Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Bester ABS / Plastikball für Material ?
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=34694
Seite 1 von 12

Autor:  michi [ Freitag 16. März 2018, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Bester ABS / Plastikball für Material ?

Noch ein neuer thread über Plastikball :flame:

Soll aber diesmal ein positiver sein :D .

Wir machen das Beste aus der Situation mit Plastikbällen und halten uns auf dem Laufenden über die Entwicklung.
Die Frage, die sich stellt, ist Folgende:
Welcher, der in Zukunft zugelassen Bälle, ist der z. Zt. Beste für Lange Noppen und Anti ?

Wir steigen erst nächste Saison mit Plastik ein und ich möchte gerne im Vorfeld gleich die richtigen Weichen stellen. Bei unseren Spielern ohne Noppen/Anti sehe ich kein Problem, diese für unseren Verein davon zu überzeugen, hier einen entspechend guten Ball für uns Noppis 2018/2019 einzusetzen. Damit wären wenigstens die Heimspiele gerettet und wenn in anderen Vereinen die Materialspieler ähnlichen Einfluss ausüben, dann kommt es vielleicht nicht ganz so schlimm für uns.

Ist es z. Zt. der teure Nittaku Premium 40+

Autor:  Neppomuk [ Freitag 16. März 2018, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Hab vorgestern lange mit dem lokal Dealer gesprochen. Der ist auch aktiver B-Trainer. Für uns sind die Andros recht Z-Ball ähnlich. Sind wohl nicht aus ABS !? Zu den Nittaku meinte er: Die sind auch nicht besser, nur teurer.

Autor:  michi [ Freitag 16. März 2018, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Ich selber fand den donic 40+ - schwarze schrift - roter stempel nicht schlecht und habe hier eine 3:0 Bilanz, während ich bei den anderen Plastikbällen eindeutig schlechter stehe. Ist nur ein Indiz, aber immerhin. Aber dieser Ball läuft wohl schon aus ?

Autor:  destruktivsatan [ Freitag 16. März 2018, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Ich finde bei den Tibhar 40+ SYNTT NG ist die Ballflugkurve nicht ganz so hoch wie bei anderen ABS Bällen. Schnitt erzeugen ist wie bei allen anderen Bällen gleich (schlecht)!

Autor:  2xkurzenoppe [ Freitag 16. März 2018, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Habe einige Bälle getestet in letzter Zeit. Sieger war immer der Sanwei ABS.

Obwohl aus ABS, erzeugt er passablen Schnitt, hat ein erlernbares Absprungverhalten und ist Tempomäßig noch ok.

Was ich nicht verstehe ist: andere ABS-Bälle wie von Andro haben diese komische, nennen wir es mal, Staubschicht, während der Sanwei recht glatt ist. Diese Eigenschaft sorgt vermutlich für das Mehr an Schnitt beim Sanwei. Warum die Staubschicht notwendig sein soll, verstehe ich nicht. Ich arbeite in einem Unternehmen, das Plastik und unter anderem auch ABS verarbeitet. Keines unserer Produkte (egal welcher Farbe), das aus ABS gefertigt wurde, hat diese seltsame Staubschicht...

Zum Nittaku Premium: haltbar ist der, aber das sind die Sanwei- oder Andro-ABS-Bälle ebenfalls. Der Nittaku ist nur noch langsamer und Schnitterzeugung liegt deutlich unter der beim Sanwei oder der von Polybällen erster Generation. Für mich ist der Nittaku Premium in diesem Punkt fast mit den Butterfly - Bällen vergleichbar, die aber schneller sind.

Autor:  BALLBEISSER [ Freitag 16. März 2018, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Hi...finde die neuen Andros am besten... Kam damit am besten klar...

Autor:  Neppomuk [ Freitag 16. März 2018, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

2xkurzenoppe hat geschrieben:
...andere ABS-Bälle wie von Andro haben diese komische, nennen wir es mal, Staubschicht...

Ist das nicht normal ? Hatten die Z-Bälle ja auch immer. Jedenfalls kann man die neuen Bälle ja mal kurz waschen. Lauwarm, leichte Seifenlauge.
Umständlich, aber sorgt für Grip.

Autor:  2xkurzenoppe [ Freitag 16. März 2018, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Neppomuk hat geschrieben:
2xkurzenoppe hat geschrieben:
...andere ABS-Bälle wie von Andro haben diese komische, nennen wir es mal, Staubschicht...

Ist das nicht normal ? Hatten die Z-Bälle ja auch immer. Jedenfalls kann man die neuen Bälle ja mal kurz waschen. Lauwarm, leichte Seifenlauge.
Umständlich, aber sorgt für Grip.


Ja, aber sehr viel weniger...

Autor:  Fauler [ Mittwoch 21. März 2018, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Moin.
Wir haben gestern auch den Sanwei getestet. Wurde von uns für (Plastik) gut befunden. und wir haben mindestens 60 % Materialspieler.
Spielt sich technisch sehr ähnlich zu Zellus, sehr berechenbare Flugbahn, Geräusch nicht "kaputt", kostet "fast nix".
DER könnte es ab Mai werden ! Zumal unser Donic-Zellu. (eigentlich)schon verboten ist ...
Wir warten aber trotzdem noch ab, was die nächsten Wochen so bringen.
Gruß
Fauler

Autor:  RealGyros [ Mittwoch 21. März 2018, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Also ich kenne den sanwai aber gibt es echt nix besseres?

Seite 1 von 12 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/