Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 4. August 2020, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bill Gates find ich gut!
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 09:49 
Super Master
Super Master

man muß auch begreifen, dass es der Gegenseite (vielleicht macht Novalis das ehrenamtlich, wie er sagte :lol:) NICHT um Demokratie geht, sondern es geht fast NUR ums Geld verdienen (bei dem einen oder anderen vielleicht leichtes Mittelpunktverhalten)...Ken Jebsen LEBT davon, dass er den Verschwörungstheoretiker Nahrung gibt - genauso wie die ganzen anderen kritischen Portale und Youtuber, wo dann zwischendurch oder am Ende gerne mal ein Produkt oder Buch verkauft wird oder auf Seiten und Produkte verlinkt wird, woran man schön Geld verdient. Das wichtigste im heutigen Zeitalter sind aber Clicks, Clicks und Clicks...Die Reichweite ist dein persönlicher Wert.

Betreff des Beitrags: Re: Bill Gates find ich gut!
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 10:06 
Gold-Member
Gold-Member

Zitat von basaltero

Zitat:
Ein schlauer Mann hat mal gesagt:
"Kritikunfähigkeit" ist ein Phänomen das in unserer Zeit öfters anzutreffen ist !

und

"Man kann nicht alles nur „schön“ reden
zur Glaubwürdigkeit gehört, die Dinge real zu sehen"

Da kann ich dir nur zustimmen so ist es, denn es ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig seine Meinung zu sagen und sie auch zu vertreten.
Selbstverständlich ohne das jemand beleidigt wird, auch wenn irgendwelche " Diven " ( Divas ) das nicht gut finden, denn Meinungsfreiheit ist unser höchstes Gut.
Genau so ist es mit der Glaubwürdigkeit, da bin ich der Meinung, die Menschen in unserem Land sind sehr wohl in der Lage , sich ihre eigene Meinung zu bilden ohne das es einen
" Oberlehrer " bedarf, der meint allen erklären zu müssen was gut und böse ist.

Aber hier geht es ja um Bill Gates, der so wie ich das sehe,mit seinem Geld machen kann was er möchte, jeder soll für sich entscheiden als was er Bill Gates sieht, als
Wohltäter, als Gott ähnliches Wesen das die Welt nach seinen Vorstellungen gestalten möchte, oder......

Nur einige Tatsachen sollte man aber nicht außer Acht lassen.

https://www.swr.de/swr2/wissen/who-am-b ... s-100.html

Zitat:
SWR2 Wissen Die WHO am Bettelstab: Was gesund ist, bestimmt Bill Gates

Geschäftsgewinne aus Big Food und Big Pharma finanzieren die WHO

Zitat:
Bill Gates erwirtschaftet seine Milliarden durch Kapitalanlagen in bestimmten Industriezweigen. Kritiker bemängeln, dass diese Branchen allesamt etwas mit krankmachenden Bedingungen zu tun haben. So hält die Gates Stiftung Aktien von Coca Cola im Wert von 500 Millionen Dollar und Aktien des weltgrößten Supermarktkonzerns Walmart im Wert von einer Milliarde Dollar. Hinzu kommen Beteiligungen an den Nahrungsmittelkonzernen Pepsi Co, Unilever, Kraft-Heinz, Mondelez und Tyson Foods; an den Alkoholkonzernen Anheuser-Busch und Pernod; an den Pharmakonzernen Glaxo Smith Kline, Novartis, Roche, Sanofi, Gilead und Pfizer.

Die Stiftung hält außerdem Anteile im Wert von fast zwölf Milliarden Dollar am Berkshire Hathaway Trust des Investors Warren Buffett. Der Trust wiederum besitzt Aktien von Coca Cola im Wert von 17 Milliarden Dollar und von Kraft-Heinz im Wert von 29 Milliarden Dollar.
Bill Gates (Foto: picture-alliance / dpa, picture-alliance / dpa -)
Microsoft-Mitbegründer Bill Gates gilt mit einem geschätzten Vermögen von 90 Mrd. US-Dollar als der reichste Mensch der Welt. picture-alliance / dpa picture-alliance / dpa -

Für die Gates Stiftung bedeutet das: Je mehr Profite die genannten Konzerne machen, desto mehr Geld kann sie für die WHO ausgeben. Für die WHO heißt das wiederrum: Mit jeder Maßnahme gegen gesundheitsschädliche Aktivitäten der Süßgetränke-, Alkohol- und Pharmaindustrie würde die WHO die Gates Stiftung daran hindern, Spenden für die WHO zu erwirtschaften. Kurz, die Weltgesundheitsorganisation steckt in einem klassischen Interessenkonflikt, der sie in ihren Handlungsmöglichkeiten einschränkt und der angesichts ihrer finanziellen Abhängigkeit von der Gates Stiftung kaum aufzulösen ist.

Deshalb erkenne ich auch die Verdienste von Bill Gates an, aber jeder hat auch das Recht sich die Kehrseite der Medaille anzusehen, da sieht er vielleicht das dieser Mensch
nicht dieser Wohltäter ist wie es hier vorgeschwärmt wird, sondern ein Mensch der die Welt nach seiner Version gestalten möchte, bestimmen möchte wie viel Kinder in Afrika jeder haben sollte, dafür wird er gefeiert.

Als in Deutschland ein Herr Tönnies sinngemäß das gleich verkündet hat, wurde ihm Rassismus unterstellt, so unterschiedlich können die Betrachtungsweisen eines
Themas aussehen.

So hat jeder seine eigene Meinung die er auch vertreten soll, deine zu Gates und deine Vergleiche zu Herr Hopp die du in einem Beitrag mal erwähnt hast kenne ich nun, nur gestattet auch anderen ihre Meinung, ohne in seitenlangen Beiträge dem Populismus zu frönen. :wink:

Diesem Satz von dir , " In diesem Sinne, Lachen ist gesund " kann ich nur zustimmen.
Deshalb sollte man dieses vielleicht mal beachten. :peace:

https://debeste.de/128012/Du-bist-NICHT-aufgewacht

In diesem Sinne Lachen ist gesund !

Holz Soulspin Roots 7 - VH Spinlord Waran 1,8 mm- RH SpinLord Leviathan ox

Test
Holz Soulspin Roots 7 + VH Dr. Neubauer Killer soft 1,5 + RH Dr. Neubauer Killer soft 1,3

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde