Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 29. Mai 2017, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Grüne oder blaue Tische ?
blau 60%  60%  [ 38 ]
grün 40%  40%  [ 25 ]
Abstimmungen insgesamt : 63
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 18:21 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5644
TTR-Wert: 1423
Obwohl uns seit Jahren bei offiziellen ITTF Veranstaltungen wie EM, WM und auch bei Olympia blaue Tische vorgeführt werden, scheinen die in den Niederungen des Breitensports unbeliebt zu sein, denn meist werden als Ersatz wieder grüne Tische bestellt.

Worauf spielt ihr bevorzugt ?

p.s. ich würde gelbe Bälle auf blauen Tischen wählen, stehe damit aber vollkommen isoliert. Leider, denn für den optischen Kontrast und die fehlerfreie Wahrnehmung des Balles vor allem bei schwierigen Lichtverhältnissen gibt es nicht Besseres. Physiologisch habe wir ein Intensitätsmaximum der Farbwahrnehmung bei gelbgrün.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 18:37 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 1. Juni 2010, 19:47
Beiträge: 57
eindeutig blau ! blau/gelb finde ich auch am besten. gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 18:50 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 21:27
Beiträge: 148
"Früher" gab es nur grün.....

Ich finde blau deutlich besser.

_________________
Holz: Victas Koji Matsushita , Butterfly Tenegry 64 2,1 , TSP Curl P4 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 19:06 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 1172
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
Natuerlich blau...ist ja schliesslich die Vereinfarbe von Schalke. :ugly:

Glueckauf,
Matthes

_________________
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Dr. N Matador ST, VH: Nittaku DHS H3 Neo 2,1mm, RH: Dr. N Bison 1,8mm


Anti rules!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 19:36 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39
Beiträge: 728
Verein: TV Kirrlach
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1500
Ich finde nur Lila Platten schlimm.

http://de.shopping.com/adidas-adidas-to ... -pink/info

_________________
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Joola Samba 19 2,0
Pimplepark Wobbler 1,0

NSD 80g
Adidas P7 2,0
61 second Artist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 20:08 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. September 2012, 09:21
Beiträge: 50
Ich finde grüne Tische mit orangen Bällen am besten.
Blau-Orange ist für Brillenträger nicht so toll, Grün-Orange jedoch ist sehr gut zu erkennen.
Das Blau der Tische ist mir zu "kontrastreich", egal ob mit weißen oder orangen Bällen.
Im übrigen, gelbe Bälle gibt es im Tennis oder im Squash, okay, da ist es ein gelber Punkt. Im TT gab es noch nie gelbe Bälle.
Und wir spielen auch kein Plattentennis, auch nicht in einer Plattensiedlung. Wir spielen Tischtennis, deshalb spielen wir auch auf Tischen und nicht auf [Gehweg]-Platten.
Und wenn ich schon dabei bin, es gibt auch keine Angaben im TT; Es sind Aufschläge! Ich bin lieber Aufschläger als Angeber.
Bevor aber einer auf die idee kommt, ich wäre ein spießiger Funktionär oder gar Schiedsrichter [wer braucht die schon, die zählen doch nur am Tisch und der OSR ist doch nur ein Wichtigtuer, der für wenig Spesen und Fahrtkosten versucht, den Spielern die mit TT evtl. ein bisserl Geld verdienen das Leben schwer zu machen], erkläre ich mich doch als tunender Spieler und (nach)glätten würde ich auch, wenn ich denn Glanti spielen würde.
Viva la Revolution.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 21:24 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 23:10
Beiträge: 142
Blaue Tische mit gelben Bällen, unsere Abteilung hat vor ca. 6 Jahren komplett umgestellt, in einer neuen Mehrzweckhalle bei perfekten Licht- u. Bodenverhältnissen.
Ein Traum. Wir werden von vielen Vereinen beneidet. Übrigens Banden ..... ebenfalls blau.
Unsere Vereinsfarben sind zwar grün/weiss aber bei den Trikots sind wir dann bei schwarz/anthtrazit mit gelben Streifen gelandet. Vielleicht das nächste Mal orange gelb oder blau/ bin gespannt ob es dann Probleme gibt.

_________________
Zaki01


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 21:32 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 974
Verein: FC Oberrot
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1713 ATH: 1713
TTR-Wert: 1696
..ich spiele gern auf blauen Tischen.
Aber bei uns im Verein ist der Hallenboden grün....und da blaue Tische reinstellen???

GRÜN UND BLAU SCHMÜCKT DIE SAU!

:pig:

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 23:11 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5644
TTR-Wert: 1423
Das gibt es doch garnicht ! Lauter Blaumiese hier !!

Das wiederspricht meiner Erfahrung im kompletten - grün-weißen - Kreis Da-Di :shock: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 00:58 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Juni 2011, 23:10
Beiträge: 155
Spielklasse: LL
TTR-Wert: 1668
Grün ist classic,blau pervers.Das ganze geht schon mal auf dem sack mit neue reform!Bälle orange,sätze bis 11 :twisted: :twisted: :twisted:
Da muss man beim engländer abkucken, Wimbledon wird nur im weiss gespielt,fertig und aus!Egal ob du Federer oder Sampras bist :flame:

_________________
Butterfly Matsushita Pro
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 40 1,6 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 07:13 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4050
Verein: TSV Ottobrunn
Spielklasse: LL
TTR-Wert: 1781
Ob grün oder blau,
Hauptsache nicht
speckig oder dreckig.
Hätte ich die Wahl,
würde ich momentan
einen schönen, griffigen
blauen Tisch auswählen:
mattblau !

_________________
JSH MX-P DTecs


Zuletzt geändert von Verteidigerle am Samstag 15. September 2012, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 07:34 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Beiträge: 620
Verein: TTC Oberneufnach (ab 01.01.2017)
Spielklasse: 3 Bezirksliga
Ich kann mich mit den orangen Bällen überhaupt nicht anfreunden, insofern bin ich auch für:

grüne Tische mit weißen Bällen!!!

Back to basics und ein bißchen retro :mrgreen:

_________________
DtecS OX Joo Tenergy05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 10:33 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
Beiträge: 712
Verein: TTC Rottweil
Blau eindeutig. Finds einfach schöner und spiel lieber drauf. Leider haben wenig Vereine in meiner Region blaue Tische :( Weiße oder gelbe Bälle? Das ist mir irgendwie egal.

_________________
TTR: 1716 (23.04.17) ,TTR-Max.: 1721 (10/15)

Holz: Tibhar Samsonov Premium Contact (neue Version), 89 g, gerade
VH: SpinLord Waran 2.0

RH: SpinLord Waran 1.8

http://www.ttc-rottweil.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 23:03 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2011, 09:47
Beiträge: 511
Verein: TTSG Weinviertel
Spielklasse: DONIC Liga NÖ
TTR-Wert: 2020
Blaue Tische, weiße Bälle ... das ist alles, was ich brauche ;-)

_________________
Trainer an der Werner Schlager Academy.
Moderner Abwehrspieler.


http://www.wernerschlageracademy.com/tischtennis-schule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Youtube Channel:
http://www.youtube.com/user/19fabelicious89/videos

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 07:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:17
Beiträge: 228
Verein: irgendwo in bayern
Spielklasse: 4.Kreisliga
wir haben blaue tische und weiße bälle

ich finde, wenn blaue tische und gelbe bälle, dann sieht man den ball nicht so gut und man schätzt ihn anders ein

bei uns in der liga spielt ein verein auf grünen tischen mit gelben bällen, da bekommst du einen augenkrebs, zu 1000000000% heimvorteil

_________________

Holz: Donic Appelgren Allplay Senso V2
VH: Friendship 802-40 ox
RH: Xiying 979 ox

oder:

Holz: Tibhar Stratus Power Defence (verkleinert)
VH: TSP Super Spin Pips Chop II 1,0mm
RH: Sauer&Tröger Hellfire ox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de