Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau-Prügel
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2012, 19:33 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 6. August 2011, 18:17
Beiträge: 224
Spielklasse: Kreisklasse C Sbttv
TTR-Wert: 1337
Sodele,
Der Prügel bekommt jetzt einen "kleinen Bruder".
Der Aufbau ist genau gleich, nur dass der 3mm Balsakern gegen 1,5mm Balsa und das 1mm Balsa-Sperrfurnier gegen 1,5mm Balsa getauscht wurde.
Ein Bildchen vom Bau gibts noch...
Die Platte mit den Maßen 265mm*155mm wiegt glatte 100 Gramm. Erfahrungsgemäß gehen davon noch etwa 40% ab und wieder 5 Gramm für die Griffschalen (Balsa) drauf. Sollte also +- 65 Gramm ergeben.

Gruß, Christoph


Dateianhänge:
IMAG0029.jpg
IMAG0029.jpg [ 74.29 KiB | 4532-mal betrachtet ]

_________________
Vor Gott sind alle Schläger gleich!

DHS H3 max.
Eigenbau Kombikelle
TSP Curl P1r 1.5

Zusammenfassung Martinspins getesteter Beläge viewtopic.php?f=3&t=16882
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau-Prügel
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2012, 13:23 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 6. August 2011, 18:17
Beiträge: 224
Spielklasse: Kreisklasse C Sbttv
TTR-Wert: 1337
Tag zusammen,
Es ist nun fertig. Hier die groben Daten:

Blattgröße 158*152
Dicke: 6,3mm
Gewicht: 57 Gramm

Dotztest ist erwartungsgemäß sehr langsam :)
Der Klang ist von der Lautstärke her das lauteste, was ich je gebaut und gehört habe!
Mit einer OX-Noppe ist der Klang jetzt nicht (wie bei den anderen Hölzern) "noppnopp" sondern eher "klockklock" :D
Vlt. kann ich es heute Abend kurz anspielen.. mal sehen...
Sry für die schlechte Bildqualität, hatte keine andere Kamera zur Hand.


Dateianhänge:
IMAG0034.jpg
IMAG0034.jpg [ 33.99 KiB | 4487-mal betrachtet ]

_________________
Vor Gott sind alle Schläger gleich!

DHS H3 max.
Eigenbau Kombikelle
TSP Curl P1r 1.5

Zusammenfassung Martinspins getesteter Beläge viewtopic.php?f=3&t=16882
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau-Prügel
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2012, 13:24 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 22:20
Beiträge: 386
Verein: Langenhahn
Spielklasse: Kreisliga
sieht echt sehr gut aus.
respekt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau-Prügel
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2012, 21:37 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 6. August 2011, 18:17
Beiträge: 224
Spielklasse: Kreisklasse C Sbttv
TTR-Wert: 1337
Nach der Rückrunde und somit einer halben Saison Spielerfahrung kann ich nur positives vom Holz berichten.
Bin sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen durch die Rückrunde gekommen und habe nun auch mein Angriffspiel auf der Vorhand etwas verbessern können.
Wenn ich wiedermal Zeit habe werde ich ein ähnliches Holz nochmal bauen, allerdings mit einem etwas größeren Geschwindigkeitsunterschied zw. VH und RH (der jetzige ist deutlich spürbar, auf der VH wäre ein Tick mehr Tempo aber nicht schlecht.).

Gruß, Christoph

_________________
Vor Gott sind alle Schläger gleich!

DHS H3 max.
Eigenbau Kombikelle
TSP Curl P1r 1.5

Zusammenfassung Martinspins getesteter Beläge viewtopic.php?f=3&t=16882


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de