Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Oktober 2018, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schuhempfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 09:08 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. April 2015, 20:34
Beiträge: 59
Verein: SC Eintracht Berlin
Spielklasse: Bezirksklasse
Vor zwei Jahren bin ich auch auf Yonex umgestiegen (in meinem Fall den SHB-2) und habe diesen Schritt nie bereut. Davor habe ich ein Paar Asics Gel Rocket, die, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich für Volleyball gedacht sind, aber auch allgemein als "Hallenschuhe" verkauft wurden, genutzt. Damals mussten schnell ein Paar Schuhe her, als ich meine Tischtennis Laufbahn nach mehr als 20 Jahren Pause wieder aufgenommen habe. Mein damaliger Fitnesszustand inkl. Körpergewicht war um einiges günstiger als jetzt (aber das ist ein anderes Thema) und trotzdem bin ich mit den Asics Teilen innerhalb eines Jahres 2x böse umgeknickt. Dazu muss ich sagen, dass meine Fußgelenke durch diverse Bänderrisse auf beiden Seiten recht instabil sind.

Von den Yonex Schuhen habe ich mir versprochen, dass ich stabiler stehe und weniger rutsche. Beide Anforderungen erfüllen die Yonex SHB-2 seit zwei Jahren: Ich bin nicht einmal mehr umgeknickt und die Sohlen sind wirklich super und das, obwohl sich meine Physis nachteilig entwickelt hat. Und wie von Ralf66 bereits erwähnt: Die Innensohlen lassen sich prima tauschen.

_________________
Holz: Tibhar Stratus PowerDefense
VH: Tibhar Evolution FX-S 2.0mm
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX

Holz: NSD
VH: Tibhar Evolution FX-S 2.0mm
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schuhempfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 14:15 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 392
Ralf66 hat geschrieben:

Was ist denn das für ein Laden? Kein Impressum und so etwas auf der Kontaktseite:

Kontakt
Unser Standort
Adresse:
unhundbar.de
Almacenar Herren adidas Originals CC Sonic Boost M Blau Sportschuhe
Telefon: 123456789


Klingt nicht gerade vertrauenserweckend... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schuhempfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 14:49 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
Beiträge: 302
Spielklasse: WTTV Bezirk OWL KL
TTR-Wert: 1510
Ich kaufe immer bei Tennis Town, da kann man auch kostenlos zurück senden - ist ja heute nicht mehr selbstverständlich

https://www.tennistown.de/index.php?cPa ... 5&tags=788

_________________
Im Einsatz: VH:DHS Hurricane 3-50 2,1 Rot - Holz: Materialspezialist Revolution - RH: Death OX
Im Test: VH: unentschlossen - Holz Neubauer Matador Texa - RH: ABS 2,1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schuhempfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:25 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 23. März 2015, 15:13
Beiträge: 68
Danke für die rege Teilnahme! Hab echt noch nie etwas von Yonex gehört..

Gibt es noch Meinungen/Erfahrungen zu den Schuhen der reinen Tischtennismarken wie Donic & Co. ?

_________________
HZ: BTY Jun Mizutani ZLC
VH: BTY Rozena max
RH: MSP Firestorm 1,8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schuhempfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:38 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56
Beiträge: 618
Ganz eindeutig Mizuno Schuhe.

Der Wave Medal 5 ist genau das richtige für dich.

Relativ leicht, langlebig, griffig und auch für 90 kg top geeignet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schuhempfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 21:54 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 392
Noppennoob hat geschrieben:
Ich trage die Marke jetzt seit 4 Jahren und habe aktuell den SHB 55.
Meinst du den Yonex PC 55 Power Cushion (z.B. hier: https://www.badmintonhandel.de/yonex-power-cushion-55.htm)?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de