Liste Plastikbälle mit Schnitt

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von hanifah1 »

Mein Verein möchte eine Liste von mir mit den noch relativ spinfreudigen Plastikbällen (also kein ABS Plastik oder Natlosbälle).

Schaut doch mal rüber ob das so stimmt bzw. ob ich was vergessen habe:

- Nittaku SHA (nicht Premium und nicht SD )
-DHS cellfree 40+ (nicht D40+ /Dual)
-Joola Super P 40+ (nicht Flash)
- Stiga Optimum 40+ (nicht Perform ABS)
- Donic 40+ (nicht P40+)
-TSP 40+ (nicht TSP CP40+)
-Tibhar SYNTT (nicht 40+SL)
- Andro MI1 ( nicht 3S)
- (nicht Butterfly G40+)
- (nicht Xushaofa)
Zuletzt geändert von hanifah1 am Mittwoch 13. September 2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von claus »

Warum nicht nahtlos ... ?

Ich trainiere seit geraumer Zeit mit Herbert mit dem Joola Flash, noch kein Ball ging kaputt und spielt sich gut mit Material, erzeugt auch entsprechende Rotation.

Ist übrigens der Ball mit dem bei der Senioren EM in Las Vegas gespielt wird :wink:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von Noppi08 »

claus hat geschrieben:Warum nicht nahtlos ... ?

Ich trainiere seit geraumer Zeit mit Herbert mit dem Joola Flash, noch kein Ball ging kaputt und spielt sich gut mit Material, erzeugt auch entsprechende Rotation.

Ist übrigens der Ball mit dem bei der Senioren EM in Las Vegas gespielt wird :wink:
Hehe ich denke da ist Maik anderer Meinung :lol2:
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1566
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Joola Flash.....gut mit Material.... :shock:

Da bin ich komplett anderer Meinung, so ziemlich das schlechteste für Material.
Ok, kaputt geht er nicht so schnell.
Bei uns hat es sich schon rumgesprochen, die Gegner die gegen gute LN-Spieler ran müssen, spielen fast alle nur mit Joola Flash.
Das ist der typische "Bum Bum Ball"
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von Schupfkönig »

Doppelnoppe1 hat geschrieben:Joola Flash.....gut mit Material.... :shock:

Da bin ich komplett anderer Meinung, so ziemlich das schlechteste für Material.
Ok, kaputt geht er nicht so schnell.
Bei uns hat es sich schon rumgesprochen, die Gegner die gegen gute LN-Spieler ran müssen, spielen fast alle nur mit Joola Flash.
Das ist der typische "Bum Bum Ball"

Bei uns ist es auch so, normalerweise spielen wir den DHS 40+ bei unseren Heimspielen.


In einem unserer Heimspiele spielen wir gegen ein Team mit 5x Anti bzw. Langnoppe.

In diesem Heimspiel spielen wir entweder den DHS D40+, den Joola Flash oder was am wahrscheinlichsten ist den Butterf. G40.

Ich freu mich jetzt schon auf die dummen Gesichter :D
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1566
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Die sind Euch sicher :ugly:
Muss ich als Doppelnoppe leider zugeben.
Bei unseren Tests (über 3 Monate) so ziemlich fast alle getestet, machten die Angreifer (von Landesliga - Kreisklasse) durchschnittlich fast doppelt so viel Punkte wie mit den alten DHS-Bällen. Joola Flash und Butterfly hat der "Hau drauf"-Gruppe am besten gefallen :wink:
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von Kogser »

Ich fand am besten Joola Super P, Stiga Optimum, DHS Cellfree 40+ und Donic40+ waren alle ziemlich gleich. Sollen glaube ich such vom selben Hersteller sein ;-)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von Noppi08 »

Komisch bei den Amis spielen die dann wahrscheinlich mit anderen Flash Bällen :lol2:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von Noppi08 »

Bei uns ist es auch so, normalerweise spielen wir den DHS 40+ bei unseren Heimspielen.
In einem unserer Heimspiele spielen wir gegen ein Team mit 5x Anti bzw. Langnoppe.
In diesem Heimspiel spielen wir entweder den DHS D40+, den Joola Flash oder was am wahrscheinlichsten ist den Butterf. G40.
Ich freu mich jetzt schon auf die dummen Gesichter :D
Unlauterer Wettbewerb :lol2:
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von Novalis »

claus hat geschrieben:
Ich trainiere seit geraumer Zeit mit Herbert mit dem Joola Flash, noch kein Ball ging kaputt und spielt sich gut mit Material, erzeugt auch entsprechende Rotation.
Das kann ich bestätigen. Mit D-tecs 0,5mm ist alles da, was ich benötige.
Inklusive der VH Schuss mit meiner KN!
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von hanifah1 »

claus hat geschrieben:Warum nicht nahtlos ... ?

Ich trainiere seit geraumer Zeit mit Herbert mit dem Joola Flash, noch kein Ball ging kaputt und spielt sich gut mit Material, erzeugt auch entsprechende Rotation.

Ist übrigens der Ball mit dem bei der Senioren EM in Las Vegas gespielt wird :wink:
Naja Claus , ihr spielt ja auch beide den Gorilla 0,6...da geht ja auch der Natlose noch ganz gut...
Mit den anderen GLAntis ist der Störeffekt schon ganz schön reduziert. Da sind die "relativ schnittigen" Plastik der ersten Generation schon deutlich besser.

Nebenbei , Las Vegas schenke ich mir....
Ein Kumpel war dieses Jahr Mitte Juni zum Pokertunier da. 1 Woche 50 Grad im Schatten :shock:

Aber immerhin , in der Nacht hat es sich wohl auf lauschige 40 Grad abgekühlt :lol:
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von oakley07 »

Kennst jemand von euch den Xiom Seamless 40+?

Habe gerade für meinen Verein diverse P-Bälle zum Testen geholt (sind diese Serie noch mit Z-Bällen unterwegs) und der Xiom ist such dabei - bisher gibt es kaum Berichte.

Ein wenig Off-Topic: darf man eigentlich in der Halbserie von Z auf P-Pälle wechseln?
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von Noppen Matthes »

oakley07 hat geschrieben:Kennst jemand von euch den Xiom Seamless 40+?
Ja ich! Der ist aus der Xushafoa Schmiede und spielt sich auch recht aehnlich, aber etwas haerter als der XSF. Mir persoenlich gefiel er nicht so gut und ich fand den XSF und insbesondere den YinHe Ball (mit rotem Stempel) von den Seamless Optionen besser.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von claus »

hanifah1 hat geschrieben:
claus hat geschrieben:Warum nicht nahtlos ... ?

Ich trainiere seit geraumer Zeit mit Herbert mit dem Joola Flash, noch kein Ball ging kaputt und spielt sich gut mit Material, erzeugt auch entsprechende Rotation.

Ist übrigens der Ball mit dem bei der Senioren EM in Las Vegas gespielt wird :wink:
Naja Claus , ihr spielt ja auch beide den Gorilla 0,6...da geht ja auch der Natlose noch ganz gut...
Mit den anderen GLAntis ist der Störeffekt schon ganz schön reduziert. Da sind die "relativ schnittigen" Plastik der ersten Generation schon deutlich besser.

Nebenbei , Las Vegas schenke ich mir....
Ein Kumpel war dieses Jahr Mitte Juni zum Pokertunier da. 1 Woche 50 Grad im Schatten :shock:

Aber immerhin , in der Nacht hat es sich wohl auf lauschige 40 Grad abgekühlt :lol:
Also ich war 95 um die Zeit in Las Vegas, und da alles klimatisiert ist, finde ich es gar nicht so schlimm.

Wir spielen nicht beide Gorilla, nur ich, Herbert testet Noppen und hat da echt eine gute Mischung, habe die auch mal kurz angespielt und kam auf anhieb zurecht. Wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich gesagt die sind behandelt :mrgreen:

Leider noch Prototypen .....

Wir haben zum Vergleich Bälle mit ABS gespielt, da ging auch mit dem Gorilla nix mehr, aber die Noppen hatten noch einen gewissen effekt.

Dann schränke ich mal meine Aussage ein, der Joola flash spielt sich mit dem Gorilla auch gut. Ich persönlich trainiere ansonsten ja ausschließlich mit Cel. und immer wenn ich bei Herbert trainiere mit dem Flash, habe ich keinerlei Umstellungsprobleme. Wenn ich es nicht wüsste das es ein Plastik Ball ist, würde ich es wahrscheinlich gar nicht merken.

Ich jedenfalls freue mich auf Las Vegas, aber mehr auf das Drumherum als auf das Turnier, das nimmt man halt so mit :mrgreen: Hotel ist jedenfalls schon gebucht :peace:
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Liste Plastikbälle mit Schnitt

Beitrag von Ed von schleck »

Zum ersten:

Die Nahtlosen sind alle identisch, nur die Stempel darauf und die Produktionschargen unterscheiden sich.

Zum Zweiten:

Im Gegensatz zu den ABS und zum G40 springen die normal ab. Das macht es etwas einfacher.
Sonderlich viel Schnitt machen die aber auch nicht, wobei das ja vornehmlich am Angreifer liegt, dass darf man nicht vergessen. Schafft dieser es nennenswerte Rotation zu erzeugen, dann kommt auch was wieder. Die meisten haben sich aber auf den Schlagspin ausgerichtet.
Antworten