BLEIBAND - NITTAKU SIDE BALANCER - FÜR GEWICHTSVERTEILUNG

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: BLEIBAND - NITTAKU SIDE BALANCER - FÜR GEWICHTSVERTEILUN

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Hey, Brüderchen Eisenfuß!

Das stimmt, wenn ich dem Gegner sage, schau mal was gefährlicher ist, dann ist es oft schwer eine subjektive Meinung zu erhalten. Da ich aber seit Ende der Meisterschaft (Mitte April) dauernd testete (nur Hölzer wohlgemerkt, Noppen waren gesetzt) konnten sie sowieso nie wissen mit was ich gerade spiele. Die beiden Re-Impact Hölzer fielen gleich durch (Taipan kam ich überhaupt nicht klar, Backspin Control verdient seinen Namen, aber ich konnte absolut keinen Druck machen) Spinhunter ist ein tolles Holz, besonders die VH, RH in der langen Verteidigung auch super, aber ich konnte nicht so richtig reindrücken, sprich nicht so richtig Bälle verteilen. Dann kam das Cayman das sehr kontrolliert und super Störeffekt hat, und extrem gut dämpft. Hier konnte ich selbst harte Topspins noch auf die Platte bringen. Nur mit VH ging nicht viel. Und dann vor ca. 3 Wochen das NSD (das heilige Holz in good old Germany :meister: ), VH konnte ich super schupfen (aber erst eben mit dem besagten Bleiband), auch Topspins gehen, und in der langen VH-Verteidigung bekomm ich ordentlich Fett rein. Auf der RH hab ich zwar nicht die Dämpfung vom Cayman und höheren Ballabsprung, aber ich kann gut reindrücken und von hinten ist es auch ein Traum. Drum hat sich das NSD ganz knapp durchgesetzt, obwohl es wirklich auf Augenhöhe ist. Nächste Woche geht´s ja jetzt endlich los, drum möchte ich jetzt noch ordentlich trainieren. Aber im Prinzip hast Du recht! Die Sicherheit soll Trumpf sein, nur muß ich doch etwas Druck machen können, da ich so den besten Störeffekt bzw. am effektivsten spiele. Wenn ein reiner Angreifer kommt, gehe ich auch in die Halbdistanz und spiele von hinten. Aber ich hatte einfach bei den beiden Hölzern das beste Gefühl. Das ich ja bei meinem alten Meisterschaftholz nicht hatte, obwohl ich damit 2 äußerst erfolgreiche Saisonen gespielt habe. Klingt verrückt, ist aber so :hammer: :wut:
Aber wieso warst Du erstaunt, dass Schiri Deine Noppe als korrekt eingestuft hast? Mo Wang ist ja zugelassen? Oder hast Du ihn aufs Holz genagelt :ugly: Aber was hatte er denn zum begutachten beim Skyline, ist ja ein ganz normaler, fetter Chinese :?: Da versteh mal einer die TT-Welt?!

Gruß, DN1
PS: Wieder super Spruch von Schopenhauer (regt zum nachdenken an!) :ok:
Benutzeravatar
Eisenfuß
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 11:48
TTR-Wert: 0
Wohnort: SV BR Forstwald

Re: BLEIBAND - NITTAKU SIDE BALANCER - FÜR GEWICHTSVERTEILUN

Beitrag von Eisenfuß »

Hallo Bruderherz Doppelnoppe1,
(.... wo ist eigentlich unser Drillingsbruder abgeblieben ...?)

Die Situation kenn ich, man spielt eigentlich erfolgreich, aber ist trotzdem unzufrieden :hammer:
Verrückt, stimmt. Hier sollte man sofort wechseln oder dabei bleiben - also festlegen, was man macht - Punkt! Grübeln hilft nicht, sondern macht nur unsicher und nachdenklich, welches der Konzentration im Spiel schadet.

Weshalb ich erstaunt war über den Oberschiri????
Ich habe doch meine "Temporeduzierung-Gewebeband-Klebetechnik" .... :dreh: auf mein (noch nicht genageltes) Schnarchholz....- dies auf meiner VH = Mo Wang
Was beim Skyline 2 zu prüfen war, habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden :?: :?: :?:

Gruß
Eisenfuß

Es gibt niemals eine 2. Chance für den 1. Eindruck. :ugly:
Benutzeravatar
instinct
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 20:42

Re: BLEIBAND - NITTAKU SIDE BALANCER - FÜR GEWICHTSVERTEILUN

Beitrag von instinct »

Eisenfuß hat geschrieben: (.... wo ist eigentlich unser Drillingsbruder abgeblieben ...?)
"Ja, er lebt noch...(de Randfichten)".
Hab zwar fleißig mitgelesen, hatte aber nischt Neues zu berichten. Bzw. war schon ein wenig weg vom TT.
Ich habe das Zweithobby vorsichtig reaktiviert, da mir TT momentan nicht wirklich Spaß bereitet.
In der neuen Staffel wird`s erwartungsgemäß nicht leicht (nicht nur für mich). Dazu kam ein unerwarteter Ärger um die Organisation und die super tolle Stimmung der letzten RR ist dahin.

In zwischen 4 Spiele gespielt und 4x Hauhe bezogen. Ein Spiel mit dem Anti (laß ich jetzt erst mal, weil zu ungefährlich) und Eines mit der Noppe.
Eisenfuß hat geschrieben:Die Situation kenn ich, man spielt eigentlich erfolgreich, aber ist trotzdem unzufrieden :hammer:
Genau die kenn` ich nicht :oops: Ich bin nicht erfolgreich und ärgere mich darüber :mrgreen: :cry:

Wir haben nun drei Trainingstage, von denen zwei auch Spieltage sind. Trotzdem sieht es (mangels Partnern) danach aus, daß ich wohl stagnieren werde. Der neue Robot ist auch schon im Eimer!

Ich bleibe jetzt mal bei der Kombi mit der Noppe (und den Bleistreifen :wink: ) und lasse das Ganze erst einmal sacken.
Doppelnoppe1 hat geschrieben: Und dann vor ca. 3 Wochen das NSD (das heilige Holz in good old Germany :meister: ), VH konnte ich super schupfen (aber erst eben mit dem besagten Bleiband), auch Topspins gehen, und in der langen VH-Verteidigung bekomm ich ordentlich Fett rein. Auf der RH hab ich zwar nicht die Dämpfung vom Cayman und höheren Ballabsprung, aber ich kann gut reindrücken und von hinten ist es auch ein Traum. Drum hat sich das NSD ganz knapp durchgesetzt, obwohl es wirklich auf Augenhöhe ist.
Aaahhhh!
Noch ein Nittaku-Jünger unterwegs :ugly:
Spielst nun also den großen Bruder von Meinem.
Cayman fand ich nicht so berauschend (als Gegner- war einfach zu harmlos). Die Balsa-Carbon- Schindeln sind deutlich gefährlicher!
Aber der nächste Sommer kommt sicher :peace:
Bis später und weiterhin viel Erfolg!
LG I.

"Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Kurt Tucholsky
Nittaku New Defence/Nittaku Screw One/Nittaku Narucross GS
Nittaku Septear/Nittaku Screw One/Nittaku Flyatt Hard
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: BLEIBAND - NITTAKU SIDE BALANCER - FÜR GEWICHTSVERTEILUN

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Hey, Brüder!
@DDDDR.Instinct: Man, was war denn los? Sind die Randfichten unter die Laubsäge gekommen? :mrgreen:
Welches ist denn Dein Zweithobby? Gibt es überhaupt ein Hobby ausser TT und Noppenverrückten zu schreiben :lol2: Schade, wenn die Stimmung in der Mannschaft nicht paßt, dass ist dann wirklich besch....Tja und wenn´s dann nicht läuft dann ist es doppelt besch....Das Trainingsangebot bzw. Spielerpotenzial ist bei uns Gottlob immer reichlich vorhanden, 3x wöchentlich. Aber hier schaue ich selber auch drauf, dass meine Jungs immer gute Laune haben, und wird auch immer etwas gemacht. So wie letzte Woche, da gab´s gemütliche Knödelrunde, und da wurde es auch gleich mal nach Mitternacht. Dazwischen natürlich wieder gespielt, dass um 23 Uhr noch die restlichen Knödelchen verputzt wurden :mrgreen:
Tja das NSD, da wurde ich schwach, aber ist echt ein geiles Holz, und hat anscheinend wirklich ziemlich viel Schnitt und Störeffekt, da reihenweise Bälle ins Netz oder über Platte gehen. Und Du mein Erfinder des Bleibandes hast Deinen Beitrag dazu geleistet :meister: :meister: :meister: Aber mein lieber Instinct, Kopf hoch, Du wirst auch Deine Partien wieder reissen, momentan ist anscheinend der Wurm drin, aber wenn es wieder im Verein paßt, dann werden sich auch die Siege wieder einstellen. Ist sicher auch mentales Problem.
Wünsch Dir auf jeden Fall bis dahin alles Gute! :dance:
Und gehe mir jetzt ja nicht unter die Philosophen, da haben wir ja schon unser Drillingsbrüderchen Eisenfuß, den alten Lyriker :lol2: :peace: :ugly:
Außer Du schreibst es in Russisch, denn das kann Eisenfuß sicher nicht :ugly: Obwohl wer kann es dann überhaupt lesen :white:
Also, hoffe ich konnte Dich etwas aufheitern, damit Deine TT-Adern wieder Blut lecken :D

Bis bald, Jungs
Antworten