Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Furnierkombination bei Eigenbauholz
BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2010, 00:45 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juli 2008, 13:29
Beiträge: 109
Verein: Alemannia Aachen
Spielklasse: 1. Kreisklasse oben
Hallo, ich habe mir ein Holz bauen lassen mit 4mm Balsakern, 1mm Ajous-Sperrfurnier und 0,5mm Koto-Deckfurnier, diese Kombination habe ich vorher auf einem Angriffsholz gespielt und bis auf die Abstriche, was die Blattgrösse anbelangt (ich spiele Abwehr) hat mir das Holz von der Kontrolle her sehr gut gefallen, also habe ich mir diese Furnierkombination mit einem grösseren Blatt bauen lassen. Ist natürlich, da das Blatt grösser geworden ist, einen Tick langsamer geworden als ich es gerne hätte, wer hat Erfahrung mit sowas, ist es sinnvoller, den Balsakern 1mm dicker zu machen oder lieber ein anderes Deckfurnier zu nehmen? Die Angriffsschläge könnten noch etwas mehr Tempo vertragen.
Ich habe auch in einem Forum gelesen, dass die Profiversionen von Hölzern anders aufgebaut sind, mit dickerem Sperrfurnier als die Serienmodelle beispielsweise. Weiss jemand, welche Masskombinationen man da am besten nimmt bzw. welche Dickenänderung der jeweiligen Schicht welche Auswirkung haben wird?
Gruss Ho-Jun
Für nützliche Hinweise wäre ich sehr dankbar

_________________
Holz: Butterfly Diode
VH: Butterfly Tenergy 64 2.1mm
RH: Tibhar Grass Dtecs OX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de