LN Zeitgeist

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

LN Zeitgeist

Beitrag von razorhead912 »

Hat jemand diese neue LN schon testen können?
Ein Vergleich zum D.tecs wäre interessant!
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Saviga »

Zeitgeist und Stachelfeuer können zwar jetzt schon vorbestellt werden, Auslieferung laut Aussage von tt.dd. aber erst im November. Daher Test noch nicht möglich. :(
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
Benutzeravatar
drfaustus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 06:33
TTR-Wert: 0
Wohnort: KFUM Flensborg

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von drfaustus »

die beläge von spinlord erinnern mich irgendwie an das frühe 20ste jahrhundert
Holz: Hanno Select
Vh: Spinlord Waran 1,5mm
Rh: Kamikaze ox
Einzel : 9:1
Doppel: 8:1
mein schupf ist schneller als mein topspin

https://www.facebook.com/kfumbordtennis ... ame_change
Noppich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 07:53

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Noppich »

Ich weiß nicht, wieviel Wahrheit in der Aussage eines Freundes liegt, jedoch meinte er, dass er jemanden kenne, der den Belag testen würde.

Und dann gleich mal ausgetauscht ^^... Tjaa, was soll man sagen, er sagte, dass der Zeitgeist eine extrem gute Kontrolle hat, kaum Störeffekt und mittleren US. -> ALSO KEINE INOVATION :(

Jo, konnte ihn leider nicht selber spielen, aber mal kurz aus großer Entfernung zu sehen. Joa der Abwehrer (mit Zeitgeist auf Bty Defens alpha / VH: Vega Pro?) spielte kurz gegen einen sehr guten Angreifer (Innershield ALC + Tenergy 05 2,1mm) und man muss sagen, der Angreifer musste zwar "kaum" ziehen, aber der Abwehrer legte den Ball immer sehr geil 1mm über das Netz und platzierte exakt von Linie bis ganz kurz hinters Netz. Ist insgesamt eher ein Belag zum "halten". Der Abwehrer (wenn man ihn soo nennen kann^^) hat extrem gut angegriffen und nur so gepunktet ^^.


Die frage ist, da ich ihn nicht direkt sah, ob mein Kumpel auch wirklich sicher ist, ob es der Zeitgeist war ??

Nunja, vllt. konnte ich etwas helfen..

Grüße
MfG Paul (:

Holz: Dr. Neubauer Barricade
VH: Donic Desto F3 2,0mm
RH: Gorilla 1,0mm


Liga
2. Bezirksliga, oben (Aufstiegskampf)


System
Den Gegner laufen lassen, bis er dehydriert aufgibt und nach Hause fährt
Benutzeravatar
Panteron
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 919
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:14
TTR-Wert: 1576
Wohnort: TTC GEWO Finow

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Panteron »

Die Werbeprosa von ttdd ist nach meinem Empfinden etwas überspitzt. Sie nennen nur Vorteile und Scheinbar ist alles möglich.. Jedoch ist wenigstens in der Zeitgeistbeschreibung keine direkte Empfehlung für die US Abwehr, sondern hauptsächlich für das Blockspiel.. Also scheinbar ist der niedrige Ballabsprung sowie die sehr gute Kontrolle doch fakt. Vom maximalen US war nie die Rede (wie auch, wenn sie ihn mit glatten Langnoppen vergleichen :) ), in der ox Version schon garnicht. Allgemein klingt es ein bisschen nach dem Giant Dragon mit flachen Ballabsprung.

Wenn du nun noch sagen könntest wie er damit blocken konnte wären die Störspieler glücklicher. Weil Störeffekt wird man außer durch eine Art Flummi Effekt in der US Verteidigung nicht bemerken. :wink:

Die Beschreibung vom Stachelfeuer klingt vom Verhalten sehr nach dem FL II (Störeffekt, Ballabsprung, Effe) bis FL III (Blockverhalten, Tempo). Ich glaube trotz meiner derzeitigen Zufriedenheit werde ich mir diesen Spaßtest (Stachelfeuer mit Schwam) gönnen. Da Spinlord noch nen Vertrauenszuschuss für den Marder genießt. Bissel Sorgen macht mir der mittelhohe Ballabsprung, weil das beim FL III (flach) bis jetzt ungeschlagen ist, genau wie die Kontrolle in der Defensive.

Für die Leute die meinem das es schon alles gibt, mag sein aber ich habe noch nicht alle UPUPUP LN mit Schwam getestet. Zudem sind die Unterschiede zwischen den Verschiedenen LN so Extrem das ich mir gut Vorstellen kann das es bessere Hybrid Langnoppen geben kann. Spitzen wie Maximaler US + Maximaler Störeffekt + Maximale Kontrolle wird man natürlich nicht auf einem Belag vereinen können (für die die jetzt: "DTecs!!" schrein.. Blödsinn.org) 8-) .

Wettkampfschläger: (seit 29.06.)
VH: Victas VS>401 1,5 mm
Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15
Bono
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
TTR-Wert: 1754

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Bono »

Noppen japanischer (?) Art mit ungeriffelter Oberfläche sind im Moment genau meine Schiene. Grass und nebenbei teste ich jetzt nochmal den 755, obwohl aus China...
Den stachelfeurigen Zeitgeist werde ich gerne auch noch mal testen. Immerhin bin ich durch die ganze Testerie und entsprechende Materialwahl schon mehr als 50 % besser geworden. Wenn ich dann auch noch neue Knieknorpel kriege und fünf mal die Woche gegen Oberliga trainiere...
Meteor 813
Black Balsa 3.0
Phantom 011i
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Ed von schleck »

Hi!

Gebe dir recht und unrecht ;-)!

Im Prinzip gibt es schon alles und die regeln bei grln werden auch keine großen Innovationen zulassen!

ABER:

gerade bei grln ist es so, dass sich die verschiedenen Noppen auf verschiedenen hölzern extrem unterschiedlich spielen!

Mal kurz zusammengefasst, was geht und nicht geht:

es geht:

maximaler us aus der Verteidigung:

d'tecs, curl p1, chaos

eiereffekt am Tisch:

d'tecs, badman reloaded

schnittunempfindlich:

Pogo, meteroite soft, Fighter

es geht nicht:

-schnittumkehr
-extreme Langsamkeit (der Ball "rollt" sich nicht ein)

ALLE Noppen haben ihre stärken und schwächen und dass es da neue "Kompromisslösungen" geben wird, ist nicht auszuschließen, aber was wirklich neues war bisher nur die "vorspannung", die aber auch wieder Nachteile mit sich bringt!

Sicherlich kann man, an den regeln vorbei, die Noppen verlängern, weicher machen oder minimal glätten, so dass es nicht groß auffällt!

Außer bei der Verlängerung, wo man sich den tierischen us und eiereffekt aus der Abwehr mit einem enorm erhöhten Tempo erkauft, sind "schiedsrichtersicheren" Modifikationen nicht allzu effektiv!

Und Noppen, die sich im Rahmen der regularien bewegen, können gar keine Wunder bewirken, da die Limits durch die regeln doch sehr eng gesteckt sind!

Daran wird auch der Herr von ttdd nichts ändern!

Was mich mal interessieren würde:

hier im Forum wird ja seit Jahren jede neue chinanoppe am Anfang oft ausführlichst besprochen

nexy
air
Sword
meteroite
Lion

etc.

Ist im Endeffekt überhaupt jemand dabei, unbehandelt, geblieben, oder, zum d'tecs, feint Long oder curl zurück!

Meiner Meinung nach reichen nämlich genau diese drei Noppen aus, um alle Facetten des griffigen noppenspiels komplett abzudecken!
Noppenfreak18
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 10. April 2009, 16:00

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Noppenfreak18 »

Noppich hat geschrieben:Ich weiß nicht, wieviel Wahrheit in der Aussage eines Freundes liegt,
jedoch meinte er, dass er jemanden kenne, der den Belag testen würde.

Und
dann gleich mal ausgetauscht ^^... Tjaa, was soll man sagen, er sagte,
dass der Zeitgeist eine extrem gute Kontrolle hat, kaum Störeffekt und
mittleren US. -> ALSO KEINE INOVATION :(

Jo, konnte ihn
leider nicht selber spielen, aber mal kurz aus großer Entfernung zu
sehen. Joa der Abwehrer (mit Zeitgeist auf Bty Defens alpha / VH: Vega
Pro?) spielte kurz gegen einen sehr guten Angreifer (Innershield ALC +
Tenergy 05 2,1mm) und man muss sagen, der Angreifer musste zwar "kaum"
ziehen, aber der Abwehrer legte den Ball immer sehr geil 1mm über das
Netz und platzierte exakt von Linie bis ganz kurz hinters Netz. Ist
insgesamt eher ein Belag zum "halten". Der Abwehrer (wenn man ihn soo
nennen kann^^) hat extrem gut angegriffen und nur so gepunktet ^^.


Die frage ist, da ich ihn nicht direkt sah, ob mein Kumpel auch wirklich sicher ist, ob es der Zeitgeist war ??

Nunja, vllt. konnte ich etwas helfen..

Grüße


So ein absoluter Schwachsinn.

ttdd.de hat nach eigener Aussage nur einen einzigen Testbelag in die USA versandt, an den Austro-Ami, der seinen äußerst positiven Bericht im OAK Forum gepostet hat.

Noppich, weder kannst du den Belag gesehen haben noch kann dein Bekannter damit gespielt haben.

Bevor du weiter Blödsinn verbreitest, prüfe bitte deine Aussagen genauer.

Die ganze Diskussion ist eigentlich Blödsinn, es sei denn, Austro-Ami würde sich auch an dieser Stelle noch einmal äußern. Ansonsten hat noch niemand den Belag gespielt nicht einmal seine besten Kunden /Bekannten wie ich.

Und diese Aussagen dass nichts neues möglich sei.
Die Noppengeometrie lässt sich nicht neu erfinden, aber die Gummimischung sehr wohl. Zum Zeitgeist kann ich auch wenig sagen. Aber generell geht die Entwicklung dahin, die Noppen immer weicher und / oder elastischer zu machen und dadurch die Spieleigenschaften zu verbessern. Das ist keine Revolution aber ermöglicht von Jahr zu Jahr kleine Fortschritte.
Noppenfreak18
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 10. April 2009, 16:00

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Noppenfreak18 »

Hier der Link zum Testbericht im OAK Forum:http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=11&t=12916
Noppich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 07:53

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Noppich »

es geht:

maximaler us aus der Verteidigung:

d'tecs, curl p1, chaos

eiereffekt am Tisch:

d'tecs, badman reloaded

schnittunempfindlich:

Pogo, meteroite soft, Fighter

es geht nicht:

-schnittumkehr
-extreme Langsamkeit (der Ball "rollt" sich nicht ein)

... WTF

ich muss sagen, der Chaos hat nicht soo viel US in der Verteidingung, wie der FL III !
alle (bei Schnittunempfindlichleit!) werden (fast schon locker) vom Tuple 911 übertroffen !
Schnittumkehr IST MÖGLICH, nicht extrem, aber möglich !
extreme Langsamkeit (Langsamkeit - niedriges Tempo, da Langsamkeit KEIN Wort ist) habe ich auch, wenn ich nen FL III in 1.3mm auf ein Joola Toni Hold Holz klebe !




PS: Ich habe weder gesagt, dass ein Kumpe ihn spielt, noch, dass ich ihn gesehen habe !.. ->lesen lernen bitte !
MfG Paul (:

Holz: Dr. Neubauer Barricade
VH: Donic Desto F3 2,0mm
RH: Gorilla 1,0mm


Liga
2. Bezirksliga, oben (Aufstiegskampf)


System
Den Gegner laufen lassen, bis er dehydriert aufgibt und nach Hause fährt
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von NetzKanteWeg »

Noppenfreak18 hat geschrieben:Hier der Link zum Testbericht im OAK Forum:http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=11&t=12916
Das liest sich mal alles sehr allgemein gehalten ... scheint nix dolles zu sein ... zumindest nix, was Schweißausbüche und Zittern beim gemeinen Testjunkie erzeugt ;-)
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
Benutzeravatar
Austro-Amerikaner
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 494
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:37

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Austro-Amerikaner »

Der Zeitgeist spielt sehr aehnlich wie der Lion Claw, ist allerdings etwas schnitunempfindlicher obwhol sich der Belag relativ griffig (im originalzuastand) aber ist nicht allzu schnittanfaellig. Man kann damit richtig guten druckschlupf spielen.. Er ist auch recht gut zum angreifen. Blockt auch ausgezeichnet.. Allerdings wie bei anderen griffigen noppen, bei langsamen topspin baellen muss man den Schlaegerwinkel anpassen!

ttdd.de hat nach eigener Aussage nur einen einzigen Testbelag in die USA versandt, an den Austro-Ami, der seinen äußerst positiven Bericht im OAK Forum gepostet hat.
Der Belag ist einer meiner liebsten.. Der einzige Grund das ich nicht damit spiele (spiele DTecs im moment) is da der Belag relativ hart ist und ich das gefuehl von weichen noppen lieber mag.
Ansonsten hat noch niemand den Belag gespielt nicht einmal seine besten Kunden /Bekannten wie ich.
Ich habe bereits zirka 90+ Belaege dieses Jahr von TTDD.DE gekauft und ich nehme an das ich einer der besten kunden bin ;-)

Mark Koehler und TTDD.DE sind absolut top!!
Zuletzt geändert von Austro-Amerikaner am Donnerstag 14. Oktober 2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
2010 Florida Landesmeister
Dr. Neubauer Firewall Plus Holz mit Giant Dragon Dragon Talon OX auf der Rueckhand und DHS G666 1.5 mm auf der Vorhand.
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Glasgumminoppe »

Austro-Amerikaner hat geschrieben:Mark Koehler und TTDD.DE sind absolut top!!
Höre ich da im Hintergrund schon die Hochzeitsglocken schrillen? :mrgreen:
Fake-TT-Spieler :wink:
Benutzeravatar
Austro-Amerikaner
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 494
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:37

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Austro-Amerikaner »

Glasgumminoppe hat geschrieben:
Austro-Amerikaner hat geschrieben:Mark Koehler und TTDD.DE sind absolut top!!
Höre ich da im Hintergrund schon die Hochzeitsglocken schrillen? :mrgreen:
Wir heiraten im Dezember! :lol: :lol: :lol:

Scherz beiseite, ich kaufe viele Belaege von verschiedenen Haendlern weltweit und TTDD.DE is extrem zuverlaessig und schnell.. Erhalte super schnelle antworten, sogar am Wochenende! Die Qualitaet der angebotenen marken ist auch ganz top! Vor allem die Belaege von Lion und Giant Dragon sind sehr hohe qualitaet.. Ich habe so einen verdacht das die Spinlord belaege auch von der selben Fabrik with Lion Claw kommen. Ich wuerde die qualitaet von dieser Fabrik oberhalb der DAWEI qualitaet ansiedeln!
2010 Florida Landesmeister
Dr. Neubauer Firewall Plus Holz mit Giant Dragon Dragon Talon OX auf der Rueckhand und DHS G666 1.5 mm auf der Vorhand.
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Cogito »

Ed von schleck hat geschrieben: maximaler us aus der Verteidigung:
d'tecs, curl p1, chaos

eiereffekt am Tisch:
d'tecs, badman reloaded

schnittunempfindlich:
Pogo, meteroite soft, Fighter

......

Ist im Endeffekt überhaupt jemand dabei, unbehandelt, geblieben, oder, zum d'tecs, feint Long oder curl zurück!

Meiner Meinung nach reichen nämlich genau diese drei Noppen aus, um alle Facetten des griffigen noppenspiels komplett abzudecken!
Unten wird der Feint Long angeführt, oben jedoch nicht. Wo wäre der denn einzuordnen ? Ach ja: welcher Feint Long ist denn gemeint II oder III ?

Desweiteren fehlt eine wichtige Kategorie:
- Angriffsoptionen vor allem auf leere Bälle (hier versagt der D.Tecs komplett)

Sodann ist es fehlerhaft, den D.Tecs nicht ebenfalls unter "schnittunempfindlich" aufzuführen. Ich habe bisher noch keine andere LN in Händen gehabt, die weniger schnittunempfindlich gewesen wäre - und bis auf den Pogo habe ich die zitierten alle getestet.
Antworten