Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Oktober 2021, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S Funiere
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 09:11 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1617
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1390
Größe.:h-b ab 300x180 mm
Basa 4 mm,1,5mm,2,00mm
Ahorn
Buche
Kirsche
Esche
Palisander,Ebenholz
Bitte alles anbieten
0,6-0,8 mm Stärke

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz All All+ Off-
VH: NI
RH LN
Wir spielen Sanwei ABS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Funiere
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 11:52 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 6152
https://www.metz-furniere.de/shop/?mode=0&L=de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Funiere
BeitragVerfasst: Samstag 2. Oktober 2021, 19:08 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
Beiträge: 1488
Nach längerer Pause hat mich auch nochmal die Motivation gepackt. Über die "Metz-Furniere" bin ich auch gestolpert, bin allerdings noch auf der Suche nach dickeren Kernfurnieren (kein Balsa), hat da jemand eine Bezugsquelle? Dicker = 2,5mm- 3mm..

_________________
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Funiere
BeitragVerfasst: Samstag 2. Oktober 2021, 21:03 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 6152
https://modellbau-holz.jimdo.com/starts ... n-bretter/

Bei den Holzarten auf den Reiter des weiß unterlegten Feldes gehen. Im Menü hast du dann weiter unten die x * 200 mm Brettchen, die du brauchst. Länge ist 100 cm - reicht also für 3 Furniere oder bei Kleinblatt (153 x 148 mm, mit 100 mm Grifflänge) auch für 4 - aber wer spielt schon so einen Zwergenkram.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Funiere
BeitragVerfasst: Montag 4. Oktober 2021, 16:01 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
Beiträge: 1488
Cogito hat geschrieben:
https://modellbau-holz.jimdo.com/startseite/brettchen-bretter/

Bei den Holzarten auf den Reiter des weiß unterlegten Feldes gehen. Im Menü hast du dann weiter unten die x * 200 mm Brettchen, die du brauchst. Länge ist 100 cm - reicht also für 3 Furniere oder bei Kleinblatt (153 x 148 mm, mit 100 mm Grifflänge) auch für 4 - aber wer spielt schon so einen Zwergenkram.


Danke für den Tipp, auf der Seite sind einige interessante Holzarten zu finden 8-)
Verklebst du ausschließlich längst oder orderst du bei anderen Seiten wie z.B. Metz die Furniere zur Querverklebung? (20cm Breite reicht ja nicht um sie 90° zu drehen..)

_________________
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Funiere
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Oktober 2021, 11:30 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 6152
Meist sperre ich nicht und verklebe alles längs.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de