Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. November 2018, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Griff rutschfest machen
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 19:04 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5272
Verein: VFL Eintracht Hagen
also ich habe einen Griff der mir super in der Hand liegt und irgendwie brauche ich auch den Holz Kontakt nur der Griff ist so Glatt wie ein Baby Popo lol

Ich schwitze allerdings auch sehr Stark. habe schon einige probiert

Kantenband
Heftpflaster
Hansa Plast
Doppelklebeband
Schmiegelpapier
nun möchte ich von dem "drumrum" Kleben weg. kann ich den Griff Ansich irgendwie anrauen? Oder hat jemand noch andere Tips?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 19:26 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 20:38
Beiträge: 559
Verein: Holland
Spielklasse: 1e klasse Noord
Hallo,

Von mein erster schlager war de grif ein bisschen zu dun, ich habe dass problem mit einer alten vederball schlager gelosst. Das band ist ja sehr griffig spielte sehr gut!

gr. hvb holland

_________________
nicht ärgern nur wundern.

Diode
T 64 2.1
Grass D. Tecs ox

Diode
Hexer Duro 2.1
Grass D. Tecs 1.2

http://www.ttvoldambt.nl/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff rutschfest machen
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 19:32 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:21
Beiträge: 257
RealGyros hat geschrieben:
also ich habe einen Griff der mir super in der Hand liegt und irgendwie brauche ich auch den Holz Kontakt nur der Griff ist so Glatt wie ein Baby Popo lol

Ich schwitze allerdings auch sehr Stark. habe schon einige probiert

Kantenband
Heftpflaster
Hansa Plast
Doppelklebeband
Schmiegelpapier
nun möchte ich von dem "drumrum" Kleben weg. kann ich den Griff Ansich irgendwie anrauen? Oder hat jemand noch andere Tips?


Hallo RealGyros,

ich kann dir für diesen Zweck Gewebeisolierband (Baumarkt) empfehlen. Billig und seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Hilft auch bei Angstschweiß im 5. Satz :mrgreen:


Gruß


Tonne

_________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff rutschfest machen
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 22:27 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38
Beiträge: 1744
RealGyros hat geschrieben:
also ich habe einen Griff der mir super in der Hand liegt und irgendwie brauche ich auch den Holz Kontakt nur der Griff ist so Glatt wie ein Baby Popo lol

Ich schwitze allerdings auch sehr Stark. habe schon einige probiert

Kantenband
Heftpflaster
Hansa Plast
Doppelklebeband
Schmiegelpapier
nun möchte ich von dem "drumrum" Kleben weg. kann ich den Griff Ansich irgendwie anrauen? Oder hat jemand noch andere Tips?



Schleif den Griff ganz leicht an-geb ordentlich Secundenkleber drauf(kein witz)und vereib ihn schnell mit nem Tuch und lass ihn abtrocknen!Das Ergebnis ist perfect,er ist völlig imprägniert und er fasst sich absolut griffig,leicht rau an!!!!!


Zuletzt geändert von dreienberg01 am Montag 9. Juni 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 00:26 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 16:04
Beiträge: 192
@dreienberg01.
Klasse Tipp.Mach ich auch so.Versiegelt auch gut die Griffe von Re-Im Hölzer.Dadurch halten die Griffe besser.

_________________
The BIG Wall


Nittaku Combi Defence 35Jahre alt.
VH:Globe 999 RH:???????????heul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 09:51 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Beiträge: 449
Verein: TSV Glinde
Spielklasse: 1. Landesliga
Also ich habe auch das Problem, bisher hatte ich immer das Butterfly TT-Griffband drummgewickelt, allerdings fehlt dann natürlich der Holzkontakt.
Jetzt hatte ich den kompletten Schläger (inkl. Griff und Knaten wg. Balsakern)
versiegelt, allerdings klebt jetzt der Griff ein wenig zu doll.
Ihr meint wenn man auf den lackierten Griff Sekundenkleber mit nem Handtuch schnell verteilt, hat man einen schönen rauhen, griffigen und nicht zu klebrigen Griff?

_________________
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) derzeit vakant
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,2mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 12:21 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03
Beiträge: 1266
Verein: SG DILLENBURG
nein.nicht auf den lackierten griff.du musst den griff etwas anrauen mit schmiergelpapier.darf aber nicht zu rau sein das schmiergelpapier.
dann sekundenkleber,der aber nicht wasserlöslich sein darf,auf dem griff gut verteilen.das ist eine 1A versiegelung.denn sekundenkleber gibt es zz im lidel im angebot.

_________________
Holz:Piet Bak-B12
VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz
RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot.
wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff rutschfest machen
BeitragVerfasst: Montag 9. Juni 2014, 15:53 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5272
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich hab da jetzt eine für mich gute Methode

anrauen, Sekundenkleber drauf und feinen Bastelsand drauf streuen immer wieder bis ein paar Körnchen hängenbleiben super Effekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff rutschfest machen
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2014, 09:46 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 10. November 2014, 11:45
Beiträge: 6
Und das kratzt nicht auf Dauer an den Händflächen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff rutschfest machen
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2014, 10:20 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5272
Verein: VFL Eintracht Hagen
der ist ganz fein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de