Klebefolien

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

RalfTTMan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 16. September 2005, 07:11
TTR-Wert: 1400

Beitrag von RalfTTMan »

Eine Butterfly New Quick bleibt üblicherweise am Belag und kann dann mittels Andruckrolle einfach wieder (auch mehrfach) aufgelegt werden.

Bei den alten Neubauerbelägen blieb die Folie am Furnier, dies aber oftmals nicht am Rest des Holzes.... :(
Gruß, Ralf
Forenurgestein ohne Beitragsrekorde...
Holz 1 Pimplepark Castro VH: MSP Turtle Twister Soft 1,3 schwarz RH: Sword Venom 0X rot
Holz 2 Pimplepark Castro VH: MSP Turtle Twister soft 1,3 schwarz RH: Barna Original Virus 2
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Beitrag von RealGyros »

Ja stimmt die Folie bleibt am Belag aber hält mit der Zeit kaum noch am Holz und da liegt mein Problem
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Klebefolien

Beitrag von Noppenlux »

Hallo welche Folie für NI die nicht beim Belagwechsel Holz beschädigt.

Noppenlux
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Schnarchzapfen

Re: Klebefolien

Beitrag von Schnarchzapfen »

Ich hätte da mal 2 Fragen:

1) Wie bekomme ich eine sehr dünne OX-Noppe wieder von der Folie runter, ohne das Risiko einzugehen, daß das Gummi reißt?

2) In der Beschreibung hört sich das alles so easy an: Folie auf Küchenplatte "vorkleben", um die Klebekraft zu verringern, Folie auf's Holz, Belag auf die Folie, fertig. Der problematische Teil hier ist für mich: Belag auf Folie! Wie macht ihr das? Mit Backpapier wie beim herkömmlichen Kleber? Oder einfach ansetzen und aufrollen? Ich fand es nicht so einfach...

Danke schon mal für hilfreiche Antworten...
BigDefenX
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 19:30

Re: Klebefolien

Beitrag von BigDefenX »

kann dir nur 2 beantworten, 1 würde ich aber auch interresieren xD also habe folie auf schläger geklebt dann mit der verpakung als ausrichthilfe gearbeitet (ohne die folie zu berühren da die verdammt nochmal doll klebt^^ könnte mir denken das wenn man die schutzfolie nimmt relativ gut geht.. habe dannach einfach die verpackung zurückgezogen... dann einmal mit rolle rüber fertig (erste mal ox so geklebt und gut erfahrung gemacht/kein blasen etc)
Gummi/Schwamm/Holz/Schwamm/Gummi
Benutzeravatar
kiwi
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 17:27
TTR-Wert: 1479
Wohnort: TV Trennfurt

Re: Klebefolien

Beitrag von kiwi »

Hallo,
ich habe ein Holz mit dunklem Außenfunier mit ungleichmäßiger Maserung. Das schimmert deutlich bei meiner roten Ox- Noppe durch. Ist das noch verboten? Ich habe in Erinnerung, daß im Forum mal über weiße Klebefolien diskutiert wurde, ich finde es aber nciht mehr. Hat jemand Rat? Danke.
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH: Dornenglanz ox rot

Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Hurricane 8 2,1 schwarz
RH: Lion Claw 0,5 rot
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Klebefolien

Beitrag von Störnoppenfan »

kiwi hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Holz mit dunklem Außenfunier mit ungleichmäßiger Maserung. Das schimmert deutlich bei meiner roten Ox- Noppe durch. Ist das noch verboten? Ich habe in Erinnerung, daß im Forum mal über weiße Klebefolien diskutiert wurde, ich finde es aber nciht mehr. Hat jemand Rat? Danke.
Frage mal bei "Cogito" nach.Wenn ich das richtig erinnere hat der dazu mal geschrieben,auch mit Bezugsquelle.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
noppen-fran
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
TTR-Wert: 1500

Re: Klebefolien

Beitrag von noppen-fran »

Hat es eurer Meinung nach großen Einfluss auf das Spiel, wenn man eine Klebefolie zum Kleben von den Belägen nutzt? Ein Kollege klebt sogar seine Offensivbeläge mit einer Klebefolie.
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Klebefolien

Beitrag von rookie »

Hallo,

ich danke Euch für diese Infos.
Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen auch den NI-Belag mit Klebefolie zu montieren. Das werde ich beim nächsten Belagwechsel ausprobieren. Bin sehr gespannt darauf!
Antworten