Finde es ziemlich demagogisch, welche "Übersetzung" du da zusammenbrabbelst. Ich finde, er bringt sehr klar rüber, was die Probleme sind.

Gebe mir jetzt mal ein halbes Jahr noppentest-Pause.

Bis denn!
Tschö Claus

RH: Friendship 563-1 1,8 mm
Holz: TSP Reflex Award 50 off, gerade
VH: Spinlord Irbis 2,0mm

BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 22:10 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR-Wert: 1508
Ja, viele Menschen sind verunsichert und auch die Wissenschaftler tappen teilweise im Dunkeln. Aber was passiert, wenn die Sache aus dem Ruder läuft zeigt Norditalien und New York.

Daher …. besser Vorsicht, als Nachsicht.

Außerdem schätze ich, 50% der aktiven Tischtennisspieler sind ü50 und auch nicht die Fittesten (geh mit denen mal ne Runde joggen im Park und mess dann den Blutdruck). Da fährt der Virus in das Seniorentraining, wie der Fuchs in den Hühnerstall. (Scherz)

Aber Training in Kleinstgruppen (z.B. für Jugendmannschaften), da kann man sicher drüber sprechen.

Holz: Bty Grubba All+

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 13:56 
Master
Master

@ Claus
Ich habe meinen Beitrag schon auf Seite 1 gebracht

Normalerweise gehörts in einen andere Thread, da hast Du Recht. Aber Verschwörungstheorien habe ich nicht gebracht! Ich habe nichts rein interpretiert, das könnte ich tun indem ich behaupte, dass er mit 7mrd Menschen rechnet, aber das habe ich in keinem Wort erwähnt. Von daher bewege ich mich in ganz normalen Gebiet...

Mir gehts halt dermassen auf den Sack, dass mein geliebter Sport für die Panikmache geopfert werden muss. Und der oben genannte Herr Gates spielt sich zum Heilsbringer auf, obwohl er die Welt schon lange vom Hunger hätte befreien können, und alle beten ihn an... unbegreiflich.

Ich will meine Freizeit wieder haben und zwar wie vorher, dh TT spielen, mit allem drum und dran! Wenn jemand das nicht möchte, soll er halt nicht spielen, ist doch kein Beinbruch.

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 15:46 
2K Master
2K Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Geschätzter Andy und Kollegen, nun gibt es hier im Forum schon so viel Themen die sich mit Corona etc befassen. Müßt Ihr nun auch noch diesen Treat, der nun wirklich mit TT zu tun hat damit zupflastern !!?? :cry: :cry: :cry:

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Donic Coppa
2. Seite: Tibhar Rapid

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 16:13 
Super Master
Super Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Entschuldigung ich hab auch so einen Scheiß geschrieben,ein System ohne Doppel aber so daß jeder mindestens 2 Spiele macht wäre doch ok

RH LN
Wir spielen Joola Flash

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 17:02 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1585
Ein Spiel ohne Doppel. Für mich schwer vorstellbar. Dann müsste jeder wirklich zwei Einzel machen, sonst lohnt es sich (gerade für das hinter PK) überhaupt nicht mitzuspielen... Für unsere erste Mannschaft außerdem ein riesen Nachteil. Das Doppel war immer unsere Stärke (immer mindestens 2:1 oder 3:0 aus den Doppel gegangen).

RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH: Victas V15 Extra 2.0 mm
RH: TSP Curl P1R 1,0 mm
3.)
Holz: Gewo velox alpha carbon
VH: Spinlord Wyvern 1,8 mm
RH: Super Stop 1,9 mm

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 17:53 
Master
Master

Neppomuk hat geschrieben:
Geschätzter Andy und Kollegen, nun gibt es hier im Forum schon so viel Themen die sich mit Corona etc befassen. Müßt Ihr nun auch noch diesen Treat, der nun wirklich mit TT zu tun hat damit zupflastern !!?? :cry: :cry: :cry:

Wie gesagt: sorry, diese Themen gehen halt Hand in Hand im Moment. Werde hier nichts mehr zumüllen.

Ich spiele ja nächste Saison in MV und da gabs die beiden Doppel vor den Einzeln (4er Mannschaft bis 10 oder 9:9). Da konnte man sich im Doppel immer schön warmspielen. Ich finds übel, wenn das wegfällt...

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 07:06 
2K Master
2K Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
@Andy, alles cool !!! Wir sind grad alle etwas zerschüttelt. Freu mich schon auf deine weiteren - TT sachlichen - Beiträge :wink:

Der Wegfall der Doppel wäre schon sehr schade. Nicht nur weil auch wir da immer stark waren. Es würde auch ein spezielles Element mit eigener Taktik, Zusammenspiel, Gemeinschaftsgefühl etc. fehlen. Dann wird TT auch im Team mehr ein Individualsport.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Donic Coppa
2. Seite: Tibhar Rapid

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 07:47 
Super Master
Super Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@Noppenlux, stimmt die Unvernunft wird wohl immer größer wie ich gestern beobachten konnte auf einem Bolzplatz : Munteres Fußballspiel 6 gegen 6 wie wenn nichts wäre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde