Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. Mai 2017, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 20:47 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:51
Beiträge: 15
Moin!

Ich habe meine Hölzer versiegelt. Nun kleben die Beläge nicht mehr wirklich fest auf dem Holz ;))
Muss ich es erst wieder leicht abschleifen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 20:57 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
Beiträge: 712
Verein: TTC Rottweil
Entweder das, oder mehr Haftwirkung herstellen (anderer Kleber oder mehr Klebeschichten). sorry für die dumme Antwort, aber Geistreicheres ist dazu nicht beizutragen :wink:

_________________
TTR: 1716 (23.04.17) ,TTR-Max.: 1721 (10/15)

Holz: Tibhar Samsonov Premium Contact (neue Version), 89 g, gerade
VH: SpinLord Waran 2.0

RH: SpinLord Waran 1.8

http://www.ttc-rottweil.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 22:09 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4599
Verein: VFL Eintracht Hagen
Latexkleber da hält alles.

_________________
Jackpot: RH: ? VH: Hikari SR7 55° 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 22:16 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:51
Beiträge: 15
Sinn der Versiegelung ist ja auch, dass die Beläge leichter wieder abgehen. Nur zu leicht sollte es halt auch nicht sein.

Ist es denn "üblich" das Holz nach einer Versiegelung nochmals leicht abzuschleifen?


Zuletzt geändert von mymomo am Montag 29. Februar 2016, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 22:32 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4599
Verein: VFL Eintracht Hagen
Schätze mal zu dick versiegelt!

_________________
Jackpot: RH: ? VH: Hikari SR7 55° 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 07:56 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
Beiträge: 98
Verein: TTC Kloten
Spielklasse: 4. Liga Schweiz
TTR-Wert: 1340
Der eigentliche Sinn einer Versiegelung ist ja dass das Holz beim belagentfernen nicht ausfasert. Eine etwas erhöhte Oberflächenhärte kann ja auch noch sinnvoll sein.
Aber auch bei mir (als "Dreher") lösen sich die Beläge jeweils rechts unten wo ich beim Drehen immer mit dem Finger vorbeirutsche.
Ich gehe deswegen nach einer Versiegelung noch mal kurz mit grobem Schmirgel (80-er) drüber, speziell am Rand vorbei. Dann mindestens je zwei Schichten Kleber auf Holz und Belag und dann hält es halbwegs.

_________________
Holz: Tibhar Stratus Powerdefense
VH: Spinlord Agenda 0.5
RH: Spinlord Adler II 2.0


Im Test:
Andro Temper Tech All+
VH: Meteorite Soft OX
RH: Spinlord Adler 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 08:09 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 11:01
Beiträge: 165
Verein: De Meppers Heeze (NL)
Spielklasse: 2e
Einen Schicht VOC Kleber auf der Holz, einen am Belag. Trocknen lassen (etwa 15 minuten). Noch einen schicht am Belag. Wieder trocknen lassen. Einen Schicht auf Holz, 5 minuten trocknen und dann kleben und der Belag halt bombenfest.

_________________
Viele Grüße aus Holland.

Ben

Weapon of choice:
Dr. Neubauer Barricade Def Gerade
BH Spinlord Sternenfall 1,0mm
FH Adidas P7 1,8mm

Testholz:
Dr. Neubauer Barricade Def Gerade
FH TSP Ventus Soft 2,0mm
BH TSP Curl P1-R 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 07:03 
Offline
Newbie

Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 09:13
Beiträge: 5
Viele Grüße aus Holland.
แทงบอลออนไลน์


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de