Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 24. April 2017, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Welche Einstellung habt Ihr gegenüber Testkoffern?
Ich habe noch keinen Testkoffer bestellt, Service war mir unbekannt 0%  0%  [ 0 ]
Testkoffer lohnt sich für mich nicht, teste nur wenige Artikel 17%  17%  [ 3 ]
Kosten für einen Testkoffer sind mir zu hoch 17%  17%  [ 3 ]
Lieferanten bieten mir zu wenig Auswahl und liefern oft ganz andere Artikel als die bestellten 22%  22%  [ 4 ]
Uninteressant, weil mir Wartezeit für Testkoffer zu lang ist 0%  0%  [ 0 ]
Brauche keinen Testkoffer, kann bei meinem Händler testen 11%  11%  [ 2 ]
Ich habe Testkoffer schon häufiger genutzt 0%  0%  [ 0 ]
Service und Materialangebot der Versender sind okay 11%  11%  [ 2 ]
Testkoffer haben mir bei der Materialfindung geholfen 11%  11%  [ 2 ]
Verhältnis von Kosten und Nutzen finde ich angemessen 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Testkoffern
BeitragVerfasst: Freitag 19. August 2016, 15:57 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3050
Zwischen Saisonende und Saisonbeginn ist bekanntlich die perfekte Zeit, um neues Material zu testen und sich einen persönlichen Eindruck über die Neuentwicklungen der Hersteller zu verschaffen. Das Testfieber grassiert und es gibt wohl kaum jemanden, den es nicht "in den Fingern juckt" und den Verlockungen und Testberichten in den Foren widerstehen kann. Manche der großen Versender bieten auch die Möglichkeit, gegen Gebühr und Versandkosten Testkoffer mit Hölzern und Belägen zu ordern. Bei einer Folgebestellung werden die Kosten in der Regel ganz oder anteilig erstattet. Wer hat davon schon mal Gebrauch gemacht, wer noch nicht und warum nicht - oder nicht mehr? Wie waren eure Erfahrungen mit den Anbietern? Lohnen sich Aufwand und Kosten oder war man hinterher ebenso schlau wie zuvor und wurde auch immer das geliefert, was man wollte? Wem haben Tests etwas gebracht und wer war enttäuscht?

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Im Test:
Dawei Carbon King, P1R, 1,5mm / MX-S, 1,8mm
Demnächst: Nittaku Septear, ???, MX-S, 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Testkoffern
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 15:07 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
Beiträge: 25
TTR-Wert: 1500
Bei Testkoffern aus den üblichen Katalogen habe ich eher schlechtere Erfahrungen gemacht. Häufig waren die Materialien schon recht alt und abgenutzt oder hatten sehr dicke Klebeschichten. Für einen guten Test waren die Sachen dann doch nicht so ganz zu gebrauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Testkoffern
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 16:13 
Offline
2K Master
2K Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2154
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1703
Schöler Micke ist in Sachen Test Koffer der Horror...

Mehrfach haben die per Mail bestellte Artikel (zum Nachlesen schwarz auf weiß) falsch geliefert... allerdings das es bei denen überhaupt die Möglichkeit vorhanden ist erfreut mich

_________________

SPIEL BTY Viscaria Light Xiom Omega V Asia Max MSP Mega Block 1.5
TEST BTY Viscaria Light Xiom Omega V Asia Max TESTING
TRAINING BTY Viscaria Light Xiom Omega V Asia Max Xiom Vega Pro 2.0
ERSATZ BTY Viscaria Light Xiom Vega Japan Max Dr.Neubauer Buffalo 1.2


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de