Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. September 2018, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2018, 09:34 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37
Beiträge: 259
@4olaf: sind das ABS oder normale P-Bälle ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2018, 10:00 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 417
Wir hatten 6 Stück Sanwei ABS Pro Bälle 3 Wochen im Test und die sehen alle wie neu aus. Deswegen kann ich die Ausführungen von @4olaf nicht nachvollziehen.
Nun haben wir eine große Kiste davon geholt. Die meisten anderen Vereine in unserer Gegend haben ebenfalls Sanwei ABS Pro gekauft.

_________________
MSP Blockbuster / Tenergy 05FX / Dragon Talon National Team


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2018, 10:16 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
Beiträge: 483
TTR-Wert: 1893
ABS-Bälle gehen selten so richtig kaputt - neigen aber dazu, mit fortschreitender Spieldauer immer unrunder zu werden. Insbesondere nach Treffern mit der Schlägerkante entwickeln sie an dieser Stelle eine Delle. Man kann das ganz gut sehen, wenn man die Bälle gegen das Licht hält. Dort ist dann der Treffer als Linie erkennbar.

_________________
Rating mal mit Rosenthal!

Im Test: Palotti AK47 - Lyberfutt Se Heist - Matherealspezialist Transvestit

Bibo ergo sum. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2018, 10:20 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48
Beiträge: 674
ja, sind ABS Plastikbälle von Donic, neueste Generation...die mit dem roten Aufdruck müßte noch die alte Generation OHNE ABS Plastiks ein (die sich wesentlich besser spielen)

dann gibt es wohl anscheinend unterschiedliche Sanwei Bälle...hier mal ein Foto von einem unserer Bälle. Ein anderer aus der gleichen Packung dagegen ist und blieb glatt, der hier sieht aus wie ne Mondlandschaft. Ich hoffe, das kann man auf dem Foto sehen...

http://www.retail-service.de/bilder/sanwei.jpg

_________________
Re-Impact M3 Select VH: DONIC Acuda Blue P1 Turbo 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Dr. Barath VH: DONIC Acuda Blue P1 Turbo 2.0mm rot , RH: Xiom Musa 2.0m schwarz
Re-Impact Preference VH: Donic Acuda S1 Turbo 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2018, 08:11 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
Beiträge: 96
TTR-Wert: 1700
Bei uns in Bremen testet Weders Bundesliga Mannschaft zur Zeit den neuen GEWO SELECT PRO 40+. Ein Ball mit Naht.

Ich habe gestern mit zwei anderen Noppenspielern mal damit trainiert, leider hatten wir keine Angriffsspieler dabei.

Unser erster Eindruck:

-langsamer als Zelluloid
-gute Schnittentwicklung, Habe selber viel mehr verschossen, als üblich bei Plastik.
-guter Klang
-bei toten Bällen mekrwürdiger, manchmal nicht nachzuvollziehende Ballflugbahn.

Weiss jemand, ob es sich hierbei um ABS handelt ? Wenn ja, dann wäre dies vielleicht ein guter Ball für Materialspieler, Wenn nein, dann würde der ball, obwohl ganz neu, wieder auslaufen ? Weil ja angeblich nur noch ABS sich durchsetzen soll, was man so liest ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2018, 15:16 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 968
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Ich bin mal gespannt ob sich Joola an ihre Aussage hält den Flash noch mindestens 2 Jahre zu produzieren. Verboten scheint ja diese Generation vor ABS nicht zu sein oder zu werden. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über so einen Ball mal freuen würde aber auch der Einäugige ist der König unter lauter Blinden :mrgreen:

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2018, 17:09 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1495
Sins die Nahtlosen denn überhaupt aus ABS ?

_________________
Holz : Nittaku S-7
VH : Bluefire M3 maximum
RH : Rakza X 2mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2018, 18:03 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 968
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Das weiß ich leider auch nicht - ich vermute wohl nur die Joola prime - denn sonst würden sie diese nicht zu bewerben und Turniere wie das in Neureut (Karlsruhe) damit auszustatten. Den Flash dagegen nicht.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2018, 18:09 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04
Beiträge: 95
michi hat geschrieben:
Weiss jemand, ob es sich hierbei um ABS handelt ? Wenn ja, dann wäre dies vielleicht ein guter Ball für Materialspieler, Wenn nein, dann würde der ball, obwohl ganz neu, wieder auslaufen ? Weil ja angeblich nur noch ABS sich durchsetzen soll, was man so liest ?


Ja ist ABS.
Siehe Artikelbeschreibung:
https://www.contra.de/de/gewo-ball-sele ... 0-6er.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2018, 19:47 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 00:10
Beiträge: 116
Joola Flash = kein ABS
Joola Prime/Gewo Select Pro = ABS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de