Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Brille beim Tischtennis?
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2015, 14:22 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
Beiträge: 353
Spielklasse: 2. KK WTTV
Ach einen praktischen Vorteil der Gleitsichtbrille gibt´s doch: Beim Vorlesen der Mannschaftsaufstellungen :peace:

_________________
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Brille beim Tischtennis?
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2015, 14:54 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45
Beiträge: 384
http://www.pimp-my-blade.de/viewtopic.php?f=25&t=498

Zitat:
Cogito hat geschrieben:
Ich brauche mittlerweile eine Gleitsichtbrille, was aber für TT nachteilig ist, da sich der Ball zu schnell durch die Zonen der Brille bewegt. Daher habe ich mir eine TT-Brille ohne Gleitsicht anfertigen lassen, deren Schärfebereich auf 3m eingestellt ist



Genau so eine Brile habe ich mir auch bauen lassen. Beim TT komme ich danit super klar. Leider habe ich bei der Fassung ein Sonderangebot gewählt. Meine Frau meint: Damit spielst Du gut, siehst aber Sch.... aus!!! :banghead:


Auch hier wird das" Problem " behandelt aber am wichtigsten ist es wie man persönlich mit einer Gleitsichtbrille klarkommt, oder ob eine andere Brille mehr Vorteile bringen würde, muss jeder für sich entscheiden.

_________________
Holz : NSD verkleinert !


Vorhand : Tenergy 25 FX 1,7 mm.


Rückhand : Buffalo 1,5 mm

Testschläger :Holz NSD verkleinert, Vorhand Killer Pro 1,3, Rückhand Dr.Neubauer Rhino 1,2 mm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Brille beim Tischtennis?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 12:39 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 129
Verein: TTC Eppertshausen
Meiner Ansicht nach kommt Reinaldo der Sache schon am nächsten. Wenn man Gleitsichtbrillenträger nach ihren TT-Erfahrungen fragt, bekommt man unterschiedliche Antworten. Das kann aber sehr wohl davon abhängen, wie groß der Unterschied zwischen den Korrekturen im Nah- und im Fernbereich ist (bei mir immerhin 2,5 Dioptrien).
Ich habe mich vor 3 Jahren diesbezüglich von einem Optiker beraten lassen, weil ich mit meiner alten Sportbrille nicht mehr spielen konnte und mit meiner Gleitsichtbrille beim TT keinen Ball getroffen habe. Das Resultat war eine neue Sportbrille mit einer Korrektur optimal für mittlere Entfernungen (ca. 4m). Damit flutschte es auf einmal wieder beim TT (+100 TTR-Punkte in einer Saison und das jenseits der 50).

Mein Schluss aus der Geschichte: Einen Optiker mit Erfahrungen bei Sportbrillen suchen!

_________________
Tibhar Evolution EL-S 1,8|Butterfly Primorac|Butterfly Feint Long II 1,1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Brille beim Tischtennis?
BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2015, 06:06 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Sonntag 19. März 2006, 20:52
Beiträge: 452
Verein: SV Samtens
Spielklasse: Bezirksliga OST Herren
Moin,

ich spiele seid 1,5 Jahren mit einer Gleitsichtbrille. Zuerst war die Umstellung schon krass, jetzt merke ich es nicht mehr. Die Brille ist randlos und besitzt kostspielige Rodenstock Gläser. Ich würde sie trotzdem bei Verlust sofort wieder kaufen !!

Gruß Bernd

_________________
Spielholz

BTY Innershield ZLF Gewo Hype XT 40 2.0, DTECS 1,6


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de