Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 2. November 2009, 00:13 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 19:35
Beiträge: 323
Hallo Eigentüffetler :mrgreen:

wollte mir gerne mal ein asymetrisches Holz selber bauen. Dabei sollte die Rückhand langsam und hart ausgelegt sein, mit flachen Ballabsprung für ein Block/Druckschupf Spiel mit einen sehr glatten Anti. Die Vh sollte spinorientierter sein, für sicheres effetreiches Topspinspiel und schnittigen Aufschlägen. Das Tempo sollte sich so im Def+/All Bereich liegen.
Dabei hat sich mir noch die Frage gestellt, in wie fern sich eine dünne Balsaschicht als Kern-oder Zwischenfunier auswirken würde?
Ich habe mir bereits ein paar Gedanken gemacht, für unterschiedliche Konstruktionen.

[A]
Rh
Nussbaum 0,6
Balsa 1,0
Pappel 3,0
Balsa 1,0
Limba 0,6

[B]
Rh
Nussbaum 0,6
Abachi 1,5
Balsa 1,0
Abachi 1,5
Limba 0,6
Vh

[C]
Rh
Nussbaum 0,6
Abachi 1,5 oder 0,6 ?! (welches Funier würde sich langsamer spielen?)
Pappel 3,0
Abachi 1,5 oder 0,6 ?! (welches Funier würde sich langsamer spielen?)
Limba 0,6

In welchen Tempobereich würden sich diese denn bewegen und würden die Balsabauten viel schneller sein als die konstruktion ohne Balsa?!
Wäre sehr Dankbar, falls jemand eine Prognose zu den vermutlichen Spieleigenschaften abgeben könnte :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Lars

_________________
Immer schön eklig spielen =)

Holz: NSD
Vh : Palio HK1997 BioTech 2,0
RH : Der Materialspezialist Beast 1,2


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de