Seite 1 von 2

Wechsel Glatt-Griffig

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 17:24
von Kry
Hi
nun ist die Saison mal wieder vorbei und ich bin mal wieder am rumexperimentieren. Eigentlich will ich nur von den glatten Noppen runter.
Mit der Rückhand möchte ich wieder jede Menge Schnitt und Varriationen!
Andereseits aber ein sicheren und halbwegs anständigen Block und voralledem einen starken Schupf mit relativ viel Schnitt bei guter Sicherheit.
Meine Vorschläge: Cloud&Fog III vs. Gras d'Tecs


MfG Kry

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 18:07
von Tom-de-Hell
Hi :P
... mach mir keine Angst, ich dachte der Virus II ist ein Super-Belag, warum willst Du denn was Anderes ausprobieren bei Deiner guten Bilanz?
Gruß TdH :P

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 19:13
von Kry
Das ist das generelle Problem bei glatten Noppen.
Wenn man leichten Unterschnitt auf die Noppen spielt kann man den nächsten problemlos ziehen oder schießen. Mit grifigen Noppen geht das eben nicht. Klar kann man noch dagegen ziehen aber der Return hat dann Schnitt, ohne das ich das vorher erahnen muss und dann noch Drehen dazu kommt. Außerdem steiger ich mich gerne in in meine Angriffphasen rein und wenn es dazu kommt reicht ein einfacher Block auf die GLN und ich zieh mich wieder zurück. Mit griffen Noppen kann ich dann weiter Druck machen.

MfG Kry

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 19:21
von Noppen-Jedi
Hallo Kry,

Du könntest, bei viel Kleingeld, mal den TSP Bamboo Curl probieren. Der Belag erzeugt auch auf US vom Gegner, eigenen Unterschnitt :mrgreen: Ein Noppenblock ist auch noch recht gut spielbar. Zwar nicht so viel Schnitt, aber gut zu setzten. In der Abwehr ist es wohl einer der Kandidaten, der Beläge, die am meisten US erzeugen.

Wenn du direkt auf Griffige LN's willst, würde ich mir zu einem Feint Long II raten. Den habe ich auch lange gespielt, und damit habe ich sehr viel Schnitt in der Abwehr hinein bekommen, gleichzeitig konnte ich noch gut Angreifen.

Wenn du mit den Noppen oft angreifen willst, solltest du mal den Friendship 837 probieren. Der Belag erzeugt einen großen Störeffekt, ist aber nicht leicht zu handeln, weder in der Abwehr noch in der Defensive. Ich werde den Belag wieder spielen, da er für seine Eigenschaften doch nicht die beste Technik verlangt.

Kai

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 19:38
von Kry
Viel Kleingeld habe ich nicht übrig die 30 € schlagen schon genug in die eigene Kasse^^
Den Feind Long 2 habe ich auch Zuhause, allerdings auf einem Allround Holz und damit zuklein geschnitten. Kam damit ganz gut klar könnte bloss noch ein bisschen Suppe rein.

MfG Kry

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 19:39
von Noppen-Jedi
Wenn es nochwas mehr Suppe sein darf, solltest du wirklich mal den Friendship 837 probieren.

Der schlägt mit 12€ auch nicht zu sehr auf die Tasche :roll:

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 19:42
von Kry
Und wie siehts dort mit der Haltbarkeit aus?

MfG Kry

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 19:48
von Noppen-Jedi
Also,

Meine 837's haben immer lange gehalten, aber ich spiele auch mit Schwamm....

ABER, ein 837 auf einem Primorac Off in OX hat 5 Monate lang keine Noppe verloren.

Kai

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 19:54
von Kry
Du meintest die Noppe sein nicht leicht zu handeln.
Was verstehst du darunter???

MfG Kry

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 20:12
von Noppen-Jedi
Hallo Kry,

Mit nicht leicht zu Handeln meine ich:

Die Noppe ist sehr Schnell, deshalb bei festen Topspins:
Eine langsamer, Ruhige Bewegung nach unten machen. Sehr viel Unterschnitt drinne und leicht zu Kontrollieren. Wenn man richtig feste "Hackt", geht der Ball bei mir meist ins Nirvana, mache ich jedoch eine etwas längere Bewegung mit Handgelenkeinsatz, ist der Ball kaum nachzuziehen.

Der Angriff gestaltet sich damit sehr einfach und unkompliziert,

KAI

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 20:18
von Kry
Zu schnell sollte der Belag nicht sein.

MfG Kry

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 20:20
von Noppen-Jedi
Also,

Zu schnell finde ich ihn nicht. Ich finde es eher besser, da dem Gegner weniger Zeit bleibt, um sich auf die Bälle einzustellen :twisted:

Ich komme mit dem Belag wunderbar klar, ich spiele ihm ab demnächst auch wieder. Für mich die Eierlgende Wollmilchsau.

Kai :wink:

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 20:22
von Kry
Interessante Ausdrucksweise :mrgreen:

Naja ich nehme lieber einen langsamen Belag und Sense da lieber richtig rein

MfG Kry

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 20:24
von Noppen-Jedi
Hey,

Dann könntest du auch mal den Kokutaku 991 probieren.

Sehr weicher, langsamer Schwamm. Insegsamt sehr Griffige Noppe mit viel Schnitt aus der Langen Abwehr. Mit FL II zu vergleichen, bei weniger als deim Halbem Preis.

In OX noch kontrollierter und auch zum Angreifen geeignet.

Kai :mrgreen:

PS: Toller Dialog

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 20:26
von Noppen-Jedi
Ich meine 911 :roll: