Klebefolien

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
LLL
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
TTR-Wert: 1850
Wohnort: TTV Höxter
Kontaktdaten:

Klebefolien

Beitrag von LLL »

Hallo,
da ja leider manche Beiträge beim "Crash" verschwunden sind, hier noch mal das Thema:

Welche Vor-/Nachteile hat man bei NI und LN, wenn man statt des normalen Klebers Klebefolie verwendet?
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beiträge: 1664
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Noppen-Lord »

Vorteile bei Noppen mit Klebefolie:
einfachste Montage schnelle Montage
Belag geht besser wieder runter :mrgreen:

Nachteile:
minimal schlechterer Störeffekt
Minimale verlangsamerung des Belages

>ich nehme nur Noppen mit klebefolie!!
Lara_Croft
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 18:16

Beitrag von Lara_Croft »

Da kann ich nur zustimmen. Schnellste und einfachste Methode Beläge aufzukleben.

Falls du Beläge mit Frischklebeeffekt spielst, ist die Klebefolie sogar besser geeignet als normaler Kleber. Die Beläge werden in ihren Eigenschaften nicht verändert.

Für mich besser als jeder Kleber.

Beläge lassen sich genial einfach wieder vom Holz lösen, ohne ausfasern.
Auch zum Testen von mehren Hölzern super geeignet.

Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten.

Material: Boll all+
VH: Nimbus 2.0
RH: Nimbus sound 1.8
MarkusTGO
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 16:27

Beitrag von MarkusTGO »

Mit welchen Klebefolien habt ihr generell die besten Erfahrungen gemacht?
Holz: Butterfly Matsushita PowerDefence
VH: Joola Energy (2,0)
RH: Grass D.Tecs, rot (ox)

Damals:
Holz: Ulmo Blades Safety Def+
VH: Nimbus Soft (1,8 )
RH: Doc Monster schwarz (0,6)
Egbert
Member
Member
Beiträge: 125
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 13:51

Beitrag von Egbert »

MarkusTGO hat geschrieben:Mit welchen Klebefolien habt ihr generell die besten Erfahrungen gemacht?
Butterfly "New Quick"
Ist zwar die teuerste Folie, aber auch die dünnste und einfach zu handhaben.

Grüsse
Egbert
baluMac
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 19:10
TTR-Wert: 1469
Wohnort: TuS D

Folie

Beitrag von baluMac »

Kann nur zustimmen, Noppen nur auf Folie. Die Verluste nehme ich in Kauf.
Runter gehen die Beläge besser und das Verlegen ist einfacher.
Die Andro-Folie ist m. E. die Dickste. Lässt sich am besten verarbeiten. Aber mit etwas Übung funktioniert es mit allen anderen auch.
:-)
VH:Musa I 1,8 rot
RH: der Materialspezialist Kamikaze ox
Holz: der Materialspezialist The Wall Carbon
,
oder
VH: Musa I 1,8 rot
RH: Hellfire S-T, schwarz ox, Rest mal in die Mülltonne.
Holz: Donic Wang XI Dotec Controll Plus gerade
Benutzeravatar
LLL
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
TTR-Wert: 1850
Wohnort: TTV Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von LLL »

Die Andro-Folie ist m. E. die Dickste. Lässt sich am besten verarbeiten.
Meinst du die, die frei von Lösungsmitteln ist?
http://andro.de/de/kleber_reiniger/bond.php
Benutzeravatar
billibanni
Super Master
Super Master
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43

Beitrag von billibanni »

Ich nutze zu Testzwecken in der Regel die Klebefolien von der Fa. 3M. Diese sind zwar etwas dicker, dafür aber sehr robust und preiswert. Also eigentlich ideal für die Testerei, auch für NI-Beläge geeignet.


Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

Hallo,
ich lese überall das die Folie am Belag kleben bleibt, bei mir bleiben sie jedoch immer am Holz hängen.
Kennt jmd. das Problem?
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Beitrag von dreienberg01 »

Schätze das die meissten SPEZIALISTEN die Seite, die aufs Holz kommt ein paar mal auf die Küchenarbeitsplatte aufkleben um die Klebekraft zu verringern.Vorteil:Holz fasert nicht aus und du kannst den Belag mit Folie schnell umkleben,da sie immer auf dem Belag bleibt :idea:
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

Achso, Danke :D

Naja hat ja auch Vorteile wenn die Folie auf dem Holz bleibt :lol: :lol: :lol:
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Beitrag von dreienberg01 »

Folie bleibt am jeweiligen Belag,nicht auf dem HOLZ!!! :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

Bei mir ja eben nicht!!!

siehe oben^^
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Beitrag von dreienberg01 »

hasts nicht richtig verstanden :?: Nochmal:Klebefolie auf Küchentisch kleben,ungefähr 5-6mal abziehen und aufkleben,sodaß sich die Klebekraft verringert,dann DIESE SEITE aufs Holz kleben und dann den belag drauf :idea: Wenn dus jetzt noch nicht verstanden hast,mach ich dir ne Zeichnung :mrgreen:
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

eine Zeichnung :lol: würde ich gerne sehen^^
Ich habe es allerdings verstanden :mrgreen:
Nur bisher habe ich die Folien nicht "vorgeklebt" so dass sie immer am Holz kleben geblieben sind, dachte nicht das es so eine einfache Lösung gibt :lol: :lol: :lol:
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Antworten