Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. September 2017, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Scylla
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 16:51 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Post SV Langendreer
Spielklasse: Landesliga WTTV
TTR-Wert: 1778
Habe nun einige weitere Tests hinter mir. Bisher ist das Samsonov Alpha das beste Holz, also OFF-. Kommt dem Multi Extend von Schöler-Micke, das ich früher gespielt habe, schon sehr nahe.

Festzustellen ist: je schneller und härter das Holz, desto mehr "Schnittweiterleitung". Ich habe erstmal die günstigeren Tibhar-Hölzer durchgetestet. Inferno mit Tempo 98 hat super Schnitt beim Hinhalten aus der Halbdistanz und man kann recht gut gegen Schnittbälle gegengehen. Insgesamt kann man keine Schnittabwehr spielen, da das Ding einfach zu schnell ist. Stratus Powerdefense mit Tempo 94 - hier klappen die Hinthaltetechniken in alen Lagen außer ganz vorne beim Aufticken. Abwehr mit Schnittbewegung geht zwar, aber es entstehen immer noch viele zu lange Bälle. Das Samsonov Alpha ermöglicht wirklich alle Schläge mit phänomenaler Kontrolle. Die Schnittweiterleitung ist nicht allzu gut, aber ich finde das Zusammenspiel mit dem Angriff auf der Vorhand sehr gut und kontrolliert. Mein nächstlangsameres Tibhar Allround Classic produziert im großen und ganzen (noch) ungefährlichere Bälle. Wichtig beim Scylla ist die Erkenntnis, dass man den schwarzen Belag besser nehmen sollte. Das Projekt "schone deine Knochen" geht weiter...

BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 17:45 
Member
Member

Long Pimple hat geschrieben:
Der Scylla läßt sichwunderbra auf dem Exacta Classic spielen. Denke mal das jedes normales All-Holz für den belag eignet.

Das Hawk geht auch gut !

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2012, 05:24 
Gold-Member
Gold-Member

Also die besten Stoppblocks MIT Schnittumkehr kriege ich tatsächlich auf dem Samsonov Alpha hin, aber gegen andere Materialspieler bekomme ich Probleme, weil die Noppe zu viel Schnitt erzeugt und ich irgendwann durch das, was von drüben zurück kommt, den Fehler mache. Früher der PF4-C8 hat einfach noch mehr abgedämpft. Auf der Vorhandseite das Problem, dass man gegen Material vor dem Topspin den Ball etwas runterfallen lassen muss. Gegen andere Materialos war dann das Stratus Powerwood viel besser. Vorhand in oberer Flugphase voll durchschwingen. Rückhand mit den Noppen lange nicht so eierig und schnittg, aber viel schneller und "neutralisierender". Viel Druck drin. Weiß noch nicht, ob ich das Problem hinkriege, da ich nicht gerne mit zwei so verschiedenen Schlägern spielen möchte. Gegen Angreifer ist das Sams viel gefährlicher, gegen Abwehr wegen der besseren Angiffsmöglichkeiten eher ein sehr schnelles, nicht schwingendes Holz wie das Powerwood. Mit Sams schon gegen 1806er gewonnen, also kann das Ganze keine Verschlechterung gegenüber vorher sein. Ein Kollege konnte seltsamerweise mit dem Powerwood komplett besser spielen. Der öffnet das Blatt aber beim Block eher nach oben hin, während ich es beim Block eher nach unten hängen lasse. Schnitt ist immer dann drin mit dem Sams, wenn man beim Hackblock noch ne Abwärtsbewegung reinkriegt.

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2012, 07:26 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1423
OT: ich habe noch 3 Stück davon; erlöst mich !!

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:16 
Gold-Member
Gold-Member

Ist immer gut, wenn man als Moderator keine Ahnung vom Sport hat...

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2012, 16:14 
Over The Top
Over The Top

Den Schrott habe dir und noppennorbert zu verdanken. Das war für mich schlechteste LN, die ich je getestet habe.

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2012, 16:57 
Senior Member
Senior Member

...

Zuletzt geändert von noppennorbert am Sonntag 22. Juli 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2012, 18:47 
Gold-Member
Gold-Member

Tsssss...
Also du meinst, wenn Du mit etwas nicht spielen kannst, ist es Schrott. Dann meld dich doch als Bundestrainer. Ich wette, mit nem Curl Spezial hättest du auch nie nen Ball vernünftig auf die Platte gekriegt. Also ist er Schrott, weil der große Cogito aus der Weltkreisklasse damit nicht klar kommt.
Au backe...

Cogito hat geschrieben:
Den Schrott habe dir und noppennorbert zu verdanken. Das war für mich schlechteste LN, die ich je getestet habe.

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2012, 22:31 
Over The Top
Over The Top

Bono hat geschrieben:
Tsssss...
Also du meinst, wenn Du mit etwas nicht spielen kannst, ist es Schrott. Dann meld dich doch als Bundestrainer. Ich wette, mit nem Curl Spezial hättest du auch nie nen Ball vernünftig auf die Platte gekriegt. Also ist er Schrott, weil der große Cogito aus der Weltkreisklasse damit nicht klar kommt.
Au backe...

Was soll denn der Stuss, den du da absonderst ? :dreh:

Es ist ja wohl selbstverständlich, dass ein jedes Urteil über Material und ganz besonders für LN ein subjektives ist. Was dem einen die Nachtigall, ist dem anderen die Eule !

Deine Häme kannst du dir sonstwohin stecken.

BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2012, 23:10 
Gold-Member
Gold-Member

Ich denke, du überziehst es eindeutig. Du kannst mit dem Ding nicht spielen, also wird es von dir als Schrott abgewertet. Du darfst auch gerne subjektiv bleiben, aber lass anderen ebenso die Möglichkeit dazu. :dreh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde