Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 27. Mai 2017, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holzverkleinerungen aber...
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2012, 10:04 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4599
Verein: VFL Eintracht Hagen
es ist ja schon vielfach über den Sinn und Unsinn von Holzverkleinerungen geschrieben worden aber ein paar Dinge liegen da noch im Dunkeln. Ich meine es ist klar das ein Holz schneller und leichter wird wenn es verkleinert wird aber was ist z. B. Ein Sinnvolles Maß für das Spiel am Tisch ab welchen Maß ist es zu groß? ab wann zu klein?

Außerdem interessiert es mich sehr ob es wichtig ist die Proportionen zwischen Höhe und Breite beizubehalten? Mann kann ja dardurch die Kopflastigkeit verstärken oder auch verringern. Wie verändert bzw. verlagert sich der Swwetspot? Was ist Am Tisch sinnvoller mehr Breite oder mehr Höhe des Blattes?

Wie würde sich ein Holzverändern an dem das Blatt breiter als Höher ist?

Hintergrund ist der das mein altes NSD welches ich schon so bekommen habe mir manchmal zu klein erscheint gerade auf RH wo man den noppenfreienbereich abrechnen muss treffe ich oft Kante oder auch mal zu weit unten es ist ca 14,8 cm H und 14,6 cm breit.

_________________
Jackpot: RH: ? VH: Hikari SR7 55° 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzverkleinerungen aber...
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2012, 10:25 
Offline
2K Master
2K Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2177
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1703
erstmal gibt es ein zu groß oder klein nicht! denn es kommt immer auf den benutzer an. mir z.b. liegt halt das 15,5 x 15 da ich schon ewig mit diesen maaßen von einigen off hölzern spiele und eine ovale form bevorzuge ich.

sinn macht was gefällt und einen weiterbringt. es kommt auf den spielstil und das eigene gefühl an

_________________

SPIEL Soulspin Basalt Customade ST Xiom Omega V Asia Max MSP Mega Block 1.5
TEST BTY Viscaria Light Xiom Omega V Asia Max TESTING
ERSATZ BTY Viscaria Light Xiom Omega V Asia Max MSP Mega Block 1.5


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de