Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 25. Juni 2018, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Belagmontage
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 23:04 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
Beiträge: 179
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1636
Moin,

wie ist denn der Einfluß des Klebers auf das Spielverhalten (dauerhaft)?
Klebe bisher immer mit VOC Kleber, nicht frisch, sondern einmal und die Lappen bleiben drauf (mindestens 1/2 Jahr)
Habe auch kein Problem mit "Einlaufen" des Belages.
Auf der VH habe ich einen Samba Plus, RH den Keiler.

Ein Kollege meinte nun, dass sich der Samba plus viel besser spielen würde (lebendiger, schneller) wenn man ihn mit VOC-freiem Kleber montieren würde.
ttdd schreibt ja auch, dass man einige Beläge auf jeden Fall mit VOC-freiem Kleber kleben soll.
Ich denke, das Lösungsmittel sollte doch nach einigen Tagen aus dem Belag raus sein. Aber werden durch den VOC-Kleber die Eigenschaften dauerhaft verändert, so dass er sich auf Dauer anders spielt?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Claus

_________________
Ein KI, die den Turing-Test besteht, könnte auch absichtlich durchfallen.

Spinlord Keiler 1,5mm
TSP Reflex Award off, gerade
Spinlord Waran 2,0mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de