Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. November 2018, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2018, 07:43 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 680
@E-Highlander

Wechsel vom White Spot zum NSD?
Unterschiedlicher können Hölzer kaum sein.

Jedoch kann ich deine Wahl verstehen, da ich den Kamikaze mittlerweile auch auf dem NSD spiele
und immer besser damit zurechtkomme.
Jedoch habe ich bisher wirkliche Erfahrung mit dieser Kombi nur mit dem Zelluloidball.
Wie verhält sich diese Kombi bei dir mit Plaste?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2018, 12:01 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 13:38
Beiträge: 429
Das White Spot ist noch meine alte Kombi. Letztes Jahr hatte ich den Wobbler auf dem Korbel. Jetzt den Kamikaze auf dem NSD.
Zugegeben, meine Kiste mit Testschlägern wird immer größer.

Da wir schon länger mit Plastik spielen, bezog sich mein vorheriger Post auch auf den P-Ball.
Müsste ein Sanwei 40+ ABS Trainingsball gewesen sein.

_________________
Hauptschläger: Holz: NSD, VH: Tibhar Aurus Select, RH: MSP Kamikaze OX.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2018, 16:09 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 680
Okay. alles klar und Danke für die Info.
Somit dürfte diese Kombi also auch mit Plaste ganz brauchbar sein.

Kann dich jedoch beruhigen,- du bist da nicht alleine mit dieser Kiste voller Schläger. :wink:

Jedoch ist da bei mir jetzt endgültig in diese Richtung finito, da ich holztechnisch jetzt so gut wie alles schon mal ausprobiert habe und da die Möglichkeiten für mich persönlich auf zwei bis drei Möglichkeiten runtergekürzt sind.

Das einzige was mich jetzt noch reizen würde, wäre ein Eigenbau auf Basis des NSD bei der ich die Vorzüge der Noppenseite beim NSD mit einer etwas weicheren und elastischeren Vorhandseite
kombinieren werde. Mal schauen wann ich Lust und Zeit dazu habe so etwas mal anzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2018, 09:59 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 10. Juni 2013, 15:13
Beiträge: 11
Verein: Weißenberg
Spielklasse: 1.BK-1.BL
TTR-Wert: 1680
Hi,

habe jetzt vor auch zu wechseln auf den KAMIKAZE, hatte als Test vorher auf dem NSD den Wobbler drauf. Sicher ja, aber zu ungefährlich, kein Störeffekt und wurde von bisherigen Spielen TTR 1550 - 1600 die ich vorher immer gewonnen hatte lediglich abgeschlossen mit Plastikbällen ^^

Spiele auf Halbdistanz, hauptsächlich nur Noppe und vorbereiten für Topspin auf VH

Bin dann wieder zurück zu meinem Spielerholz Joo Se Jyuk + Rebellion, aber auch hier ist kein Störeffekt mehr da (Wechsel auf Plaste).

Jetzt bin ich gerade ein wenig am verzweifeln, TTR hatte ich mal 1680, jetzt wieder 1620.

Lg Paul

_________________
Punktspielbetrieb
Holz / Joo Se hyuk
VH: / Tibhar Evolution (1,9)
RH: / Rebellion (OX)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 08:44 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 13:38
Beiträge: 429
Im gestrigen Training gegen >1700 wurde mir ein deutliches Flattern bescheinigt und vereinzelt wurde am Ball vorbei geschlagen.
PS: Sanwei Trainingsball Plastik

_________________
Hauptschläger: Holz: NSD, VH: Tibhar Aurus Select, RH: MSP Kamikaze OX.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 10:06 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
Beiträge: 82
Verein: Anrather TK
Spielklasse: 2.KK
TTR-Wert: 1377
Moin, ich spiele den Kamikaze auf dem White Spot mit einem Secret Flow in 1,8 auf der VH. Stehe 15:6 in der Saison (KL.-2KK) mit 70 Punkten Plus. Sehr gut im Angriff und notfalls in der Abwehr sicher und mit dem SF kann ich wunderbar schießen.

_________________
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Secret Flow 1,8
RH: Kamikaze ox

Holz Sauer und Tröger Firestarter
VH:Secret Flow 1,8
RH: Kamikaze ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 15:20 
Offline
Newbie

Registriert: Dienstag 22. September 2015, 19:38
Beiträge: 6
TTR-Wert: 1700
@ E-Highlander

Zu deinen Sanwei Bällen ist folgendes zu sagen.
Wir haben uns wegen Kostengründen und anfänglich guter Spieleigenschaften auch für den Sanwei entschieden.
Trainingsbälle Sanwei also die 1 Stern sind unserer Erfahrung nach nicht zu gebrauchen, da eiert einer schlimmer als der andere. Da bekommste mit jeder Noppe ne geile Flugbahn hin.
Pro Bälle von Sanwei schon besser, man merkt aber nach 2 Spieltagen das sich auch die Pro in Richtung 1 Stern entwickeln, ums konkret zu machen nicht mehr rund.
Verpass den Bällen mit den Fingern einfach mal Spin und lass sie mal übern Tisch laufen. dann wirste sehen was ich meine.

Grundsätzlich ist der Kamikaze meiner Meinung nach eine sehr gute Noppe.

_________________
No Risk no Fun
Holz : Metal TT Black
VH : Firestorm 1.8
RH : Metal TT Death OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 09:34 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 10. Juni 2013, 15:13
Beiträge: 11
Verein: Weißenberg
Spielklasse: 1.BK-1.BL
TTR-Wert: 1680
@E-Highlander

auf dem NSD? Normale Version oder bearbeitet?

Ich habe den Kamikaze auf meinen NSD drauf gemacht und nur kurz angespielt. Was mir direkt aufgefallen ist, druckschupf ging gar nicht mehr so richtig, vlt kann das einer hier bestätigen?

Ansonsten erstmal solider Eindruck, werde aber im Punktspielbetrieb nicht wechseln, am WE hab ich mich dann wieder gefangen und 2xDoppel (inkl Entscheidungsdoppel) und die zwei Einzel suverän gewonnen.

lg

_________________
Punktspielbetrieb
Holz / Joo Se hyuk
VH: / Tibhar Evolution (1,9)
RH: / Rebellion (OX)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 14:22 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 13:38
Beiträge: 429
Habe es damals als minimal verkleinert erworben. Aktuell wird vorne meist gehackt oder gedreht und angegriffen.
Nächster Test ist der Kamikaze auf meinem alten Toni Hold.

_________________
Hauptschläger: Holz: NSD, VH: Tibhar Aurus Select, RH: MSP Kamikaze OX.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 19:56 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:34
Beiträge: 155
Gibt es hier schon Vergleiche zwischen dem KAMIKAZE OX und dem Death OX?

Ich persönlich spiele nach wie vor den D.Tecs OX auf der Rückhand nah am Tisch.
Eine neue, gefährlichere, Variante würde mich sehr interessieren. Mit dem D.Tecs haben die Gegner kaum noch Probleme.
Was sagt ihr dazu? Welcher ist sicherer und welcher gefährlicher?

Ich spiele das Donic Holz Waldner Diablo Senso und auf der Vorhand den Materialspezialist Firestorm 1,8.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de