Dawei-Klebefolie=Teufelszeug!

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
NoppenT
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 11. April 2014, 10:24
TTR-Wert: 1550
Wohnort: SV Ettingshausen

Dawei-Klebefolie=Teufelszeug!

Beitrag von NoppenT »

Moin zusammen,

habe mir vor kurzem einen 10er-Pack Dawei-Klebefolien bei ebay geholt, da ich sie auf Grund des doch geringen Preises mal testen wollte.
Leider das mieseste Zeug, das ich jemals mit ox-Noppen verklebt habe. Beidseitig zwar brutalste Klebekraft, aber selbst auf gut versiegeltem Holz unfassbar schwer wieder runter zu bekommen. Belag vernichtet und ca. 1 Stunde an den Kleberesten auf dem Holz gesessen.
Vielleicht habe ich ne Produktionsschwankung/Restposten abbekommen, kann ich nicht sagen, ins Haus kommen die mir aber nicht mehr.

Wollte ich hier nur mal in die Runde geben.
Aktuell:
Arbalest Bogen
Xiom Vega X
ABS3 2,0
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dawei-Klebefolie=Teufelszeug!

Beitrag von RealGyros »

Um die Reste ab zu bekommrn einfach mit voc Kleber einstreichen, dieser verbindet sich mit der Restfolie und man kann es wie Standart Kleber vom Holz entfernen. Eventuell mehrfach wiederholen.
Zuletzt geändert von RealGyros am Freitag 27. Oktober 2017, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
NoppenT
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 11. April 2014, 10:24
TTR-Wert: 1550
Wohnort: SV Ettingshausen

Re: Dawei-Klebefolie=Teufelszeug!

Beitrag von NoppenT »

Danke für den Tipp! :ok:
Aktuell:
Arbalest Bogen
Xiom Vega X
ABS3 2,0
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dawei-Klebefolie=Teufelszeug!

Beitrag von RealGyros »

Dann am besten mit einem Stück Kreppsohle.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
caecula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 219
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 21:08

Re: Dawei-Klebefolie=Teufelszeug!

Beitrag von caecula »

NoppenT hat geschrieben:... 10er-Pack Dawei-Klebefolien bei ebay geholt ...
Leider das mieseste Zeug, das ich jemals mit ox-Noppen verklebt habe. Beidseitig zwar brutalste Klebekraft, aber selbst auf gut versiegeltem Holz unfassbar schwer wieder runter zu bekommen. Belag vernichtet und ca. 1 Stunde an den Kleberesten auf dem Holz gesessen.
Vielleicht habe ich ne Produktionsschwankung/Restposten abbekommen, kann ich nicht sagen, ins Haus kommen die mir aber nicht mehr.
Genau das Gleiche trifft auf "Sanwei doppelseitige Klebefolie für Tischtennisbeläge Glue A+" zu. Geholt ebenfalls als 10er-Pack beim großen Fluß. Auf den Klebefolien selbst steht nichts drauf, lediglich auf der Umverpackung steht Sanwei plus kurze Artikelbezeichnung.

Wollte gerade eine vor 14 Tagen damit verklebte ox-Noppe vom Holz nehmen - ging nur mit roher Gewalt, zudem blieb die Folie zur Hälfte am Belag und zur Hälfte am Holz hängen :evil: .
Habs sein gelassen und den Belag erstmal wieder festgedrückt, bevor ich ihn, wie NoppenT, vernichte. Jemand eine Idee, wie man den Belag beschädigungsfrei ablösen könnte? Ich würde die 40 Euronen gerne retten wollen ...
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Dawei-Klebefolie=Teufelszeug!

Beitrag von Steff »

Mit Aceton und viel Geduld, Stück für Stück vielleicht.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Antworten