Etwas übertrieben beim kleben

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
BALLBEISSER
Super Master
Super Master
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32

Etwas übertrieben beim kleben

Beitrag von BALLBEISSER »

Hi... Hab grade bei einem jugendspieler neue Beläge drauf geklebt... Der Hammer war das lösen der alten Beläge... Auf dem Belag eine Klebefolie... Auf dem Holz eine.. Und Reste von Normalkleber dazwischen... Ganz ohne Furnierrisse hab ich ihn leider nicht runter bekommen... Hatte schon befürchtet das ich noch Schrauben finde... :mrgreen:
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Etwas übertrieben beim kleben

Beitrag von Störnoppenfan »

BALLBEISSER hat geschrieben:Hi... Hab grade bei einem jugendspieler neue Beläge drauf geklebt... Der Hammer war das lösen der alten Beläge... Auf dem Belag eine Klebefolie... Auf dem Holz eine.. Und Reste von Normalkleber dazwischen... Ganz ohne Furnierrisse hab ich ihn leider nicht runter bekommen... Hatte schon befürchtet das ich noch Schrauben finde... :mrgreen:
Welcher Dilletant macht denn so etwas? :shock:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
BALLBEISSER
Super Master
Super Master
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32

Re: Etwas übertrieben beim kleben

Beitrag von BALLBEISSER »

Er wusste nicht mehr wie der Händler hieß... Ausser das es bei ebay war... Zumindest waren die Beläge bombenfest
eggem01
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 19:59
TTR-Wert: 1543
Wohnort: DJK Übach-Palenberg

Re: Etwas übertrieben beim kleben

Beitrag von eggem01 »

Kann man die Klebefolie irgendwie auch wieder entfernen.
Ich hab noch ein par LN-Ox mit einer Klebefolie von TTDD. Diese Folie hält mMn sehr schlecht beim umkleben.

Marcel
Schläger 1
Donic Waldner Senso Carbon - gerade: D-TecS Ox, DHS Hurricane 3 Neo 2.15 mm
Schläger 2
Donic Waldner Senso Carbon - gerade: D-TecS Ox Contra Spezial, DHS Hurricane 3 Neo 2.15 mm

Im Test
Schläger 3
Donic Waldner Senso Carbon - gerade: D-TecS 0,5, DHS Hurricane 3 Neo 2.15

Spielsystem:
Moderner drehender Stör-teidiger
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Etwas übertrieben beim kleben

Beitrag von Phoenix »

Die Folien von ttdd halten bombenfest. Sicher, dass du die meinst?
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
eggem01
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 19:59
TTR-Wert: 1543
Wohnort: DJK Übach-Palenberg

Re: Etwas übertrieben beim kleben

Beitrag von eggem01 »

Stimmt. Beim ersten Mal halten die wirklich gut. Aber beim zweiten Mal oder danach kaum noch.
Deshalb benutze ich nur noch Kleber.

Marcel
Schläger 1
Donic Waldner Senso Carbon - gerade: D-TecS Ox, DHS Hurricane 3 Neo 2.15 mm
Schläger 2
Donic Waldner Senso Carbon - gerade: D-TecS Ox Contra Spezial, DHS Hurricane 3 Neo 2.15 mm

Im Test
Schläger 3
Donic Waldner Senso Carbon - gerade: D-TecS 0,5, DHS Hurricane 3 Neo 2.15

Spielsystem:
Moderner drehender Stör-teidiger
Patrick19981
Member
Member
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 22:52
TTR-Wert: 1480

Re: Etwas übertrieben beim kleben

Beitrag von Patrick19981 »

eggem01 hat geschrieben:Stimmt. Beim ersten Mal halten die wirklich gut. Aber beim zweiten Mal oder danach kaum noch.
Deshalb benutze ich nur noch Kleber.

Marcel
Da ich die Beläge gerne wechsle, streife ich die Folie sogar noch über ein weißes T-Shirt, damit sie nicht so fest hält. Mehrmaliges umkleben ist dann dennoch überhaupt kein Problem mit der TTDD-Folie.
VH: Tuttle LV Silver schwarz 1,8
Holz: Re-Impact Medusa
RH: Rebellion OX rot

VH: Tuttle LV Silver schwarz 1,8
Holz: Re-Impact Medusa
RH: Dornenglanz OX rot
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Etwas übertrieben beim kleben

Beitrag von Störnoppenfan »

Ich verwende auch die Klebefolie von TTDD für LN ox und bin damit sehr zufrieden.Beim Umkleben oder Belagwechsel verwende ich immer eine neue Folie.Sollte beim Preis der Folie wohl kein Problem sein.Wer eine Klebefolie mehrmals verwendet spart m.E.an der falschen Stelle.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Antworten