Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 24. Februar 2017, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Grüne oder blaue Tische ?
blau 60%  60%  [ 38 ]
grün 40%  40%  [ 25 ]
Abstimmungen insgesamt : 63
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 15:46 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 06:33
Beiträge: 731
Verein: KFUM Flensborg
Spielklasse: Erste Kreisklasse
TTR-Wert: 1527
wir spielen auch an grünen tischen.
im letzten auswärtsspiel hatte die gegnerische mannschaft blaue tische. ich weiss garnicht wie ich es sagen soll---die bälle sprangen irgendwie merkwürdig ab

_________________
Holz: Nittaku Shake Defense
Vh: Spinlord Waran 1,5mm
Rh: Hellfire OX
Einzel : 23:12
Doppel:14:6
mein schupf ist schneller als mein topspin

https://www.facebook.com/kfumbordtennis ... ame_change


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 00:32 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 11:35
Beiträge: 42
Spielklasse: 1. Kreisliga
Wir haben von Joola die gleichen Tische in grün und blau, komme aber mit den blauen i-wie besser zurecht also: blau!!

_________________
Material:
Holz: BTY Joo Se Hyuk
VH: Joola Phenix 2.0
RH: Palio CK 531 A OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2016, 20:34 
Offline
Newbie

Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 19:19
Beiträge: 2
blaue Tische sind eindeutig das wahre! Grüne Tische sind wirklich nicht mein Fall. Aber ich würde wirklich mal gerne wissen, warum blaue Tischtennistische statt grüne Tischtennistische in der Profiliga verwendet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2016, 19:34 
Offline
Newbie

Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 15:48
Beiträge: 9
Verein: Tus Sande
Spielklasse: 2. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1526
Habe ja auch vor einiger Zeit erst wieder begonnen TT zu spielen. 20 Jahre Pause gehabt.
Wie andere schon sagten, gab es früher halt nur grüne Tische.
Als ich jetzt das erste Mal an einem Blauen spielte, hatte ich sofort das Gefühl, dass ich es als angenehmer empfand und mich da subjektiv einfach viel wohler fühlte.
Leider habe ich das Pech, dass unser Verein keine blaue Tische will - nicht einmal einen einzigen :(

_________________
Butterfly Boll ZLF, Tenergy 05 FX 2,1 mm, Globe MoWang 2 0,6mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2016, 09:55 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 375
Als sehbehinderter Tischtennisspieler würde ich orangene Bälle auf blauen Tischen immer deutlich
bevorzugen. Noch wichtiger ist mir jedoch eine gute Beleuchtung der Halle mit ordentlich
Lumen. Da hapert es leider in so manchen Hallen.

Auch werde ich nie verstehen, dass oft allein aus Traditionsgründen mit weißen Bällen gespielt wird,
obwohl der Hallenboden und noch der Hintergrund hell oder weiß ist, man jedoch sofort auf Widerstand
stößt wenn man dann ein weißes Trikot beim Spielen trägt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2016, 10:09 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
Beiträge: 278
Spielklasse: WTTV Bezirk OWL 2. KK
TTR-Wert: 1450
Ganz klar grün.

Bei uns kenne ich nur 2 Vereine mit blauen Tischen und einer davon spielt mit weißen Bällen darauf.

Ich komme damit überhaupt nicht zurecht, schätze die Bälle oft falsch ein.

_________________
Im Einsatz: VH: DHS 3-50 1,9 rot - Holz: Materialspezialist Revolution - RH: Dawei 388 D OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2016, 10:30 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4031
Verein: TSV Ottobrunn
Spielklasse: LL
TTR-Wert: 1755
Tobi hat geschrieben:
blaue Tische sind eindeutig das wahre! Grüne Tische sind wirklich nicht mein Fall. Aber ich würde wirklich mal gerne wissen, warum blaue Tischtennistische statt grüne Tischtennistische in der Profiliga verwendet werden.


Besserer Kontrast bei den Übertragungen.

_________________
JSH MX-S Spectol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2016, 00:04 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 1953
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Matt, blau . Dann ist mir der Ball egal.
Auf keinen Fall: Dreckig, speckig, staubig oder spiegelglatt (wie gefühlt 90% der Tische leider sind)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüne oder blaue Tische ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2016, 22:49 
Offline
Master
Master

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
Beiträge: 1265
Verein: SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn
Spielklasse: 1. Kreisliga Forchheim
TTR-Wert: 1576
Ganz klar, blaue Tische.

_________________
Yinhe T6, VH: Victas V > 01 1.8 rot, RH: Bomb King Roc 1.0 schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de