Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 17. Juni 2019, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:37 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 23. August 2005, 09:03
Beiträge: 295
Verein: TSV Kirchenlaibach
Spielklasse: Kreisliga
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nur zum Spaß einmal oben genannten Palio CK 531A in der normalen yellow Version getestet. Was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Trotzdem es für mich als glatte Noppen Spieler eine griffige Noppe ist, habe ich mit so gut wie keiner Art von Bällen Schwierigkeiten.

Sogar harte Topspins lassen sich damit am Tisch blocken (natürlich demnach mit einem Noppeneffekt, und eher weniger Schnittumkehr). Ich meine (1,0 mm Version) sogar etwas Kontrollierter als mit meinen GLN?!?

Aus diesem Grunde möchte ich einmal die Eigenschaften zusammentragen die diesen Belag ausmachen. Denn mit dem Curl Bamboo als Vergleichsobjekt komme ich fast garnicht zurecht, obwohl dieser ja sogar noch semiglatt (rot) sein sollte.

Ich würde euch nun bitten mir mal zu helfen, was den Schwamm und die Noppen ausmacht, denn das würde mir extrem Helfen heraus zu finden was für normale Noppen für mich sonst einmal interessant werden könnten! Leider habe ich wenig Erfahrung mit griffigen Noppen, so das ich wenig Vorlage machen kann:

Eigenschaften des Palio CK 531 A 1,0 mm:

- (für meinen Eindruck) sehr weiche Noppen
- Verhältnis länge/breite sehr nahe beieinander
- eher dichte Noppenstruktur

über den Schwamm kann ich so gut wie nichts sagen, er fühlt sich sehr hart an, von oben her gesehen. Das kommt mir allerdings komisch vor.

Ergänzt doch mal bitte, und bringt eventuell Vergleichsbeläge nach eurer Meinung.

Vielen Dank

_________________
sapiens omnia sua secum portat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de