Spinalstenose HWS

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Spinalstenose HWS

Beitrag von RealGyros »

Jemand Erfahrung damit bei mir doktert man schon knapp 1,5 Jahre rum.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Spinalstenose HWS

Beitrag von Novalis »

https://www.youtube.com/watch?v=tzrQ50AaEKI

Bei mir haben diese Übungen viel gebracht.

Zusätzlich schlafe ich auf einer (nicht weichen) Nackenrolle, die den Hinterkopf beim schlafen so abstützt, dass die HWS leicht gedehnt wird.

https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SX679_.jpg

Das Bild lässt gut die "Zugrichtung" erkennen.

https://www.sport-tec.de/$WS/sport-tec/ ... -32488.jpg

Diese Bild zeigt eine Vorrichtung, die den Zweck erfüllt, ich erreiche den selben Zweck mit einem kleinen, harten, zusammengerollten Kissen.

https://master.prosenio.de/out/pictures ... anw_z2.jpg

Sieht dann etwa so aus.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Spinalstenose HWS

Beitrag von RealGyros »

Guck ich mir alles an Danke hab aber auch schon Übungen gegoogelt. Ich leide zu meiner Grund Behinderung an zusätzlicher Gang Unsicherheit und es ist unklar wodurch.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Spinalstenose HWS

Beitrag von Novalis »

Alle Nervenbahnen laufen zunächst durchs Rückenmark.
Wenn du irgendwie mit der Wirbelsäule gymnastisch arbeiten kannst solltest du es tun.
Sind die Nerven nur gereizt, wird es sich durch richtiges Bewegen verbessern.
Sind die Nerven selbst beschädigt und die Weiterleitung der Nervenimpulse stärker eingeschränkt, kannst du dennoch versuchen die Symptome abzumildern oder zu verbessern.
(Schmerzlinderung, Muskelaufbau, Taubheitsgefühl und Kribbeln)

Die Gangunsicherheit sollte Ursächlich abgeklärt werden.
Wenn durch Schwindel verursacht wäre ein HNO -Besuch nicht verkehrt.
Bei Muskelschwund und Taubheit sollte ein Neurologe es sich mal ansehen.

Unabhängig davon solltest du nach Bewegungsmustern suchen, die eine Verbesserung bringen.
Und alles weglassen, was die Situation verschlechtert.
Vorsichtig und wohl dosiert. Einschließlich Ernährung und Stress!

Gute Besserung!
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Spinalstenose HWS

Beitrag von Olli-Nr.1 »

RealGyros hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 15:40 Jemand Erfahrung damit bei mir doktert man schon knapp 1,5 Jahre rum.
Hi,

Soweit ich mich erinnere, bist du Brillenträger. Von daher empfehle ich dir deine Augen lasern zu lassen. Das wird bereits zu einer Verbesserung beitragen.
Desweiteren kannst du meditative Visualisierung betreiben. Das bedeutet, du begibst dich in eine tiefe Meditation, in der du losgelöst von deinem jetzigen Bild über dich selbst, du dir deinen erwünschten gesunden und starken Körper visualisiert, bis du diese Visualisierung mit deinen Emotionen in voller Dankbarkeit spürst. Spüre in deinem Geist, wie es sich anfühlt mit gesundem und starkem Körper zu laufen und alltägliche Dinge zu tun und kehre erst dann wieder in deine noch vorherrschende Realität zurück. Mach dies immer wieder und schau geduldig, welch Wunder der epigenetische Prozess mit sich bringt.

Beste Grüße
Olli
Antworten