|
|

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
2schulterOP
|
Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 14:07 |
|
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 15:48 Beiträge: 29 Verein: MTV Jever Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1607
|
Ich habe bisher immer OFF Hölzer mit kleinem Schlägerblatt gespielt (Boll ZLF beispielsweise). Nun habe ich auf Noppen umgestellt und nach Rat und Erfahrung auf DEF Holz umgestellt.
Das Holz hat ein viel größeres Schlägerblatt, rund 1-1,5 cm mehr im Durchmesser. Beim Spielen, vor allem beim Vorhandtopspin empfinde ich das als sehr unangenehm, da das Gewicht der Beläge der größeren Fläche ja auch dazu kommt.
Was passiert mit den Spieleigenschaften meines Holzes, wenn ich mein Holz nach Schablone auf die Größe meines alten Holzes verkleinere?
_________________ Liu Shiwen, Tenergy 05 FX 2,1 mm, [color=#BF0000]Grass D.Tecs 0,9mm
|
|
Nach oben |
|
 |
Audioslave69
|
Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 15:48 |
|
 |
Five-Star-Member |
 |
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49 Beiträge: 301 Verein: Rendsburger TSV Spielklasse: 1.Bezirksliga TTVSH
TTR-Wert: 1762
|
Moin ! Ich habe mein TSP 3.5 auf die Maße vom 4.5 verkleinert. Hat den Spieleigenschaften absolut nicht geschadet. Der Schläger wurde etwas leichter und weniger kopflastig. Das Tempo hat sich nicht verändert, ich bilde mir aber ein dass der Schläger weniger flext.
Gruß, T.
_________________ Holz: Tibhar Balsa 4L, VH : Cornilleau Drive Pulse, RH: MSP Hellcat.
|
|
Nach oben |
|
 |
2schulterOP
|
Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 07:04 |
|
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 15:48 Beiträge: 29 Verein: MTV Jever Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1607
|
Danke für eure Antworten
_________________ Liu Shiwen, Tenergy 05 FX 2,1 mm, [color=#BF0000]Grass D.Tecs 0,9mm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|