Griffspezi gesucht....

Wissenswertes über Hölzer, z.B. Infos über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte, Steifheit der verschiedenen Furnieren
Antworten
Duke
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 09:32

Griffspezi gesucht....

Beitrag von Duke »

Hallo, suche jemanden der aus meinem Jonyer Fl, ein Jonyer mit geradem Griff bauen kann.
Komme mit der FL-Form überhaupt nicht klar.
Danke im voraus
Micha
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Griffspezi gesucht....

Beitrag von Cogito »

VORSICHT => wenn man den Griff komplett gerade macht, dann hat er den Durchmesser der dünnsten Stelle des konkaven Griffes. Das ist meist zu dünn. Man fasst dann zu stark an und das verkrampft eventuell sogar Richtung Sehnenscheidenentzündung.

Ich mache das immer so, dass ich mit einem Bandschleifer nur die Schwingen am Ende des Griffes vorsichtig beiderseits abtrage. Dann hat man das Holz wenigstens soweit, dass man problemlos Drehen kann, ohne an diesen ausladenden Enden hängen zu bleiben. Gerade bei BTY geht das gut, da deren Hölzer nicht so extrem konkav sind.
Antworten