Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dude perfect und Adam Borbrow
BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2020, 19:39 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48
Beiträge: 1854
Auf Grund des Beitrages auf mytischtennis.de und dem Video von den Dude perfect Typen bin ich etwas verwundert, wieviele Menschen das jetzt als real ansehen... Nichts gegen Adam, aber selbst der weltbeste Tischtennis Spieler kann nicht so ein Ballgefühl haben und solche Trickshots und in der Masse so umsetzen.

Man kann den Fake auch schön sehen, wenn man sich die Videos in slow motion anschaut, wie auf einmal ein Ball an Tempo verliert, Sprungkraft beibehält oder die Richtung ändert...Und das nicht nur einmal. Selbst wenn Adam den einen oder anderen Ball vielleicht sogar spielen könnte, bestimmt nicht die von dude perfect (mit ihrer Schlägerhaltung und Ballgefühl). Schade, dass man so den "echten" Trickshots die Show stiehlt.

Was meint ihr?

https://youtu.be/0ADQauuOJto

_________________
Re-Impact M3 Select 5/3 VH: DONIC Acuda S1 Turbo rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact TaiDelta VH: DONIC Acuda P1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Tachi 2020 VH: DONIC Acuda S1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dude perfect und Adam Borbrow
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2020, 09:09 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 6049
Ich habe mir nur den Ball durch den Ring angesehen - eindeutig fake.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dude perfect und Adam Borbrow
BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2020, 10:39 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 23. Juni 2019, 12:12
Beiträge: 115
Spielklasse: Wiedereinsteiger; Aushilfsspieler Kreisklasse
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Videos von Dude Perfect nur eine Aneinanderreihung von Fakes ist.
Die Typen machen das schon seit Jahren und haben viele Millionen Klicks. Wenn hier mit Fakes gearbeitet werden würde, wäre das längst schon bewiesen worden.

Was man bei solchen Videos halt nicht sieht ist, wie lange die Dreharbeiten waren und wieviele Versuche es pro Trick gebraucht hat.

_________________
Schönen Gruß,
Börnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dude perfect und Adam Borbrow
BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2020, 18:32 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48
Beiträge: 1854
Börnie hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Videos von Dude Perfect nur eine Aneinanderreihung von Fakes ist.
Die Typen machen das schon seit Jahren und haben viele Millionen Klicks. Wenn hier mit Fakes gearbeitet werden würde, wäre das längst schon bewiesen worden.

Was man bei solchen Videos halt nicht sieht ist, wie lange die Dreharbeiten waren und wieviele Versuche es pro Trick gebraucht hat.

naja...es gibt videos, wo die "fakes" sichtbar sind...nicht alles ist gefaked, aber die "unmöglichen" dinger schon, weil keiner kann so präzise tischtennisbälle platzieren...und wenn man sieht, dass vorher noch ein oder zwei sätze gesagt werden und ohne schnitt dann ein volltreffer kommt - dann überleg mal, wie oft man - selbst wenn es nicht gefaked wäre - solche sätze in die kamera sprechen müßte...

zwischendurch siehst du dann mal einen normal gespielten ball - und die trickshots sind alle nicht echt. das sieht man schön in zeitlupe 0,25x, wo dann die bälle ne andere flugbahn haben oder der ball beschleunigt oder abbremst ohne fremdeinwirkung. bei normaler geschwindigkeit ist das so nicht zu sehen. und das geht nur, wenn man mehrere takes zusammenschneidet - weil man natürlich keine identischen flugbahnen bekommt.

_________________
Re-Impact M3 Select 5/3 VH: DONIC Acuda S1 Turbo rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact TaiDelta VH: DONIC Acuda P1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Tachi 2020 VH: DONIC Acuda S1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dude perfect und Adam Borbrow
BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2020, 22:16 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 23. März 2018, 17:29
Beiträge: 23
Also für mich ist das alles "Entertainment". Es ist eine "Show" und dient der Unterhaltung von Menschen. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Und mit diesem Filter schaue ich mir die Videos gerne an. Und nein, es ist nicht schlimm, wenn alles konstruiert und die Videos bearbeitet sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dude perfect und Adam Borbrow
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. August 2020, 18:01 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 23. Juni 2019, 12:12
Beiträge: 115
Spielklasse: Wiedereinsteiger; Aushilfsspieler Kreisklasse
Mir sind solche Trickshots eigentlich auch ziemlich egal und langweilen mich eher nach einiger Zeit.
Für alle die Fakes stören rate ich zur Kommentar-Funktion bei den Videos. :)

_________________
Schönen Gruß,
Börnie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de