Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. Dezember 2018, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stirnband (zum Binden)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 08:21 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 18. August 2018, 22:23
Beiträge: 52
Nachdem ich Brillenträger bin und wie ein Büffel beim Spielen schwitze, suche ich nach Stirnbändern zum Zubinden. Die Brille muss ordentlich sitzen, weshalb es kein elastisches Band sein sollte, sondern ein einigermaßen fester Stoff. Kennt jemand einen entsprechenden Anbieter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnband (zum Binden)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:06 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
Beiträge: 743
Verein: SSV Hattert
TTR-Wert: 1660
Ich habe lange Zeit mit normalen Stirnbändern gespielt, da rutscht die Brille definitiv nicht.

Wenn du was zum binden willst, müsstest du dich auf die Suche nach Kopftüchern machen. (oder einfach die Brille richtig einstellen lassen)

_________________
Holz: Arbalest Bogen
VH: Tibhar MX-S, 1,9/2,0mm schwarz
RH: Spinlord Agenda, OX rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnband (zum Binden)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:34 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
Beiträge: 211
TTR-Wert: 1310
Ich habe die besten Erfahrungen mit den originalen Bandana Made in USA gemacht.

_________________
Holz: XVT Dragon Wood
VH: Speedy Soft 1,0
RH: GD Guard 0,6

Vereinsmeister Doppel 2016!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnband (zum Binden)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 15:17 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 18. August 2018, 22:23
Beiträge: 52
Danke für die Tipps! Die elastischen Bänder sind nix für mich, schon getestet. Bandanas muss ich noch checken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnband (zum Binden)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 19:05 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1634
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Frag mal Tengel, der ist sowas wie "Oberstirnbandführer !"

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Koku 119 II, Koku 110 II
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, Adler II, Gewo Target Air Tec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnband (zum Binden)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 21:35 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3303
Schau mal hier. Einige ganz coole Teile dabei und schon gebunden.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... _sacat=888

https://www.ebay.de/itm/Mil-Tec-Bandana ... Swg0BZ1JO~

Ich bin mir nur regeltechnisch nicht sicher, ob solch eine "geschlossene Kopfbedeckung" wie das Bandana als Stirnband zum Binden zulässig ist oder wie da die "Sportbekleidungsrechtslage" ist. Kopftuch ist wohl nur aus religiösen Motiven erlaubt, bzw. nachweisbarer Krankheit (Narben und Chemo) und es ist Ermessenssache des OSR.
"Das Tragen eines Kopftuches aus religiösen bzw. medizinischen Gründen ist zuzulassen."

Vielleicht mit hypersensitiver Kopfhaut mit akuter Hallenstauballergie oder chronischer Haarfollikelentzündung der Kopfhaut argumentieren. :wink:

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnband (zum Binden)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 23:05 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
Beiträge: 114
Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1499
Timo Boll trägt auch die ganz normalen Tücher, damit bist du dann im Trend. Aber einfacher/schneller gebunden sind Stirnbänder. Ich habe welche von Donic, aber die sind uralt.

_________________
Mod. Abwehr mit Joo Sae Hyuk- S+T Secret Flow 2.1 - NBA 1.3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnband (zum Binden)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 23:18 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 22:31
Beiträge: 163
Verein: OWL
Spielklasse: WTTV-BL
Geschlossenes Bandana hatte ich mal beim Turnier getragen, hat mir der OSR dann leider untersagt. Seitdem mache ich es wie Timo Boll.

_________________
ANTIzipator/wttv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnband (zum Binden)
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 12:53 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Juni 2010, 13:15
Beiträge: 17
Wie wärs damit:
https://www.japanwelt.de/anziehen/stirn ... warz-.html

Sicherer Sieg...
:lol:

_________________
Baracuda 2,0 / Temper Tech All+ / Diamant 1,2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnband (zum Binden)
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 14:16 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 18. August 2018, 22:23
Beiträge: 52
Die schauen gut aus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de