JOOLA Badman Reloaded

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Kogser »

japp, habe ich getestet. War wirklich gut, aber der D'Tecs ist halt besser. Nicht so linear. Der Ballabsprung vom Badman ist niedriger, mochte ich nicht so gerne. Vom Tempo waren sie schon nahezu gleich.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Benutzeravatar
Reinaldo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
TTR-Wert: 0

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Reinaldo »

Mannschaftskollege hat ihn für ne Saison vom dtecs (alt) kommend auf dem Joo gespielt und war recht zufrieden. Ist dann aber doch wieder auf den dtecs (neu) gewechselt.
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von StarCross »

Einfach nur Top der Badman !

Habe den Badman rot ox heute auf mein Joo montiert und er hat den AP nach nur 5 Minuten verdrängt !

Ein Gefühl wie nach Hause kommen ;)

Ähnlich weicher Anschlag wie der D.Tecs und ähnlich schnell aber genau das Stück kontrollierter was mir am D.Tecs immer zu schnell war.

Hackblock an der Platte kam mit genug SW und guter Länge. Hier war für mich mit dem D.Tecs nix zu machen, alles zu lang und zu schnell.

Die Abwehr perfekt ! Schnittentwicklung auf D.Tecs Niveau aber einfach bessere Kontrolle.

Der Badman könnte der kleine Bruder vom D.Tecs sein. Für jeden dem der D.Tecs zu schnell ist eine Top Alternative !

Montage ist super einfach wegen der vormontierten Folie.
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
Druckschupfmonster
Member
Member
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 21:55

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Druckschupfmonster »

Servus
Ich hab den Badman aus Jucks und guter Erinnerung an letzten Herbst, als ich ihn mal kurz gespielt hatte, einfach nochmal auf das Joo geklebt. Habe damals gute Erfahrungen gemacht damit.
Ich muss sagen der spielt sich sensationell auf dem Joo, aber nur auf dem Joo. Auf dem YM oder Zeus hat er mir nicht gefallen.
Mit Zelluloid ist er in der Abwehr gegen feste schnelle Topspins etwas schwerer zu beherrschen dafür sind jegliche aktiv gespielte Bälle am Tisch ein Traum.
Schnitt in der Abwehr ist auch absolut ausreichend. Ich sehe das jedoch in klarem Zusammenhang zur Spielklasse.
Würde ich BOL spielen und nur gegen Angreifer ran müssen die einen Topspin nach dem anderen ziehen, würde ich definitiv nen curl oder was vergleichbares nehmen.
Für alles darunter ist der Badman ideal weil man jede Ablage des Gegners und die gibt es viel häufiger als in der BOL direkt bestrafen kann und dem Gegner einen unangenehmen Ball rüber drücken kann.
Hab jetzt auch öfter in der BOL Ersatz gespielt in der Hinrunde. Die haben keine Probleme mit den Ekel Bällen. Hier geht es eher über die lange Abwehr mit viel schnitt/schnittvariationen
Aber in der Kreisliga/Bezirksklasse ist der Badman perfekt.
Für die Topspins ausreichend sicher in der Abwehr und gegen kampfschupfer fällt es mir viel leichter einen seitwischer/ lachendes Gesicht oder noppentop zu spielen als mit nem 1;0 p4 oder octopus.
UND!!!!
Der Belag geht mit Plastik sehr gut. Durch den Ball ist das Spiel nochmal langsamer was sich positiv auf die Kontrolle auswirkt.
Habe gegen 2 Gegner mit +200 TTR damit meine besten Spieje gemacht und auch nur mit Badman auf Joo gegen diese gewonnen. Mit andere Holz/Belag Kombi war ich immer chancenlos
Wie gesagt nur auf dem Joo scheint der so gut zu gehen. Auf dem Muramatsu oder Zeus war der Effekt um ein Vielfaches geringer und vom feeling was ganz anderes.
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Noppenlux »

Hallo Druckschupfmonster wie ist der Belag beim Druckschupf mein Hauptschlag mit der LN,spiele im Moment den Dornenglanz ox auf TSP Defence Classic,bin schon zufrieden mit der Combi nur nach vorne könnte das noch besser sein,anliften,Block ähnlich Noppeninnen mehr kontern,wenn die kommen ist das beim Gegner zu 90%ein Fehler
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Druckschupfmonster
Member
Member
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 21:55

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Druckschupfmonster »

Hallo,
also Druckschupf, Noppentop und Seitwischer gehen mit dem Badman sehr gut. Es gehen eigentlich sämtliche aktive Schläge am Tisch sehr gut. Ich war verwundert, dass ich so fest in den Ball gehen konnte, da ich vorher dachte, dass mir das alles viel zu unkontrolliert und schnell wird auf dem Joo.
Besonders gut gingen die Noppentop Bälle auf Unterschnitt.
Wir haben eine Übung gespielt, in der mein Gegner (TTR 1700) einen TS gezogen hat, ich habe abgewehrt, den nächsten hat er dann mit der RH in meine geschupft und ich bin dann an den Tisch und könnte fast TS-ähnlich gegen gehen.
Diesen Spielzug habe ich Spiel oft und gerade wenn man sich dann diesen Ball nicht traut mutig/ etwas aggressiv und druckvoll zu spielen, macht man entweder den Schupffehler oder man hebt nach dem nächsten Schlag des Gegners den Ball vom Hallenboden auf.
Diese "Flatscher" die ich da auf den Schupf spielen konnte waren schon ungewöhnlich.
Was auch sehr gut geht, ist die Aufschlagannahme. Das ist der beste Zeitpunkt für das "lachende Gesicht". Du kannst praktisch jeden kurzen/mittleren Aufschlag des Gegners direkt druckvoll damit spielen ohne ihm mit dem Schupf eine direkte Vorlage für den TS zu servieren. Einfach weil die Bälle mit etwas Übung lang/ schnell und unangenehm auf ihn zu kommen.

Hoffe ich konnte etwas helfen ;)
Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Montag 22. August 2005, 07:48

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Don_Padre »

Mal ne Frage an die Badman-Spieler, die mit Schwamm spielen:

Wäre der Belag mit dem 1,4 mm Schwamm eine Alternative für ein offensives LN-Spiel (auf der RH) änlich Deng Yaping oder Carl Prean, also Block, Konter, teilweise Noppenspin?

Gespielt auf einem offensiven Carbon-Holz (Nittaku Acoustic Carbon)?
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: z.Zt. Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Test
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Noppenlux »

Hallo Druckschupfmonster, das sind mal sehr gute aussagen,ich spiele im moment den Druckschupf volles Risiko,nur auf den Körper oder Long line habe ich noch Probleme,werde mir mal einen besorgen,wenn möglich gebraucht ich glaube daß das auch wirkungsvoll zu spielen ist mit Plastikbällen
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von xsoulflyx »

Don_Padre hat geschrieben:Mal ne Frage an die Badman-Spieler, die mit Schwamm spielen:

Wäre der Belag mit dem 1,4 mm Schwamm eine Alternative für ein offensives LN-Spiel (auf der RH) änlich Deng Yaping oder Carl Prean, also Block, Konter, teilweise Noppenspin?

Gespielt auf einem offensiven Carbon-Holz (Nittaku Acoustic Carbon)?
Da ist die Frage ob du es kontrolliert bekommst. Der Belag ist schon flott und hat nen Flummi-/Frischklebeeffekt. Die aktiven Schläge (auch mit NI-Technik) sind theoretisch möglich und stören auch ordentlich.
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von xsoulflyx »

Ach und schon kann ich wieder nicht mehr antworten oder zitieren.

@Noppenlux
Der Badman ist auf jeden Fall einen Test wert. Du musst allerdings davon ausgehen, dass er sich schneller als der Dornenglanz spielt. Vielleicht auch einfach nur unlinearer (Flummi) und gefühlt weicher. Geht in Richtung Dtecs.

Wenn du ihn in den Griff bekommst aber ein solider Belag, der meiner Meinung nach zu wenig Beachtung findet. Aktive Konter mit "NI-Technik" gingen damit gut. Vielleicht ist er ja mit Plastik-Ball ein Geheimtipp.
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
big_fat_man
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:55
TTR-Wert: 1633
Wohnort: SV Rissegg

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von big_fat_man »

Hallo zusammen,

kann man denn sagen, dass der Badman (mit Schwamm) das Pendant zum D.Tecs (mit Schwamm) ist? Ähnlich wie der Octopus zum Curl P1?
Kann jemand den Badman mit dem D.Tecs vergleichen?

Gruß
seit kurzem wieder zurück im LN Business 8-)
Holz: VKM Special
RH: CURl P1 R 1,0mm
VH: MX-S 1,8mm
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Referre »

KN Verteidigerle
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von snooky »

Schade, dass es den Badman nur mit einem dicken Schwamm gibt. In 0,5 mm wäre der evtl. eine echte Alternative zum Dtecs.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von RealGyros »

Eigenbau!
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Noppenlux »

Spielt jemande den Belag und hat erfahrung mit Plastikbällen,Danke
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Antworten