Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 10:46 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 23. März 2015, 15:13
Beiträge: 56
Hallo Forengemeinde !

Hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Schuh ? Habe gesehen das dieser momentan im Abverkauf "relativ" günstig beim Hersteller zu bekommen ist...

Beim Telefonat mit BTY wurde mir gesagt das dieser Schuh eigentlich aus den Händen von ASICS stammt und dementsprechend mit der Technologie genannter Marke ausgestattet ist. Soll von der Dämpfung her auch deutlich besser sein als die Lezoline Reihe...

Was mich nur grübeln lässt ist die nicht vorhandene Lasche, Zunge oder wie auch immer ihr das nennen wollt, welche eigentlich bei jedem Schuh vorhanden ist...

_________________
HZ: BTY Michael Maze
VH: BTY Tenergy 05 max
RH: Joola Samba + 2,0

Im Test:
HZ: BTY Michael Maze
VH: Xiom Vega Pro max
RH: Andro Blowfish 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 11:20 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 18. Mai 2013, 19:35
Beiträge: 64
TTR-Wert: 1695
Die Energy Force Reihe ist insgesamt top.
Allerdings ist der Achter im Vergleich zum Vorgänger- bzw. Nachfolger-Model etwas enger geschnitten.
Die fehlende Lasche spürt man nicht wirklich. Und stellte, zumindest bei mir, nie ein Problem dar.

_________________
Spielsystem nach martinspinnt:
Moderne Abwehr mit starkem Offensivdrang

Holz: JOOLA Chen Wei-Xing
RH: JOOLA Octopus in 1,1
VH: Tennergy 05 in max

Im Test:
Holz: JOOLA Chen Wei-Xing
RH: TSP Curl P1r in 1,5
VH: Tennergy 05 in max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 15:19 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 23. März 2015, 15:13
Beiträge: 56
Danke für die Info !


Wie lange tragt ihr generell eure Hallenschuhe ?

Meine Asics sind schon ca. 6 Jahre alt.. langsam merke ich das mir die Füße nach einer fordernden Trainingseinheit schmerzen..

Wie ist euer Kaufverhalten ?

_________________
HZ: BTY Michael Maze
VH: BTY Tenergy 05 max
RH: Joola Samba + 2,0

Im Test:
HZ: BTY Michael Maze
VH: Xiom Vega Pro max
RH: Andro Blowfish 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 15:47 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
Beiträge: 353
Spielklasse: 2. KK WTTV
Jetzt grade innerhalb von 7 1/2 Jahren nach Wiedereinstieg das 3. Paar Schuhe. Wegen alter Sprunggelenksverletzungen waren 2 davon aber auch keine typischen Hallenschuhe, sondern recht teuere Spezialschuhe der Schweizer Firma Künzli. Seit 2 Wochen spiele ich einfach mit Basketballschuhen.

_________________
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 18:28 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56
Beiträge: 550
Hallo,

ich wechsel die Schuhe ca. alle 1,5 Jahre.
Der Energyforce egal ob 8,10 oder 12 er ist ein
Topschuh. Der 8 er ist wie gesagt etwas enger geschnitten.
Die Schuhe werden von Asics produziert. Ich halte
den Energyforce für den aktuell besten Schuh.
(Gewicht, Griffigkeit und auch Tragekomfort).
Meiner Meinung besser als die Mizunos.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 23:11 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 18. Mai 2013, 19:35
Beiträge: 64
TTR-Wert: 1695
1-1,5 Jahre, allerdings ist die Belastung der Schuhe durch mein Bewegungsmuster und bis zu 3 maligem Training in der Woche relativ hoch.
Bei normalem Gebrauch sind ca. 3 Jahre drin. Hier ist aber, nach meiner Meinung, der größte Schwachpunkt die Innensohle und die kann man ja leicht ersetzen.

_________________
Spielsystem nach martinspinnt:
Moderne Abwehr mit starkem Offensivdrang

Holz: JOOLA Chen Wei-Xing
RH: JOOLA Octopus in 1,1
VH: Tennergy 05 in max

Im Test:
Holz: JOOLA Chen Wei-Xing
RH: TSP Curl P1r in 1,5
VH: Tennergy 05 in max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2015, 14:42 
Online
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 952
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
ich wechsle ca alle 2 Jahre

_________________
Setup:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 07:27 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4078
Verein: TSV Ottobrunn
Spielklasse: LL
TTR-Wert: 1769
Solange der Schuh aussen noch intakt ist un die Sohle nicht abgelaufen ist, reicht ein Ersatz der Innensohle, insofern diese austauschbar ist. Darauf sollte beim Kauf geachtet werden. Es gibt mittlerweile auch sehr gute Sportsohlen von Drittanbietern... müsst einfach mal googeln.

_________________
TSP x.Series defensive combi MX-S Spectol


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de