Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 17:17 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 21. Mai 2018, 21:08
Beiträge: 11
RealGyros hat geschrieben:
Also Stör und Plastik :) für mich wäre der Pogo eine gute Mitte. Bin selbst zurzeit beim wobbler den ich mit Zelluloid nicht gut fand


Wir spielen diese Saison noch mit Zelluloid :) Oder zumindest die halbe, da uns dann schätzungsweise die Bälle ausgehen werden und nicht mehr beschafft werden können :(

Also schau ich mir noch den Pogo an, ansonsten wird es der Zeitgeist. Wobbler ist mir zu preisintensiv, will zumindest auf der RH weg von den hochpreisigen Belägen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 17:22 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5281
Verein: VFL Eintracht Hagen
Also pogo geht mit Zelluloid und Plastik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 19:57 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 402
Also ein Killersrgument für oder gegen den Blitzschlag wüsste ich jetzt auch nicht, Der Blitzschlag war in der langen Abwehr etwas besser. Das mache ich aber nur als Notschlag. Am Tisch sind Zeitgeist, Pogo und Bomb Talent besser. Pogo finde ich auch sehr gut, ist aber schneller. Bomb Talent kann sehr ekelig sein, den konnte ich aber nicht sicher genug spielen. Wenn Pogo es nicht bei Dir trifft, kannst Du den nochmal probieren. Die haben aber alle drei nicht diesen Flummieffekt. Der Sternenfall hat das so ein bisschen, ist aber auch ohne Störeffekt.

Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 21:27 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 21. Mai 2018, 21:08
Beiträge: 11
Ok, danke Euch, @ RealG & @ rookie.
Lange Abwehr ist für mich uninteressant und Blitzschlag demzufolge raus. Damit ist es klar - ich bestelle Pogo und Zeitgeist und teste beide. Vom Störeffekt, auch wenn ich den gerne hätte, muss ich mich zwar damit wohl vorerst verabschieden - aber wie geschrieben war der zwar richtig gut beim Kamikaze, wenn man damit allerdings mehr Fehler als der Gegner macht, bringts ja nix ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 22:54 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04
Beiträge: 186
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Auch wenn ich das mittlerweile ungern schreibe, teste mal den Dornenglanz 2. dereinst etwas flotter, aber dennoch kontrollierbar, hat dabei aber einen gewissen Störeffekt und ist schnittunempfindlich. Ich habe ihn als Dtecs Ersatz gespielt. Der Zeitgeist ist eigentlich nur gut wenn man wirklich Druck machen möchte oder nur mal so mit der Rückhand nen Block braucht. Gefährlich fand ich den garnicht.

Ich hätte da zufällig einen Zeitgeist, einen Strahlkraft und nen Stachefeuer in schwarz OX im Angebot. Alle Noppen nur mal angetestet und bei Seite gelegt Zeitgeist und strahlkraft auf folie.
Alle 15.5 breit 16 lang. Fotos möglich. Preis VB.

_________________
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Nittaku Shake Defence Original (ältere Serie)
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Tibhar Grass DTECs Ox rot (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Butterfly Innerforce Layer ZLF
VH: XIOM VEGA Europe DF 1,8mm rot
RH: Metal TT Death Ox schwarz (mit Folie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2018, 08:40 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 21. Mai 2018, 21:08
Beiträge: 11
Steff hat geschrieben:
Auch wenn ich das mittlerweile ungern schreibe, teste mal den Dornenglanz 2. dereinst etwas flotter, aber dennoch kontrollierbar, hat dabei aber einen gewissen Störeffekt und ist schnittunempfindlich. Ich habe ihn als Dtecs Ersatz gespielt. Der Zeitgeist ist eigentlich nur gut wenn man wirklich Druck machen möchte oder nur mal so mit der Rückhand nen Block braucht. Gefährlich fand ich den garnicht.

Ok, DG 2 kommt auf meine Liste. Was Du zum Zeitgeist schreibst ist allerdings ziemlich genau das, was ich mir vorstelle: gelegentliche (Not-)Blocks wegen Langsamkeit/Faulheit und ansonsten Druck nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".

Steff hat geschrieben:
Ich hätte da zufällig einen Zeitgeist, einen Strahlkraft und nen Stachefeuer in schwarz OX im Angebot.

Danke fürs Angebot, allerdings habe ich Zeitgeist und Pogo bereits bestellt. Zudem ist auf VH der Firestorm in schwarz gesetzt, bräuchte also eh alles in rot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2018, 08:41 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 402
Ja, es stimmt was Steff schreibt. Den Zeitgeist muss man aktiv spielen und am Tisch
Druck machen wollen, dann ist er gut. Beim passiv Spielen ist er zu harmlos. Gleiches gilt für den Stachelfeuer. Pogo ist da etwas universeller.
Bis zum Dornenglanz 2 bin ich noch nicht gekommen, soll auch gut sein. Der soll auch nichts mit dem Dornenglanz 1 zu tun haben, außer dem Namen. Ist aber wohl auch schneller, wie Steff schon geschrieben hat.
Wenn der Gesamtpreis passt, kannst Du ja auf sein Angebot eingehen. Ich habe auch immer noch ne gebrauchte Noppe auf dem Schläger, das reicht locker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2018, 09:12 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 402
Da Du ja bereits bestellt hast, fange mit dem Zeitgeist an. Das ist ein sehr guter Startpunkt. Wenn Du noch mehr Kontrolle brauchst, probiere den Stachelfeuer. Wenn Du mehr „Störeffekt“ brauchst, probiere den Pogo. Wenn das immer noch nicht passt, probiere den Dornenglanz 2.
Ich glaube, so kommst Du schnell ans Ziel.

...und anschliessend verkaufe mir günstig Deine Testnoppen : )

Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de