Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 14:00 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Beiträge: 1657
Verein: TTC Singen
Spielklasse: Landesliga
Nun auf meiner Suche nach dem Besseren bin ich auf eine Interssantes Holz gestoßen.
das ANDRO fibercom def hat bis auf ein verlangsamten Tempowert im Katalog die gleichen Werte wie das Dr. neubauer special. :mrgreen:
Wer kennt dieses holz und hat es schon gespielt und kann vielleicht dazu etwas schreiben. :?:
Danke im vorraus. :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 14:04 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. September 2006, 15:29
Beiträge: 880
Verein: TTV Gräfenhausen
Spielklasse: Hessenliga
Ich glaube mich zu erinnern,dass ich mal ein Testbericht in TT-news darüber gelesen habe. Allerdings ohne schöne Ergebnisse.
Ich such es mal...

MfG Kry

_________________
Zur Zeit sehr selten online, hat mehrere Gründe, Mein TT leidet aber nicht, versprochen ^_^
-----------------------------------------------
Wenn Verbot die Antwort ist,
dann stellen wir die falschen Fragen!
------------------------------------------------
Mein Material :
Holz: Donic Waldner Senso V2 - doppelt lasiert
VH: DHS Hurricane III schwarz max
RH: Killerspin GT rot max
Schuh: TTenium


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 17:44 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Beiträge: 1657
Verein: TTC Singen
Spielklasse: Landesliga
habe ich mir schon gedacht von ANDRO habe ich auch noch nix gescheites in die Finger bekommen.
habe mir heute ein Wallenwein extra light bestellt ich glaube damit fahre ich am besten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 18:11 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3196
Da warst Du aber etwas voreilig. Na ja, Jörn wird sich freuen :mrgreen:

Ein Teamkollege spielt mit dem Holz und ist damit sehr zufrieden. VH Hurricane 3 in 1,5mm, RH Krypto OX. Seit er dieses Holz spielt, ist die lange Abwehr viel besser und sicherer geworden. Die Abstimmung mit dem Krypto ist gelungen, mit der VH bekommt er mächtig Säge in die Bälle. Zuvor hat er ein altes Imperial Sensor Def gespielt, danach ein Palio Era Def. Vom Tempo her ist das Holz mit einem langsamen AR zu vergleichen.

Ich habe das Holz ebenfalls getestet und empfand das Ballgefühl beim Blocken als angenehm und sicher. Im Gegensatz zu den früheren Abwehrhölzern von Andro mit Fiberglas spielt sich dieses Holz wirklich kontrolliert und vermittelt ein gutes Ballgefühl. Für mich war das Chen Weixing aber noch eine Spur besser und da ich lieber Carbon als Fiberglas spiele, also härtere Hölzer bevorzuge, habe ich mich gegen das Andro entschieden.

Gruß Bamboole

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Bluefire M2 1,8mm, Baracuda 1,8mm
Tibhar Rapid Carbon, Double Fish 1615 1,0mm, Evolution FX-S 1,9mm
Palio Yue Wang, P1R 1,5mm, Samba Tech 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 09:25 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Beiträge: 1657
Verein: TTC Singen
Spielklasse: Landesliga
HMMMMM Bamboole macht mich neugierig muß ich das Holz bei Jörn wohl doch stornieren!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 11:50 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3196
Mach´ keinen Sch... :lol: Nachher werde ich von Jörn noch exmatrikuliert :shock:

Vielleicht kannst Du ja z.B. in Dortmund mal ein Testholz ordern.

Gruß Bamboole

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Bluefire M2 1,8mm, Baracuda 1,8mm
Tibhar Rapid Carbon, Double Fish 1615 1,0mm, Evolution FX-S 1,9mm
Palio Yue Wang, P1R 1,5mm, Samba Tech 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 12:29 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43
Beiträge: 1591
Udo,..... :shock: Du sollst dich doch nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen :D



Uwe

_________________

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 13:45 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3196
Keine Sorge, Uwe, es handelt sich ja um Jörn, der objektiv ist und nicht um den "Märchenonkel" :lol:

Gruß Udo

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Bluefire M2 1,8mm, Baracuda 1,8mm
Tibhar Rapid Carbon, Double Fish 1615 1,0mm, Evolution FX-S 1,9mm
Palio Yue Wang, P1R 1,5mm, Samba Tech 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 13:56 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 14:45
Beiträge: 196
Hi Udo,

wenn der "Märchenonkel" wüsste, wie bekannt er unter diesem Namen doch ist, der Depp würde damit glatt Werbung machen :mrgreen:

Zur Sache: Ich habe das Fibercomp mal 10 Min mit einem Super Block gespielt. War ganz nett. Keinerlei Umstellungsprobleme. Die Schnittkonservierung hat mich indes nicht umgehauen. Die Kontrolle war aber sehr beachtlich. Ich habe es aber dennoch nicht käuflich erworben. Ich glaube, VH habe ich gar nicht mehr gespielt.

Achso: Mit dem NBS überhaupt nicht vergleichbar, auch wenn die Werte im Katalog übereinstimmen sollten, Killefit :lol: :lol:

_________________
VH Gift und RH Galle

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 14:43 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3196
Otterbock hat geschrieben:
Mit dem NBS überhaupt nicht vergleichbar, auch wenn die Werte im Katalog übereinstimmen sollten, Killefit :lol: :lol:


Hi OB,

das stimmt natürlich, es handelt sich ja auch um kein Re-Impact-Produkt und der Aufbau und die Verwendung von Fiberglas lässt das Holz ganz anders reagieren. Laut dem aktuellen Katalog von S+M liegt auch zwischen den technischen Werten eine Differenz. Das Dr. Neubauer wird ca. 10 Punkte schneller eingestuft. Zudem ist das Fibercomp lt. Katalog ca. 13g schwerer - bei aller Vorsicht, die bei Katalogwerten zu beachten ist. Weiterer Aspekt, der Super Block spielt sich anders als der Krypto, der elastischer ist, nicht so glatt und deutlich schneller ist. Insofern sind auch hier die unterschiedlichen Eindrücke bezüglich der Schnittumleitung zu begründen. Die Säge meines Mannschaftskollegen war aber schon immer gut, was wohl auch an seiner Technik liegt.

Insgesamt sehe ich auch beide Baureihen als völlig unterschiedlich an, die für etwas andere Spielsysteme konzipiert wurden. Wer sich auf Balsa-Kombinationen eingespielt hat, leichte Hölzer mag, empfindet die Schnittumleitung bei konventionellen Hölzern vergleichsweise harmlos - umgekehrt dürfte dies kaum anders sein, wie ich aus Erfahrung sagen kann.

Dann muss man eben probieren, was einem besser liegt.

Gruß Udo

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Bluefire M2 1,8mm, Baracuda 1,8mm
Tibhar Rapid Carbon, Double Fish 1615 1,0mm, Evolution FX-S 1,9mm
Palio Yue Wang, P1R 1,5mm, Samba Tech 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de