Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glattnopppenverbot
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 18:03 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: KbR
Spielklasse: Bezirksklasse/2. PK
Will jetzt mal ein Thema ansprechen, dass m.E. hier im Forum trotz der vielfältigsten (!) Beiträge zum GLN-Verbot völlig unterentwickelt ist!!!

Fakt ist, dass vor einiger Zeit irgendjemand zu irgewnteinen Zeitpunkt die Idee gehabt hat unsere heißgeliebten GLN zu verbieten und dann irgentwann mal dies auch von der ITTF beschlossen worden ist....

Blos wer (bzw. welche Personen oder Verbände) waren die Urheber? Es ist immer vom Eberhart Schöler die Rede als Protagonist des GLN- Verbots! Aber wie lief das konkret ab? Welcher Nationalverband hat den Verbotsantrag dann zur ITTF gebracht?...worauf hin das GLN-
Verbot dann beschlossen wurde???

Was mich wundert, dass trotz der vielen "Insider der TT- Szene" hier auf Noppentest noch nichts zu diesem Thema geschrieben wurde.......

Wie sollen wir die Verantwortlichen des GLN- Verbots zur Rechenschaft ziehen, deren Häuser evtl. anzzünden, deren Kinder entführen und Frauen schänden, dihnen evtl. auch nen Baseballschläger über den Schädel hauen, oder gar die ITTF- Zentrale in die Luft sprengen, wenn die Verantwortlichen nicht genau bekannt sind!!!

Aber vorstehendes mal beiseite gelassen! Weiß jemand, wie das GLN- Verbot genau zustandekam? Wer hat den Antrag bei der ITTF gestellt? Wer hat auf DTTB Ebene sich für oder gegen das GLN-Verbot ausgesprochen? WEe war das Abstimmungsverhalten der Nationalverbände bei der dann maßgeblichen ITTF-Entscheideung bezüglich des GLN-Verbots?

TTR-Wert: 1615 (per 01.09.2011)
Derzeit im Test: Tibhar Stratus Powerdefence/VH Tibhar Genius Sound 2,0 schwarz/RH Materialspezialist Nightmare 1,2 rot

Betreff des Beitrags: Re: Glattnopppenverbot
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 10:10 
Junior Member
Junior Member

Eine ähnliche Frage hatte ich Adham im tt-news Thread auch schon gestellt. Hier die Frage mit Antwort:

mmm:
How many votes were given for the new minimum friction rule, how many against it or is it a secret? I just want to know how many and which representatives have to be re-elected if I want to influence the decision.

Adham:
Regarding the vote of the friction rule, I checked for you, the result at the AGM was 92% in favour and 8% gainst the change.

Genaueres weiß ich auch nicht. Es gibt sicher Protokolle, aber ob die öffentlich zugänglich sind?

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 10:22 
Junior Member
Junior Member

vivace_99 hat geschrieben:
Will jetzt mal ein Thema ansprechen, dass m.E. hier im Forum trotz der vielfältigsten (!) Beiträge zum GLN-Verbot völlig unterentwickelt ist!!!

Fakt ist, dass vor einiger Zeit irgendjemand zu irgewnteinen Zeitpunkt die Idee gehabt hat unsere heißgeliebten GLN zu verbieten und dann irgentwann mal dies auch von der ITTF beschlossen worden ist....

Blos wer (bzw. welche Personen oder Verbände) waren die Urheber? Es ist immer vom Eberhart Schöler die Rede als Protagonist des GLN- Verbots! Aber wie lief das konkret ab? Welcher Nationalverband hat den Verbotsantrag dann zur ITTF gebracht?...worauf hin das GLN-
Verbot dann beschlossen wurde???...

Vor längerer Zeit hatte ich bei tt-news diese Frage bereits aufgeworfen, aber es gab keine Reaktion darauf.
Um die Sache wenigsten ein wenig weiterzutreiben, hatte ich Adham gefragt, wie man denn wohl Beschlüsse auf ITTF-Level nachvollziehen kann, und ob es einsehbare Protokolle gibt.
Die Antwort enthielt einen Verweis auf das ITTF-Museum, dort sind (die) Protokolle seitenweise als Grafiken abgelegt: http://www.ittf.com/museum/archives/index.html.
Da leider keine Suche nach Stichworten etc. möglich ist, habe ich nach dem Querlesen einiger weniger Dokumente aufgegeben....

w

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 11:09 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1436
Das Abstimmungsergebnis sagt wenig aus. Das entscheidende Gremium ist das Board of Directors - http://www.ittf.com/main/menus/menu_directory.html - und besteht aus 32 Nasen, deren eine unter der E-Mail Adresse - e.d.schoeler@mail.isis.de - zu erreichen ist. Dort werden die Weichen für die Beschlussvorlagen gestellt, die dann in der Regel von den Committee Members abgesegnet werden. Bei kontroversen Entscheidungen müssen sich die Parteien zuvor genügend Stimmen im Committee sichern. China sponsert z.B. massiv die Entwicklungsländer mit Material & Trainern, kann daher auf deren Stimmen zurückgreifen und stellt somit wohl den einzigen Machtfaktor dar gegen dessen Willen garnichts geht.

Von einem Diskussionsteilnehmer (bei der ITTF) wurde mir gesagt, daß das Verbot der GLN auf zäher Vorarbeit durch permanentes Stänkern und maßgeblicher Initiative von Herr Schöler zurückzuführen ist.

p.s. beim aller Nichtwertschätzung dieses Herrn würde ich dennoch darum bitten, von Baseballschlägern, Brandstiftungen, Schändungen sowie allen Handgreiflichkeiten und auch verbalen Injurien Abstand zu nehmen.

p.p.s gehässige Spitzen sind aber gern gesehen und wer unbedingt Vodoo Puppen benutzen möchte, jo mei :mrgreen: .

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 13:01 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: KbR
Spielklasse: Bezirksklasse/2. PK
Klar muss es bei gehässigen Spitzen bleiben, ich habe da mich vielleicht etwas heftig ausgedrückt!

Mir gehts darum herauszufinden, wie es damals wirklich ablief, werd die Meinungsführer waren, welche
Rolle Herr Schöler tatsächlich und nicht nur laut der Gerüchteküche gespielt hat usw. usw.....

TTR-Wert: 1615 (per 01.09.2011)
Derzeit im Test: Tibhar Stratus Powerdefence/VH Tibhar Genius Sound 2,0 schwarz/RH Materialspezialist Nightmare 1,2 rot

BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 09:24 
Super Master
Super Master

Verein: TTC Singen
Spielklasse: Landesliga
Nun frag Erich der kann Dir genauer Auskunft geben.
Du kannst auch Herbert Neubauer anschreiben er wird dir sicher auch Auskunft darüber geben.
:flame: :flame: :flame: :flame:
Sammelklage würde sicher helfen vivace ist ja Anwalt villeicht kriegen wir was auf die Reihe.
Langsam wird das Eis dünn für den DTTB england und Schweden haben zurück gezogen nachbehandeltes Material überflutet den Markt usw....
Ich spende freiwillig 100 Euro Anwaltshonorar :peace:

BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 09:53 
Senior Member
Senior Member

Verein: ist in Franken
TTR-Wert: 1371
ich würde auch 10 EUR spenden, euch nicht mehr weinen hören zu müssen. :ugly: :oops: :peace:

Nein die Tischtennisvielfalt war damals besser! :wink:

VH: TIBHAR Evolution FX-S
RH: Dr. Neubauer Gangster OX
Holz: andro Super Core CL OFF (Modell 2016)

BeitragVerfasst: Samstag 30. Mai 2009, 22:32 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: oberliga
würde auch spenden! geld regiert die welt und dann gibts bald wieder glattenoppen;)

http://www.tixuma.de/?ref=7572

BeitragVerfasst: Samstag 30. Mai 2009, 23:01 
Gold-Member
Gold-Member

Ein Gutes hat das besch. GLN- Verbot doch, nämlich die vielen - m.A. nach noch gefährlicheren LN, die mittlerweile zuhauf angeboten und auch gespielt werden.
Geschieht den ganzen Nasen Recht, die unser geliebtes Materialspiel eliminieren wollen :ugly:
Wenn die schlau genug sind, von Ihrem hohen Ross runterzukommen, nehmen sie das GLN Verbot zurück.
Dann bleibt die Geschichte wenigstens überschaubar, wenngleich ich vermute, dass einige unter uns schon jetzt nicht mehr auf ihre Spezialversionen erlaubter LN verzichten wollten, selbst wenn SB u.a. wieder erlaubt wären!
In diesem Sinne grüßt
Peli

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2009, 21:44 
Gold-Member
Gold-Member

Stimmt schon. Im letzten Jahr bin ich auf gefährlichere Beläge getroffen als im vorletzen. Der Orca eines Gegners hat mich davon endgültig überzeugt ...

Holz: Joola Torre
VH: Butterfly Sriver 1,9
RH: Hallmark Original / Dr. Neubauer Superblock ox

Neu:

Holz: NSD
VH: Andro Plasma 430 2,0
RH: SBIF ox, Test:Anti Special 1,2mm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde