DIY Daumenschliff

Über den Aufbau eurer Hölzer. Materialkombinationen und Furnierstärken, verwendete Kleber, etc.
Antworten
TTolé
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. April 2017, 11:32

DIY Daumenschliff

Beitrag von TTolé »

Hallo,
dies ist mein erster Post hier, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich würde gerne an meinem Holz (Persson Powercarbon Senso) einen Daumenschliff selbst vornehmen, um mir das Umgreifen zu erleichtern.
Wie würdet Ihr da vorgehen?
Einfach Schleifpapier und das beste hoffen?
Danke und LG
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: DIY Daumenschliff

Beitrag von Cogito »

Schleifpapier (Korn 80) auf einem Schleifklotz. Wenn die Form da ist, mit Korn 120 und 240 schön glätten.
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: DIY Daumenschliff

Beitrag von uli »

Kommt drauf an wäre du ausgestattet bist. Ich nehme da zum nachschleifen den Dremel. Wenn ich vorher weiß das ich nen daumenschliff möchte halte ich die griffschale kurz an den tellerschleifer.

Schmirgelpapier und Klotz gehen natürlich auch
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
TTolé
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. April 2017, 11:32

Re: DIY Daumenschliff

Beitrag von TTolé »

Cogito hat geschrieben:Schleifpapier (Korn 80) auf einem Schleifklotz. Wenn die Form da ist, mit Korn 120 und 240 schön glätten.
kurz und bündig! :ok:
danke dir!
uli hat geschrieben:Kommt drauf an wäre du ausgestattet bist. Ich nehme da zum nachschleifen den Dremel. Wenn ich vorher weiß das ich nen daumenschliff möchte halte ich die griffschale kurz an den tellerschleifer.

Schmirgelpapier und Klotz gehen natürlich auch
Habe nichts da und müsste dementsprechend einen dremel kaufen. werde es deshalb so machen wie von cogito vorgeschlagen.
Danke für eure Hilfe! :meister:
Antworten