Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hilfe für holzbau gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 19:51 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 19:30
Beiträge: 89
wie der tietel sagt ich bin auf der suche nach einer anleitung für den holzbau.. ich möchte eigentlich noch nichts bestimmtes bauen sondern erst einmal ein holz das einem anfänger holz gleichkommt (also relativ simpel) könntet ihr mir dazu anleitungen anregung etc geben (z.B funieraufbau/funierart) wäre über eien detailerte beschreibung glück um möglichst falsch zu machen :peace: schon mal danke im vorraus an die die sich dieser aufgabe gewachsen fühlen..

_________________
Gummi/Schwamm/Holz/Schwamm/Gummi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe für holzbau gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 20:22 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 00:51
Beiträge: 1529
Fang mit einem 6-8mm Pappelsperrholz (fünfschichtig) an!

Gibt's im Baumarkt für unter 1,-€ (nimm ca. 20x30cm)

Belag auflegen, abzeichnen, Griff anzeichen (Übergang nicht vergessen).

Aussägen mit der Laub-, Stich-, Dekupiersäge. Erst grob zusägen und anschließend zurechtschleifen.

Aus den Resten "formst" Du Griffschalen, klebst sie fest, schleifst sie rund und "fingerfreundlich".

Optik ist erstmal nebensächlich... spielt sich gut!

Gruß
Benny

PS: Unbedingt durch die Eigenbauforen hier und bei den News lesen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe für holzbau gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 20:30 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 19:30
Beiträge: 89
werde das mal ggf falls probieren hört sich mit unter eigentlich "relativ" simpel an..

_________________
Gummi/Schwamm/Holz/Schwamm/Gummi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe für holzbau gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 17:08 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 19:30
Beiträge: 89
joar bin jetzt endlich fertig sieht auch ganz annehmbar aus finde ich muss ich nurnoch versiegeln etc... hab es mit nem bandschleifer gemacht xD ging perfekt muss ich sagen... hätte jetzt fragen zu dem holzbau mit funieren, wie muss man funiere anbringen und was hat es sich mit sperrfunieren auf sich ^^ (ich würde ggf ein holz was extrem schwer ist bauen wollen (fürs training) würde dabei metall verwenden (stahl oder so^^) wie würde man das anstellen ???

sry das ich wieder nerve xD

_________________
Gummi/Schwamm/Holz/Schwamm/Gummi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe für holzbau gesucht
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 11:59 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1315
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Klassisch werden Furniere Kreuzverleimt (90° versetzt)
Andere verwenden 45°, 43°, ....

Stahl im Holz? Na viel Spaß beim Spielen! Wird denke etwas schwer werden :shock:

Uli

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe für holzbau gesucht
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 13:01 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 19:30
Beiträge: 89
soll es doch auch :lol: :lol: :lol: als gewichtsschläger ^^ (konnte man auch holz verwenden /welches wäre verdammt schwer ??) zu den funieren soll man die alle nacheinander aufkleben dann pressen oder alles zusammenkleben und dann pressen (einleuchtend wäre ja das 2 ^^) aber lieber nochma fragen xD

_________________
Gummi/Schwamm/Holz/Schwamm/Gummi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de