Erfahrungen mit Testkoffern

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten

Welche Einstellung habt Ihr gegenüber Testkoffern?

Ich habe noch keinen Testkoffer bestellt, Service war mir unbekannt
0
Keine Stimmen
Testkoffer lohnt sich für mich nicht, teste nur wenige Artikel
3
16%
Kosten für einen Testkoffer sind mir zu hoch
3
16%
Lieferanten bieten mir zu wenig Auswahl und liefern oft ganz andere Artikel als die bestellten
5
26%
Uninteressant, weil mir Wartezeit für Testkoffer zu lang ist
0
Keine Stimmen
Brauche keinen Testkoffer, kann bei meinem Händler testen
2
11%
Ich habe Testkoffer schon häufiger genutzt
0
Keine Stimmen
Service und Materialangebot der Versender sind okay
2
11%
Testkoffer haben mir bei der Materialfindung geholfen
2
11%
Verhältnis von Kosten und Nutzen finde ich angemessen
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Erfahrungen mit Testkoffern

Beitrag von bamboole »

Zwischen Saisonende und Saisonbeginn ist bekanntlich die perfekte Zeit, um neues Material zu testen und sich einen persönlichen Eindruck über die Neuentwicklungen der Hersteller zu verschaffen. Das Testfieber grassiert und es gibt wohl kaum jemanden, den es nicht "in den Fingern juckt" und den Verlockungen und Testberichten in den Foren widerstehen kann. Manche der großen Versender bieten auch die Möglichkeit, gegen Gebühr und Versandkosten Testkoffer mit Hölzern und Belägen zu ordern. Bei einer Folgebestellung werden die Kosten in der Regel ganz oder anteilig erstattet. Wer hat davon schon mal Gebrauch gemacht, wer noch nicht und warum nicht - oder nicht mehr? Wie waren eure Erfahrungen mit den Anbietern? Lohnen sich Aufwand und Kosten oder war man hinterher ebenso schlau wie zuvor und wurde auch immer das geliefert, was man wollte? Wem haben Tests etwas gebracht und wer war enttäuscht?
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
noppen-fran
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
TTR-Wert: 1500

Re: Erfahrungen mit Testkoffern

Beitrag von noppen-fran »

Bei Testkoffern aus den üblichen Katalogen habe ich eher schlechtere Erfahrungen gemacht. Häufig waren die Materialien schon recht alt und abgenutzt oder hatten sehr dicke Klebeschichten. Für einen guten Test waren die Sachen dann doch nicht so ganz zu gebrauchen.
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Erfahrungen mit Testkoffern

Beitrag von Kogser »

Schöler Micke ist in Sachen Test Koffer der Horror...

Mehrfach haben die per Mail bestellte Artikel (zum Nachlesen schwarz auf weiß) falsch geliefert... allerdings das es bei denen überhaupt die Möglichkeit vorhanden ist erfreut mich

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Antworten