Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 26. Juni 2017, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belagklebefolie - Noppeninnen
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 20:04 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37
Beiträge: 65
Hallo

Welche Belagklebefolie ist die beste für NI - Beläge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belagklebefolie - Noppeninnen
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 20:13 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
Beiträge: 1033
Spielklasse: KL
Meines Wissens sind die Folien nur für Noppen ohne Schwamm gedacht.

_________________
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- D.TecS--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belagklebefolie - Noppeninnen
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 20:46 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37
Beiträge: 65
Das habe ich auch gedacht.
Angeblich kann man auch NI damit kleben. Sollte aber Qualitativ passen.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belagklebefolie - Noppeninnen
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 21:06 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 605
Ich verwende Klebefolien nur für ox-Beläge und zwar die von TTDD.Welchen Sinn sollte es machen Beläge mit Schwamm mit Folie zu kleben ? Wird vermutlich dem Schwamm schlecht bekommen.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8/RH:Palio CK531A,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:DHS-PF4,1,6/RH:Bomb Talent,ox,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belagklebefolie - Noppeninnen
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2016, 12:21 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 18:32
Beiträge: 62
Ich habe Klebefolie bisher auch nur zum kleben von ox-Belägen genutzt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei der Spinlord Belagklebefolie (TTDD) in der Produktbeschreibung folgender Hinweis auftaucht.

"Für den dauerhaften Gebrauch von ox Belägen und zum testen von Belägen mit Schwamm geeignet (für Beläge mit Schwamm keine dauerhafte Haftwirkung garantiert)."

Wie lange die Haftwirkung nun aber ggf. anhält - dürfte m. E. auch sehr von der Schwammdicke und -beschaffenheit abhängen -, kann ich aufgrund fehlender Erfahrung nicht sagen.

_________________
Holz: Andro Fibercomp Def
VH: DHS Skyline 3-60 2,1
RH: Lion Claw ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belagklebefolie - Noppeninnen
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 09:09 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1222
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
TTR-Wert: 1516
Hi... Nachdem ich gestern das hier gelesen habe, habe ich kurzerhand einfach mal meinen Vh Belag runter gerupft, mit Klebefolie neu aufgeklebt und damit gestern trainiert... Habe keinen Unterschied bemerkt zu sonst... Sitzt auch bombenfest... Glaub nicht das er sich so schnell lösen wird... Werd es auf jedenfall erstmals lassen und falls er sich löst mich wieder melden...

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Imperial Energy off+
Vh Xiom Vega Asia
RH Lion Claw 1.0


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de