Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 27. Mai 2017, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kombinationsholz
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2014, 07:05 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TV Wasserloch
Ich bekomme mehr schnitt in die Bälle, die gegner haben mehr probleme mit der Noppe,nur sollte bei schupf Duelle der zweite Ball geliftet oder art TS gespielt werden,wer DS aus dem Handgelenk spielt ist mit diesem Holz 1650hz bestens bedient habe schon viele Hölzer+Noppen getestet nach dem GLN verbot,mir gehts auch um das Gewicht sollte nicht über 75g gehen,sonst brauchte ich nicht mehr zu testen,hätte mein Holz

Holz
TSP Defence Classik 157x153mm
VH Hexer Duro 1,9mm schwarz,Tenergy 05 1,9,Vega Pro ?????
RH D'Tecs ox,0,5mm rot ???

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2014, 10:38 
Senior Member
Senior Member

@al_bundy: Kannst du uns bitte mal verraten, womit du die Frequenz deiner Hölzer misst?

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2014, 11:35 
Member
Member

Microfon

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2014, 12:47 
Senior Member
Senior Member

al_bundy hat geschrieben:
Microfon

:shock:
Das Mikrofon möchte ich sehen, das dir gleich die Frequenz anzeigt.
Ohne Programm oder Zusatzgerät geht das nicht.

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2014, 12:47 
Senior Member
Senior Member

... ups, doppelt abgeschickt. Mal wieder zu breite Finger gehabt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2014, 13:12 
Member
Member

Naja aufnehmen und anelisieren muss man das schon. Da gibts haufen tools für. Ich nehme audacity.

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2014, 14:40 
Senior Member
Senior Member

al_bundy hat geschrieben:
Ich nehme audacity.

Das wollte ich wissen. Danke.

BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2014, 16:36 
Member
Member

Habe gerade das Imperial Ebenholz All+ reinbekommen.
Das Holz ist nicht wirklich zielführend, 1350hz. Es ist viel zu weich für das Tempo. Bei diesen Tempo müsste es eigentlich 1600hz haben. Dann könnte man es mal testen.

BeitragVerfasst: Samstag 23. August 2014, 00:16 
Gold-Member
Gold-Member

Hab noch was vergessen,die zwei Hölzer mit Ebenholzfuneir+D'Tecs sind schnitt anfälliger als andere Hölzer und auch TSP 4,5

Holz

BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 09:46 
Gold-Member
Gold-Member

@Noppenlux: Und startest Du noch immer damit in die neue Saison? Hab gestern auf Ebay zufällig die Hölzer von Al-Bundy gesehen. Bei OX-Noppen scheint sicher das Ebenholzfurnier durch. Bin schon gespannt wie´s Dir damit geht?

BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 12:09 
Gold-Member
Gold-Member

Ich hab die Hölzer leicht rot Lackiert,aber zuerst ohne Lack getestet macht keinen unterschied,das ist wie immer von Gegner abhänig die einen können gegen Noppe,die anderen nicht,und im Verein ist das schwieriger zu beurteilen als in Punktspielen.Das erste Holz fällt sowieso raus zu langsam mit Noppe da ist das,TSP 4,5er eh schneller. konnte jetzt das zweite Holz nicht richtig testen,Blocken mit D'Tecs ist aber schon gut und von hinten so ca1,5m hinterm Tisch läßt sich super verteidigen, werde diese Woche nochmals ausgiebig mit der RH auf US kurz kurz am Tisch testen stelle beim 2.Schupf den Ball so hoch DS sind auch noch Fehler vorhanden, werde am nächsten Wochenende noch mals bericheten bis jetzt spiele ich das 4,5 wie das halt so ist am anfang mit neuen Sachen,oh gut eine Woche später ist man schlauer ,VH geht im Moment nur Aufschlag und US und das so kurz vor der Runde

Holz

BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 14:03 
Gold-Member
Gold-Member

Hey, Noppelux!
Gut dass Du es vorher noch getestet hast, und dann erst leicht rot lackiert hast. So siehst Du gleich ob sich was verändert hat, müsste ja normal nochmals ein bisschen härter bzw. schneller werden. Bei uns fängt es ja genau in 4 Wochen wieder an. Einige Wochen brauchst auch einfach um Dich mit dem Holz vertraut zu machen. Bei mir bleibt jetzt das Cayman für´s erste fix. Hab es mit Bleibandstreifen etwas schwerer gemacht, jetzt geht auch VH besser. Störeffekt ist definitiv vorhanden, da viele meiner Kollegen z.T. einfache Fehler machen. Und ich brauche einfach Vertrauen zu meinem Material. Wünsch Dir auf jeden Fall einen guten Start ob mit TSP Balsa oder dem neuen Hölzchen :tt:

Gruß, DN1

BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 16:11 
Gold-Member
Gold-Member

Noppenlux, was ich noch vergessen habe: War Dir das 1.Holz zu langsam für die RH? Bzw. war hier der Störeffekt weniger als bei dem 1650 hz Holz? Da Du ja beim 1.Test noch so geschwärmt hast? Und lt. der Beschreibung von Al-Bundy die RH ja ziemlich langsam sein muß? Würde mich interessieren, ob Du da viel Unterschied erkennt hast, zw. dem 1360er u. dem 1650er?
Das Cayman soll ja auch um die 1600 haben.

BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 16:37 
Gold-Member
Gold-Member

Hallo Doppelnoppe 1
Das 1360 war mir mit der Noppe zu langsam und hat fast keinen Störeffekt,das verkaufe ich auch.Mit dem 1650 sieht das schon anders aus da paßt das Tempo, nur ist das schnitt anfälliger und ich stelle beim Schupf türme,gut kann im Moment nicht viel sagen wegen Arm probleme,hab mir vorgestellt daß der DS besser geht wegen höherem Ballabsprung ist nicht,das Cayman hab ich auch schon getestet mit D'Tecs gut VH hat nicht gepaßt.Müßte mal Tenergy probieren auf dem Holz.Jetzt wird am Dienstag nochmals das 1650er getestet und das TSP Balsa4,5 werd mich dann entscheiden in 2 Wochen gehts los

Holz

BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2014, 12:30 
Member
Member

Hallo,
es gibt wieder Neuigkeiten.
Ich habe letztens neues Material für Griffe bekommen. Inzwischen verwende ich Pappel als leichte Griffschale und Ahorn als schwere Griffaschale.
Der Unterschied ist schon deutlich. Ein Paar Pappelgriffschalen wiegen ca 13gr und ein paar Ahorn Griffschalen wiegen ca 23gr. Darüber hinaus habe ich jetzt 3 verschiedene Grifformen hergestellt.
Gerade, Konkav und Anatomisch. Die letzten Hölzer habe ich mit geraden Griffen gebaut. Als Vorlage diente mir ein Gewo Velox Alpha def.
Des weiteren habe ich jetzt auch 3 Blattgrößen definiert. Das Standardblatt hat das Maß 156x156mm, L 162x163mm, XL 165x170mm. Eine asymetrische Spezialform folgt wohl noch im Dezember die die Vorteile eines XXL Schlägerblattes, sowie die Vorteile eines normalen Schlägerblattes haben soll.

Letzte Woche habe ich dann noch Abachi als Kernfurnier bekommen. Kurzer Hand habe ich schon 2 Prototypen gebaut. Ziel ist es mit einen Abachikern das "teilweise pappige" Spielgefühl des Balsas zu eliminieren. Das ist mir auch gelungen, aber ein baugleiches Balsaexemplar hat rund 100hz mehr bei gleicher Blattstärke. Das bedeutet das ich ein Hybrid bauen muss. Dünner Abachikern mit beispielsweise 2 dünneren Balsaeinlagen im Kern. Ziel ist es die Härte beizubehalten aber den Balsatypischen Touch zu eliminieren. Perfektion brauch einfach Zeit :-(
Ich habe jetzt wieder viel gebaut und muss nun erstmal testen.

Nicht vorenthalten ein kurzes Statement zum Noppendebut in der Bezirksliga oberes Paarkreuz.
Habe gegen einen soliden Angriffsspieler (TTR 1733) leider 3:1 verloren. Allerdings lagen die Fehler eher darin die Fichten nicht zu fällen. Noppenseitig habe ich mich sicher und als nicht verwundbar gefühlt. Topspins des Gegners konnte ich mit dem Snowflakes teilweise kurz hinters Netz abstechen. Es war soviel Schnittumkehr das nur zwei oder 3 mal im gesammten Spiel nachgezogen wurde. Alle anderen Versuche ergaben einen direkten Punkt für mich. Ich habe ein Balsaholz All mit 1500hz gespielt. Zur Zeit meine Refferenz.

Die Bilderfunktion ist im Arsch!!!!!!!!

Dateianhänge:
19.JPG
19.JPG [ 107.54 KiB | 3560-mal betrachtet ]
18.JPG
18.JPG [ 101.7 KiB | 3560-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde