Schnapsidee Griff verlängern

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Schnapsidee Griff verlängern

Beitrag von RealGyros »

Ich weiß nicht ob meine Idee denkbar ist aber ich hab ja eine Gehbehinderung leider nur 173 cm klein mein Holz ist ca 16 x 16 und ich habe oft das Problem das ich kurze Aufschläge in die Ecken oft nicht bekomme und wenn ich einen Schritt zu früh zu viel mache dann auch in die andere Ecke.deshalb mein Gedanke ob eine Griffverlängerung helfen könnte aber ich denke dann keine Gewalt über die Schläge ich denke so an 2 - 3 cm. Und dann wäre noch die Frage wie eigentlich.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2198
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: Schnapsidee Griff verlängern

Beitrag von ElPlautz »

Also möglich ist das.

Griffende gerade abschneiden.
Passenden (Anfangs etwas größerer "Durchmessser" als Griff) 2-3 cm "Stumpen" hinten dran setzen.
2 Bohrungen von ganz hinten durch den "Stumpen" weit genug bis in den Original-Griff.
Mit Hilfe von Holzdübeln (Holzdübel-Durchmesser ergibt Durchmesser des Bohrers) hinten dran leimen. Gut trocknen lassen, Übergänge passend schleifen.

Ich würd es aber nicht machen, da es die ganze Balance des Schlägers durcheinander bringen würde.
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
Antworten