Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Oktober 2018, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 19:40 
Senior Member
Senior Member

angry hat geschrieben:
Glückwunsch zu deinem Talent. :meister:

Das hat nix mit Talent zu tun. Ichbin nur nicht oft genug in der Halle um noch auf Schwamm umzulernen, will halt beim Hartbrettgefühl bleiben.

Flip und Schuss sind es nicht, was ich in erster Linie spiele. Schuss wenns sein muss, Flip nie. Ich versuche die Bälle mit einer seitlichen Bewegung über dem Tisch wegzuwischen.

Die Tipps Palio und Neptune überraschen mich etwas, muss ich mal wieder auspacken. Der Globe 979 ist dafür nicht gut, durch die versetzten Noppen bekomme ich kein gefühl in die Bälle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 20:30 
Top Master
Top Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Hotdog hat geschrieben:
angry hat geschrieben:
Glückwunsch zu deinem Talent. :meister:

Das hat nix mit Talent zu tun. Ichbin nur nicht oft genug in der Halle um noch auf Schwamm umzulernen, will halt beim Hartbrettgefühl bleiben.

Flip und Schuss sind es nicht, was ich in erster Linie spiele. Schuss wenns sein muss, Flip nie. Ich versuche die Bälle mit einer seitlichen Bewegung über dem Tisch wegzuwischen.

Die Tipps Palio und Neptune überraschen mich etwas, muss ich mal wieder auspacken. Der Globe 979 ist dafür nicht gut, durch die versetzten Noppen bekomme ich kein gefühl in die Bälle.

Also der Palio spielt sich sehr TT-Master SW IF ähnlich
der Neptune is ein wahrer Alleskönner nur schwierig am Tisch zu beherschen wenn es gelingt dann allerdings ist er sehr störend!!

Übrigens würde ich würde ich nicht sagen nur OX oder nur Schwamm ist entscheidend für aktives Störspiel! es kommt immer auf Spielertyp, gefühl und Hol an!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 21:49 
Master
Master

INFERNOEX hat geschrieben:
Ach übrigens kann mir jemand verraten wo man den Palio noch kaufen kann? Der ist nämlich überall wo ich geschaut habe ausverkauft!!! Dann muß er ja wohl gut sein...

der ist auf jeden fall gut!

billigste quelle, die ich kenne: www.tt-sanko.de

von dort beziehe ich meine beläge palio ck531a und sunflex bz60 auch immer.
der verkäufer ist übrigens sehr nett und kompetent.
palio ist dort auf lager, in ox und mit schwamm.

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 10:17 
Member
Member

Also ich habe Palio und Neptune gespielt, beides keine schlechten Beläge (und dazu noch relativ günstig) aber am Tisch für mich nicht überzeugend. Nachdem ich den auf den Feint long II ox gekommen bin, musste ich feststellen, dass er für mich persönlich der beste Belag am Tisch ist. Ich spiele ihn auf dem relativ schnellen Powerdefence - für langsamere Hölzer hat er einfach nicht genug Eigendynamik.
Der Feint II ist sicher am Tisch, man kann gut setzen und DS spielen, Aufschlagsannahme ohne größere Probleme und auch mit (so finde ich) sehr gutem Schnitt aus der langen Verteidigung, wenn man mal von der Platte gedrängt wird, darüber hinaus hat er in Kombination mit schnellen Hölzern einen passablen Störeffekt, der kann so 2 - 4 Punkte im Satz ausmachen, und die wollen wir doch mitnehmen, oder!? :mrgreen:

Zum Schläger: Ich habe was ich brauche. (Matsushita Powerdefence, FL II OX, [color=#000000]Tibhar Defense Super 40 1,6 mm/color])

Dazu ein trockenes Handtuch, Badelatschen und Duschgel für danach und die Tischtenniswelt ist in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 14:05 
Senior Member
Senior Member

Uwe hat geschrieben:
Avalox Mo oder Hallmark Frustration sind Wahnsinn, wenn man sie KN-ähnlich einsetzt!

Das heißt?

Ich habe den Palio als recht einfach ausrechenbar in Erinnerung. Hatte schon ein paar Noppen getestet, die beim Blocken oder o.g. seitlichen wegwischen beim gegner eklig abgetaucht sind. Das war aber alles noch zu tiefsten Superblockzeiten und ich hatte damals nie vor zu wechseln, daher weiß ich nicht mehr welche Beläge das waren. Könnte da der Cloud&Fog III hinpassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 15:43 
Master
Master

Spielklasse: zur KL gezwungen
Dank euch allen. Es gibt mehr TT Shops als ich dachte!!! Und das ist gut so

Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 15:47 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Bezirksklasse
Servus Hotdog,

also der C&F III müsst für deinen seitlichen Wischschlag eigentlich
gut passen. Ist halt nicht ganz langsam das Teil!
Aber auf nem langsamen Holz müssts schon möglich sein!

greez

RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 09:51 
Member
Member

Das heißt:

Kontern, Flippen, schießen, hacken, blocken etc.! Mit dem Frustration und Mo hat man eine größere Auswahl an möglichen Schlägen als mit den TT-Master-Belägen. Dafür sind sie auch etwas schneller, was zu Lasten der Kontrolle geht (im Vergleich zu TTMaster).
Wie im Noppentest zum Frustration gesagt wird. Sobald man nur hinhält oder sehr passiv spielt wird man abgeschossen! Hinhalteblocks auf langsame Topspins "steigen" auch sehr hoch. Sobald man aber gegenkontert oder etwas aktiver blockt kommen unglaubliche Ergebnisse zustande!
Man muss das halt nur können und machen!

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 11:48 
Top Master
Top Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Uwe hat geschrieben:
Das heißt:

Kontern, Flippen, schießen, hacken, blocken etc.! Mit dem Frustration und Mo hat man eine größere Auswahl an möglichen Schlägen als mit den TT-Master-Belägen. Dafür sind sie auch etwas schneller, was zu Lasten der Kontrolle geht (im Vergleich zu TTMaster).
Wie im Noppentest zum Frustration gesagt wird. Sobald man nur hinhält oder sehr passiv spielt wird man abgeschossen! Hinhalteblocks auf langsame Topspins "steigen" auch sehr hoch. Sobald man aber gegenkontert oder etwas aktiver blockt kommen unglaubliche Ergebnisse zustande!
Man muss das halt nur können und machen!

finde das geht aber nur zu trainingszwecken im spiel ist dieser belag kaum zu gebrauchen, jedenfalls um ein sicheres und kontinuierliches spiel aufzuziehen nicht machbar

BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 15:11 
Senior Member
Senior Member

Weiss nicht ob er schon genannt wurde...(hatte keine Lust zu lesen)

Aber der Clou&Fog ist da wohl der passendste. Persönlich find ich ihn nich so gut, aber wenn man damit spielen kann ist die die beste.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde