Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Juli 2018, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 22:34 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 942
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Wir sind (TTC Fischbach/Dahn) überraschend am letzten Spieltag zum Meister Der Bezirksklasse Ost in der Südwest-Pfalz geworden. Jetzt stehen wir vor einem extremen Personalproblem, da unsere 2.te Mannschaft auch Meister der Kreisklasse A (4rer Team) in die Kreisliga (6er Team) aufsteigt. In der Folge fehlen da schon 2 Spieler aber die Dramatik spielt sich im vorderen Paarkreuz der ersten Garnitur statt. Ohne eine Verstärkung im vorderen Paarkreuz , geht es erfahrungsweis genauso schnell wieder runter - und zerstört das Selbstvertrauen der Spieler bei deutlich überwiegenden Niederlagen :evil: Aber woher die Spieler bekommen - wir sind zwar mit der einzige Verein der Fahrgeld bezahlt - ein Spieler von deutlich besserem Format müßte schon etwas üppiger entlohnt werden - Da ist allerdings der größte Teil des Vorstands negativ eingestellt. Sicher sind wir wohl nicht der einzige Verein der solche Probleme hat - vielleicht hat ja jemand eine praktikable Lösung :idea: :?:

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 05:48 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4156
Spielklasse: VL
Auf den Aufstieg verzichten.

_________________
Viscaria und auf der einen Seite eine Noppenkolonie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 06:54 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1503
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Seh ich auch so: Auf den Aufstieg verzichten. Falls ihr anfangt einen Spitzenspieler zu bezahlen öffnet ihr die Büchse der Pandora ! Das hatten wir hier im Bezirk mehrfach. Mittelfristig gab es immer Streit, Eifersüchteleien, Mißgunst etc. Dann zogen die Söldner weiter und auch einige altgediente Kempen verließen den Verein verärgert. Langfristig durften diese Vereine dann mit den "Resten" in tiefen Klassen neu anfangen oder wurden durchgereicht. Lieber eine Klasse niedriger der König als eine höher der Depp. Es sei denn man hat z.B. die halbe Mannschaft mit jungen, perspektivreichen Spielern besetzt.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 07:12 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 932
TTR-Wert: 1977
Verteidigerle hat geschrieben:
Auf den Aufstieg verzichten.


Ja sehe ich auch so. Ein Aufstieg sollte "geplant" sein. Wenn es nicht geht, dann lassen!

_________________
ALEA IACTA EST


MSP INVICTUS
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 07:43 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3250
Neppomuk hat das schon gut beschrieben. Es kommt aber auch darauf an, ob einzelne Spieler den unbedingten Wunsch haben, mal höher zu spielen, auch im vollen Bewusstsein, dass man für die Spielklasse eigentlich zu schwach ist und es wohl nur ein einjähriges Gastspiel ist. Um mit einer nicht wettbewerbsfähigen Mannschaft so etwas durchzuziehen, benötigt man starke Charaktäre. Sonst ist am Ende nur Frust und es gibt viele Termine, an denen Leute plötzlich nicht können. Teures Nichtantreten bei aussichtslosen Spielen gegen zu starke Teams, bei weiten Fahrten zur Frustvermeidung stellen sich schneller ein als man denkt.

Andererseits kann es aber auch sein, dass ehrgeizige Spieler den Verein aus Frust verlassen, eben weil der erkämpfte Aufstieg nicht wahrgenommen wird. Zu berücksichtigen ist auch, ob es in dem Verband eine Aufstiegssperre für die folgende Saison gibt, falls auf einen Aufstieg verzichtet wird. Das könnte auch Konsequenzen haben. Wenn es um nix mehr geht, spielt man häufig nur die notwendigen Punkte fürs gesicherte Mittelfeld aus und bevorzugt andere Termine und ist seltener komplett. Auf einen Aufstieg zu verzichten, ist für einen Verein ebenso ein Risiko, jedoch dann ein Motivationsrisiko und kein Finanzrisiko. Das müsst ihr alles abwägen.

Es gilt aber auch die "Weisheit", solange ich Bezirksliga spiele, kann ich aus der Bezirksklasse nicht absteigen. Und vielleicht ist die Spielklasse für externe Spieler so interessant, dass sie umsonst kommen. Ihr kennt den "Markt" und die Konkurrenten aber besser. Vielleicht gibt es ja auch schwächere Teams und woanders Auflösungserscheinigungen und Abgänge, die euch eine Chance in der höheren Klasse bieten. Insofern "Wettbewerbsbeobachtung" und dann entscheiden.

Habt ihr insgesamt alle in Team und Verein den Eindruck, das wird nix, dann Aufstiegsverzicht.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter, MX-S 1,8mm, Roundell Hard 2,1mm
DHS Power G3, MX-P 1,8mm, FX-S, 1,7mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 07:59 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1158
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Nicht verzichten auf den Aufstieg,sondern sich durchbeisen, kann auch was Gutes haben.Nach unten gehts schneller wie man Denkt

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
JSH verkleinert
VH Hexer Duro 1,9 Schwarz
RH Sword Zeus ox rot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 08:34 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1493
Ja, ich würde es auch versuchen !

_________________
Holz : Nittaku S-7
VH : Bluefire M3 maximum
RH : Rakza X 2mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 09:14 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 942
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Der Vorschlag auf den Aufstieg zu verzichten wird wohl bei unserer Nr. 1 (der extra für jedes Spiel von Mainz den langen Weg in Kauf nimmt) sehr schlecht auf genommen. Er hat auch bei unserem 2jährigen Gastspiel in der Bezirksliga positive Bilanzen gespielt. Ich selbst traue mir hinten mindestens ausgeglichen in der Mitte deutlich negativ, zu. Ich habe auch schon 2.Pfalzliga hinten positiv gespielt aber das zunehmende Alter, Plastikball und allgemein ein höheres Niveau in den Klassen, werden wohl eine bessere Bilanz verhindern.
Es geht aber nur in 2.ter Linie um mich (Bambooles Beitrag trifft die Sache gut) es geht um die sinkende Stimmung und den Frust beim antreten gegen zumeist deutlich überlegene Mannschaften. Ruckzuck gibt es dann Schuldzuweisungen an einzelne Spieler und eine allgemeine Unzufriedenheit - das befürchte ich!
Gleichzeitig hängt das Schicksal der 2.ten die eigentlich Kreisliganiveau hat - aber eben nur zu viert ist - davon ab. Ich selbst kann nicht ohne Sperrvermerk zurück. Vielleicht werde ich für mich diesen Weg beschreiten oder einen Vereinswechsel anstreben.
Das käme mir aber wie Drückebergerei vor...Pausieren wäre auch eine Möglichkeit und nur Senioren im benachbarten Saarland spielen..
Das wird aber das Mannschaftsproblem nicht lösen - eher verstärken! Da ist guter Rat teuer!
Meine Idee wäre ein deutlich stärkerer Spitzenspieler an dem sich die restlichen Spieler mit Trainigsfleiß und Motivation aufrichten könnten... das aber wird wohl ein Wunschtraum bleiben.....

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 10:44 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1426
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Ihr müsst euch vorher zusammensetzen und besprechen was ihr wollt! Für die Jüngeren ist eine Klasse höher bestimmt reizvoll - man muss dann nur vorher besprechen das das Training weiterhin stimmt und die Beteidigung bei den Spielen - auch wenn es meisst auf die Mütze gibt!

Ist dem nicht so muss man verzichten.

Wir hatten dies Jahr 2 Aufsteiger in unsere Klasse. Der eine ohne weitere Verstärkung Steig sang und klanglos als letzter wieder ab. Dennoch sind alle mit dabei - Ihnen war vorher klar des es so läuft. Der andere ist mit Verstärkung auf den 2. Platz und kann Relegation spielen.

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 21:15 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1503
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
kompliziert ! Wachstum sollte m.M.n. organisch sein. Wenn ein neuer Spieler kommt, dann nicht als Söldner (Knete) sondern aufgrund sportlicher oder menschlicher Gründe.
Interessanterweise gibt´s hier auch div. Abteilungsleiter, die kräftig bei der Konkurrenz anbaggern. Weniger für Cash, aber trotzdem m.E. nicht "Hasenrein".

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de