DHS D40+ Bälle

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

DHS D40+ Bälle

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
wer weiß wann diese DHS D40+ Bälle in Deutschland erhältlich sind ?
Ich möchte sie im Verein mal testen, da wir ab nächster Saison auf Plastikbälle umsteigen wollen.
danke
Otter1978
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 448
Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
TTR-Wert: 1658
Wohnort: TTF Altshausen

Re: DHS D40+ Bälle

Beitrag von Otter1978 »

Erik07 hat geschrieben:Hallo,
wer weiß wann diese DHS D40+ Bälle in Deutschland erhältlich sind ?
Ich möchte sie im Verein mal testen, da wir ab nächster Saison auf Plastikbälle umsteigen wollen.
danke
"D"40+?
Ist das ein neuer Ball oder hast du dich verschrieben? Wir hatten den DHS 40+. Der war nicht besonders. Vorallem sehr viele Eier dabei. Wenn ca. 50% nicht spielbar sind, sind sie einfach zu teuer. Aber mal davon abgesehen, ist der DHS nicht der schlechteste Plastikball. Derzeit sind wir mit dem Andro beschäftigt, der wohl eine höhere Qualität besitzt. Aber der muss sich erst noch beweisen. Der Nittaku Premium 40+ steht auch noch auf der Liste, allerdings ist der Preis ziemlich abschreckend.
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long III 1,1
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: DHS D40+ Bälle

Beitrag von Noppen Matthes »

Otter1978 hat geschrieben:"D"40+?
Ist das ein neuer Ball oder hast du dich verschrieben?
Das ist ein neuer Ball von DHS. Hier gibt es ein Testbericht und einen link wo man ihn bestellen kann:
http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=83&t=31070
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Toms_Spielewelt
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. März 2017, 07:49

Re: DHS D40+ Bälle

Beitrag von Toms_Spielewelt »

Hallo Leute,
leider kann ich bzgl. der gestellten Frage keine Auskunft geben. Aber ich hätte eine Frage an euch, da ihr vom Tischtennissport viel mehr Ahnung habt, als ich. Ich betreibe eine Webseite, die sich unter anderem mit Tischtennis beschäftigt. Meine Zielgruppe sind hier Anfänger und Familien, die TT als Hobby für zu Hause sehen. Seit kurzem habe ich Bälle im Sortiment. Könnt ihr mir eure Meinung zu den Angebotenen Produkten geben? Aufgrund der Praxiserfahrungen, schätze ich die Meinungen in diesem Forum sehr.
Liebe Grüße,
http://toms-spielewelt.de/tischtennis/
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: DHS D40+ Bälle

Beitrag von karnop »

Die von Dir auf der Seite angebotenen Bälle werden kaum gespielt. Joola-Bälle kann man mit Nittaku oder DHS Bällen meiner Meinung nach nicht vergleichen.
Schau doch mal bei schöler-micke.de oder futurespin.de . Hier sind gescheite Bälle im Angebot. Es gibt seit zwei Jahren zusätzlich noch Plastikbälle, da in Deutschland ab 01.07.2019 keine Zelluloid-Bälle gespielt werden darf.
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Leguan
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32

Re: DHS D40+ Bälle

Beitrag von Leguan »

Diese Joola ***-Bälle werden auf deiner Webseite als Wettkampfbälle angepriesen. Sie sind aber nicht ITTF-zugelassen. Außerdem sind sie so schlecht, dass sie sich nicht mal als Trainingsbälle eignen. Sie springen nicht gerade ab, sondern, abhängig von der Lage der Naht, zufällig in irgendeine Richtung.
Antworten