Videos schneiden

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Videos schneiden

Beitrag von MaikS »

Hi,

könnte mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich Videos möglichst einfach und ohne große Vorkenntnisse schneiden kann?
Ich habe jetzt ein paar Spiele aufgenommen und würde gerne eine kleine Kollektion machen.

VG Maik
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Videos schneiden

Beitrag von Manuel :) »

Windows-Movie-Maker ist so ziemlich das einfachste. Gibt es Kostenlos bei Chip.

MaikS, spielst du gegen Langenselbold mit? Wenn ja, dann schaue ich mir das doch mal an. Noch nie einen guten Glanti Spieler Live gesehen :P
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Videos schneiden

Beitrag von Croudy »

Ich nutze für meine Videos Sony Vegas Pro. Da gibt es auch eine günstige Einsteigerversion von: SONY Movie Studio Platinum Suite 12 für knapp 40 Euro, die reicht zum Einstieg völlig aus.

Ansonsten geht auch sowas wie Magix Video deluxe 2015 (auch ca. 50 Euro), obwohl ich persönlich diese Produkte für zu überladen halte.
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Videos schneiden

Beitrag von MaikS »

Vielen Dank, ich werde mir beides mal ansehen!

@Manuel: Ich spiele in Niedersachsen, sorry :peace:
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Benutzeravatar
tt75
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 642
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 10:28

Re: Videos schneiden

Beitrag von tt75 »

Grass d.tecs OX NSD 2018 Rozena 2,1
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Videos schneiden

Beitrag von MaikS »

Ich habe mich gestern etwas am Windows Movie maker versucht.
Ich konnte auch die relevanten Stellen schneiden, aber:
Das war unglaublich frickelig. Nach dem ich ein Stück zurecht geschniten habe, wollte ich ja das nächste suchen. Und ich habe dazu keine andere Möglichkeit gefunden, als wieder den ganzen Film in den MM zu ziehen und zur letzten Stelle zu springen.
Als ich fertig war, hatte ich aus einem Match so 6 ausgeschnittene Stellen. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese dann zu einem neuen, separaten "Film" zusammen zu stellen. Sondern sie waren einfach an den Anfang des ganzen Films gerutscht.

Kann mir da jemand weiter helfen?
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Videos schneiden

Beitrag von Noppermann »

Also ich benutze ProjectX.
Ist für mich sehr einfach und nicht mehr wegzudenken.
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Videos schneiden

Beitrag von Mastermind »

Wenn du wirklich nur schneiden willst ohne irgendwelche schicki-micki-Verschönerungen oder Nachvertonungen, dann nimm Avidemux - einfacher geht es kaum...
Antworten