Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Dezember 2018, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 22:53 
Offline
Newbie

Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 22:34
Beiträge: 1
Hallo, "Liste 30 Geschädigte" ...

(1) Wird es einen einigermaßen "Ersatz" für den TT Master "Swing Back IF" geben ?

(2) Wie wirklich objektiv sind die Angaben zu Belägen in diesem und auch anderen Foren ?

(3) Wird TT Master evtl. Einspruch gegen Verbot des "Swing Back IF" in Belagliste 30 einlegen ?

(4) Wo im Internet wird über dieses Thema sonst noch geschrieben und diskutiert ?

Anmerkung: ich bin "hier" ganz neu, also bitte etwas nachsichtig mit mir sein !

Antworten und Infos gerne auch direkt an << W.Bolt@gmx.de >> !

Gruß,
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 08:22 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5277
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich würde folgende Beläge probieren Tuple 911, Meteor 8512 Def beide gut und billig.

Diskutiert wird überall "TT FOCUS" "TT News" und was weiß ich wo noch. Einspruch wird es nach dem Gerichtsverfahren wohl nicht mehr geben denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 08:35 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43
Beiträge: 1591
Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich versuche mal meine Antworten im Telegraphen-Stil zu fassen. :wink:



zu 1: die Tendenz geht zu immer griffigeren Noppen- von daher, was deine Frage angeht, ein tendenzielles eher Nein.

zu 2: ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach Objektivität. :mrgreen: Erfahrungs-und Testberichte können bestenfalls einen Anhaltspunkt geben. Letztendlich entscheidet das eigene "Wohlbefinden" und damit einhergehend auch das eigene Vermögen, wie man mit dem Material klar kommt.

zu 3: das dürfte wohl einen Blick in der Glaskugel gleichen

zu 4: google mal den Begriff Tischtennisforen


Uwe

_________________

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 11:20 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
Beiträge: 836
Verein: Fortuna Bonn
Spielklasse: KL
TTR-Wert: 1433
wobo hat geschrieben:

(1) Wird es einen einigermaßen "Ersatz" für den TT Master "Swing Back IF" geben ?


Probier mal den Bomb Talent. Komme ich sehr gut mit klar und finde ich relativ ähnlich zum SB-IF. Etwas Effet-anfälliger, aber dafür finde ich das OFF-Potential und den US in der (langen) Abwehr deutlich besser!

wobo hat geschrieben:
(2) Wie wirklich objektiv sind die Angaben zu Belägen in diesem und auch anderen Foren ?


Was soll denn das sein, "wirklich objektiv"?? Es sind natürlich alles höchst subjektive, persönliche Eindrücke!

wobo hat geschrieben:
(3) Wird TT Master evtl. Einspruch gegen Verbot des "Swing Back IF" in Belagliste 30 einlegen ?


Frag sie doch, aber wahrscheinlich wirst du keine (vernünftige) Antwort kriegen! Wie soll's denn gehen? Wenn das Ding nunmal ungleichmäßig glatt ist, ist er nicht regelkonform! Würd ich mir mal keine großen Hoffnungen machen!

wobo hat geschrieben:
Anmerkung: ich bin "hier" ganz neu, also bitte etwas nachsichtig mit mir sein !


Nunja, zum einen bist du im falschen Unterforum, der IF ist eindeutig eine griffige Noppe (oder als solche gedacht).
Zum anderen hättest du durchaus mal ein bisschen im Forum stöbern können, bevor du eine eigene Frage reinschreibst! Genau diese Frage wurde nämlich schon oft gestellt und beantwortet!

Grüße,

Holger.

_________________
7p2a.df -Irbis Max-DG2 ox ;
früher:
BBCs, NSD und gaaanz viel Re-Impacts...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 14:55 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 916
Verein: TTV Höxter
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1800
Zu (1): Das kommt sicher auf jeden Spieler einzeln an, je nach Spielsystem.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de