Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. August 2017, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2017, 14:07 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 15:48
Beiträge: 24
Verein: MTV Jever
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1550
Ich habe bisher immer OFF Hölzer mit kleinem Schlägerblatt gespielt (Boll ZLF beispielsweise).
Nun habe ich auf Noppen umgestellt und nach Rat und Erfahrung auf DEF Holz umgestellt.

Das Holz hat ein viel größeres Schlägerblatt, rund 1-1,5 cm mehr im Durchmesser.
Beim Spielen, vor allem beim Vorhandtopspin empfinde ich das als sehr unangenehm, da das Gewicht der Beläge der größeren Fläche ja auch dazu kommt.

Was passiert mit den Spieleigenschaften meines Holzes, wenn ich mein Holz nach Schablone auf die Größe meines alten Holzes verkleinere?

_________________
Liu Shiwen, Tenergy 05 FX 2,1 mm[/color], Grass D.Tecs 0,9mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2017, 15:48 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
Beiträge: 279
Verein: Rendsburger TSV
Spielklasse: Landesliga TTVSH
TTR-Wert: 1725
Moin !
Ich habe mein TSP 3.5 auf die Maße vom 4.5 verkleinert. Hat den Spieleigenschaften absolut nicht geschadet. Der Schläger wurde etwas leichter und weniger kopflastig. Das Tempo hat sich nicht verändert, ich bilde mir aber ein dass der Schläger weniger flext.

Gruß,
T.

_________________
MSP Terror , Tenergy 05FX , Diamant.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2017, 18:20 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32
Beiträge: 26
Bei Soulspin kann man ja die Blattgröße wählen, und sie haben eine Seite, wo sie erklären, was das für Effekte hat:
http://www.soulspin.tt/de/technologie/b ... essen.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 07:04 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 15:48
Beiträge: 24
Verein: MTV Jever
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1550
Danke für eure Antworten

_________________
Liu Shiwen, Tenergy 05 FX 2,1 mm[/color], Grass D.Tecs 0,9mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de