Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigenschaften von Sperrschichten
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2014, 12:05 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 14. September 2012, 13:50
Beiträge: 47
Hallo!
Um ordentlich an Gewicht zu sparen, habe ich vor, folgende Furnierkombination auszuprobieren:

| Limba 0,5
- Balsa 6,0
| Merbau 0,5

Mir ist klar, dass eine Erweiterung des Aufbaus auf fünf Furniere die Stabilität sowie das Gesamtgewicht steigern würde,

a) möchte aber wissen, ob die Sperrschicht generell (in diesem Fall evtl. hinzufügend Anegre) vor allem wegen ihrer dämpfenden Funkton verbaut wird,

b) wie sich das Merbau-Deckfurnier des o. g. Aufbaus mit und ohne Sperrschicht spielen dürfte (konzipiert für Glanti-RH).

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de